Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse

Magic Mouse

diva13
diva1320.10.0918:31
sieht sehr vielversprechend aus....bin mal auf den Preis gespannt.
0

Kommentare

gorgont
gorgont25.10.0923:35
cynic, TiBooX

Ach Leute, habt Euch doch einfach lieb.
Das hier ist ein Forum und da kann man auch mal über die ein und andere Ausdrucksweise hinwegsehen.
Da man nicht das Gesicht seines Gesprächspartners sieht und wie dieser reagiert sollte man nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen...

Also immer locker bleiben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb26.10.0909:19
"muss ich haben " usw..

jede menge suchtverhalten mal wieder. rattenfänger jobs pfeifft und alle rennen hinterher

ich erinnere mich noch wie alle bei der mighty mouse ausgeflippt sind. und jetzt können´s manche nicht mehr erwarten sie loszuwerden...

unten ne maus- allerdings kabelgebunden-, mit der man auch einiges machen kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
penumbra26.10.0909:30
ich hatte sie am Freitag mal in der Hand.
Ist schon ein schönes Stückchen Technik.
Allerdings muss ich beim Arbeiten genau (d.h. präzise) scrollen können, ich brauche also eine taktile Rückmeldung von einem Mausrad mit Einrastpunkten. Für mich war daher auch schon die "alte" Apple-Maus mit dem kleinen Bällchen nichts.
Für's Scrollen in einem Word-Dokument oder im Browser ist die Magic Maus aber ok.

Ein 2. Kritikpunkt:
Ich empfinde es als unangenehm, dass ich bei einer so flachen Maus die Hand nicht auf ihr ablegen kann, sondern immer etwas angespannt nach oben gebeugt halten muss. Ist aber bestimmt je nach Handform verschieden...
„enjoy life in full trains“
0
rondinax26.10.0918:43
penumbra
Ich empfinde es als unangenehm, dass ich bei einer so flachen Maus die Hand nicht auf ihr ablegen kann, sondern immer etwas angespannt nach oben gebeugt halten muss. Ist aber bestimmt je nach Handform verschieden...

Jetzt mal unabhängig von Apples neuem Spielzeug, welches mich auch nicht überzeugt: Du legst tatsächlich die komplette Handfläche auf der Maus auf? Ich fände sowas total unpraktisch. So lange ich denken kann benutze ich eine Maus immer nur mit den Fingerspitzen. Das heißt, der Unterarm mitsamt Handgelenk liegt flach auf und die Mausaktionen erfolgen komplett aus dem Handgelenk heraus mittels Fingerspitzen. Damit hab' ich seit >20 Jahren keinerlei Probleme.

0
SemteX26.10.0918:52
So, zur Info, habe mir jetzt nicht den gesamtem Thread durchgelesen.
Wollte nur eine kleine Information geben. Habe die Magic Mouse heute schon getestet (arbeite beim Apple Händler, daher etwas früher).
Ich muss wirklich sagen, im Gegensatz zur Mighty Mouse, einfach genial. Schön flach und handlich, viele meinen sie wäre zu klein, kann ich allerdings widerlegen, sie ist genau richtig.
Und Multitouch funktioniert 1A muss ich sagen, und es wird auch perfekt erkannt auf welcher Seite man den Klick macht.

So genug der Worte, ich mach Feierabend, schönen Abend zusammen.
0
Frahelo
Frahelo26.10.0919:08
Habe den ganzen Thread auch nicht gelesen:
Wie ist das nun, darf der rechte Finger nicht auf der Maus liegen, wenn man links "klicken" will und umgekehrt?
0
Gleschnapi26.10.0919:26
Frahelo
Wie ist das nun, darf der rechte Finger nicht auf der Maus liegen, wenn man links "klicken" will und umgekehrt?

bei der Alten wars so:
Rechtsklick nur wenn sich nur der rechte Finger auf der Maus befindet,
alles andere Linksklick!
„hmmm“
0
Frahelo
Frahelo26.10.0919:34
Gleschnapi
Frahelo

bei der Alten wars so:
Rechtsklick nur wenn sich nur der rechte Finger auf der Maus befindet,
alles andere Linksklick!

Aha, ok. Damit könnte ich mich anfreunden, glaube ich. Danke!
0
macerv
macerv26.10.0919:34
Die Finger dürfen auf der Maus liegen
0
Frahelo
Frahelo26.10.0919:38
macerv
Die Finger dürfen auf der Maus liegen

Cool, danke! Auf bitsundso haben sie das anders behauptet, glaube ich. Aber dann ist es ja gut!
0
ts-e
ts-e26.10.0919:42
Können auf der Maus liegen bleiben. Hatte auch erst gedacht, das es nicht geht. Aber als ich es probierte ging es trotzdem. Ist wie ein normales klicken halt. Denn ein Tip mit dem Finger löst noch keine Aktion aus. Erst ein richtiger Klick, macht dies.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E26.10.0919:56
ts-e
Denn ein Tip mit dem Finger löst noch keine Aktion aus. Erst ein richtiger Klick, macht dies.

Also braucht es keine Berührung sondern schon etwas Druck um wirklich zu Klicken? Wäre sehr gut, ich hatte befürchtet, man könnte die Finger nichtmehr gefahrlos auf die Maus legen.
0
ts-e
ts-e26.10.0920:38
WALL*E
Also braucht es keine Berührung sondern schon etwas Druck um wirklich zu Klicken?

Richtig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macinstyle26.10.0920:46
sagt mal....ist eure mouse schon unterwegs? bei mir steht immer noch: versandfertig in 3-5 tagen
0
ts-e
ts-e26.10.0921:03
Ich habe nur eine Reservierung im Apple Laden hinterlassen. Die rufen mich dann an, wenn ich sie abholen kann.

Also abwarten.
0
ma.r.c
ma.r.c26.10.0922:07
oha.. dauert aber lange...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c26.10.0922:13
dauert ganz schön lange
0
Syzergy
Syzergy26.10.0922:42
Ich habe bei mehreren Händlern angerufen. Bei allen gibt es die Aussage, dass ich Position 1000 in der Warteschlange bin.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
iGod26.10.0922:49
Syzergy
Ich habe bei mehreren Händlern angerufen. Bei allen gibt es die Aussage, dass ich Position 1000 in der Warteschlange bin.

Normal gewinnt man dann doch was oder?
0
WALL*E
WALL*E27.10.0900:08
iGod
Syzergy

Normal gewinnt man dann doch was oder?

Eine Maus umsonst dazu

ts-e

Danke, das lässt mich hoffen, dass die Magic Mouse doch etwas für mich sein könnte.
0
tubtub
tubtub27.10.0912:54
ts-e
Können auf der Maus liegen bleiben. Hatte auch erst gedacht, das es nicht geht. Aber als ich es probierte ging es trotzdem. Ist wie ein normales klicken halt. Denn ein Tip mit dem Finger löst noch keine Aktion aus. Erst ein richtiger Klick, macht dies.
ts-e

Entgegen der hier verbreiteten Informationen:
Die Magic Mäuse im AppleStore haben beim Rechtsklick das selbe Verfahren wie bei der Mighty Mouse. Also Zeigefinger anheben für Rechtsklick, bei Linksklich kann der Mittelfinger liegen bleiben
0
Daniel8727.10.0913:24
ich bin mal gespannt wie es sich damit zocken lässt

aber schade, dass es keine mehr mit kabel gibt. bin kein freund von wireless & batteriewechsel...
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0923:32
Treiber sind Online:

Leopard: und Snow Leopard
0
macdevil
macdevil27.10.0923:45
Daniel87
ich bin mal gespannt wie es sich damit zocken lässt

ääh, gar nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ma.r.c
ma.r.c31.10.0921:40
langsam tut sich was...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.