Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse - Swipe invertieren

Magic Mouse - Swipe invertieren

Charmaquest
Charmaquest22.11.1013:56
Ich habe heute meine Magic Mouse bekommen und bin direkt über die Wisch-Geste gestolpert. Die funktioniert ja quasi spiegelverkehrt wie beim iPhone. Kann man die irgendwie invertieren?
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0

Kommentare

Michael22.11.1014:06
mh,
haste die Mouse richtig herum
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Assassin22.11.1015:04
Such mal nach MagicPrefs (freeware), damit kannst Du die Swipes neu belegen und auch Dreifinger-Gesten etc. definieren.
0
MacSteve Pro22.11.1015:12
Ja die funktioniert wie ein normales ScrollRad
0
Charmaquest
Charmaquest22.11.1015:16
Die Scrollfunktion stößt mir gar nicht so auf, das ist man ja irgendwie gewohnt. Das Swipen ist halt verkehrt. MagicPrefs habe ich schon gefunden, aber nicht gecheckt wie man da den Befehl einfach austauschen kann.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
uniquemxs22.11.1015:57
@Charmaquest

versuch mal das Programm"BetterTouchTool" - einfach zu bedienen und ermöglicht dir für jedes App (Finder, iTunes, iPhoto etc. pp.) verschiedene Swipe- und Tapgesten zu definieren. Dabei auch noch freeware.
0
void
void22.11.1016:11
Da scheint was bei dir kaputt zu sein, bei mir ist die Geste genau wie aufm iPhone:
Finger von rechts nach links bewegen Dokument von rechts nach links bewegen aka. "nach rechts scrollen"
Zweifinger von rechts nach links (z.b. in Vorschau) zur nächsten Seite scrollen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Charmaquest
Charmaquest22.11.1017:17
Oder bei Dir. Bei mir korreliert die Geste auf jeden Fall mit dem Video in den Preferences.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
void
void22.11.1019:07
oh Tatsache, alles ist andersrum... Man bewegt im Gegensatz zum iPhone nicht das Dokument, sondern die Scrollleisten

Habe die Magic Mouse nur zu Hause, daher konnte ich das heute Nachmittag nicht ausprobieren. Fühlt sich aber "richtig" an so, da die horizontal Bewegung mit der vertikalen übereinstimmt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.