Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse

Magic Mouse

diva13
diva1320.10.0918:31
sieht sehr vielversprechend aus....bin mal auf den Preis gespannt.
0

Kommentare

1984lars
1984lars21.10.0909:30
RAMses3005
Real Maestro
Wird nächste Woche in den USA gekauft. Ca. 45 Euro.
Mal sehen, was sie taugt.

Da kommt aber dann noch 19% MwSt. dazu, somit bist Du bei 53,50€. Wenn Du es verheimlichst am Flughafen beim Zoll, gibts noch Strafe dazu. Ist einem Bekannten letztens passiert. Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

zusätzlich kommt noch die US Steuer drauf! Dann landest du je nach Bundesstaat bei etwa 60 Euro.

Also ich habe meine für 68 Euro bestellt und werde sie nächste Woche haben
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars21.10.0909:33
pcbastler
RAMses3005
Da kommt aber dann noch 19% MwSt. dazu, somit bist Du bei 53,50€. Wenn Du es verheimlichst am Flughafen beim Zoll, gibts noch Strafe dazu. Ist einem Bekannten letztens passiert. Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

Naja, das kommt drauf an, was er noch einkauft... bei 45€ ist die Reisefreimenge bei weitem noch nicht ünerschritten (ich glaube, das sind 433,-/Person oder so in der Richtung).

Der Freibetrag betrifft nur den Zoll nicht die Einfuhrsteuer!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Urkman21.10.0909:35
RAMses3005
Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

Und was sagt er dann am Zoll, warum da kein CE Zeichen drauf ist?

Urkman
0
RAMses3005
RAMses300521.10.0909:38
1984lars
Also ich habe meine für 68 Euro bestellt und werde sie nächste Woche haben

Ich werde sie mir im Laden anschauen, dran rumgrapschen und erst dann kaufen, wenn dort vor Ort der "Haben will"-Effekt den Verstand völlig lahmleg
0
1984lars
1984lars21.10.0909:39
Urkman
RAMses3005
Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

Und was sagt er dann am Zoll, warum da kein CE Zeichen drauf ist?

Urkman

Dann kann er die Magic Mouse gleich bei den Beamten lassen!

Auf legalem Wege wohl nicht machbar das ganz!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
RAMses3005
RAMses300521.10.0909:55
Na das CE-Zeichen wird wohl drauf sein, es ist ja die gleiche Maus wie in Europa verkauft wird. Es wäre das erste Mal, dass Apple hier extrawurst machen würde. Ich denke von der Seite gibts keine Probleme. Ob die in China unter Sklavenbedingungen und ohne Umweltauflagen arbeitenden Hersteller jetzt den Bepper mit draufmachen oder nicht, spielt für Apple finanziell keine Rolle, von daher wird er drauf sein.

Ich denke eher, es wird sich finanziell nicht rechnen .. auf legalem Wege. Und illegal ist so ne Sache. Mein Kumpel mußte 30€ Strafe zahlen für einen mitgebrachten iPod nano. Ok, er war so blöd und hatte das Teil in der Originalverpackung und sie haben ihn am Zoll rausgezogen, nachdem er durch den "nichts zu verzollen"-Durchgang wollte. Dumm gelaufen für ihn. Das macht er so nich nochmal
0
tbaer
tbaer21.10.0909:58
Wie viele sind heute morgen aufgewacht und haben sich gesagt "eigentlich brauch ich ne neue Maus. Heute kaufe ich mir ne neue Maus, weil ich sie brauche".

Ich, aber schon vor 2 Wochen, nachdem das Kabel der alten Notebookmaus beim Absturz meines Formac-Monitors aus einer gebrochenen Transportkiste als Sturzfänger diente. Kabel futsch, Monitor lebt. Habe seitdem Logitech Bluetooth-Maus, weil ich mich mit dem Mighty-Ball der gleichnamigen Maus auch nicht mehr rumärgern wollte.
Ok, neue Maus werde ich im Laden erst mal testen. Von der Beschreibung her macht sie ja einen guten Eindruck. Sohn oder Tochter werden die "alte" Bluetooth-Maus sicher gerne nehmen.
0
barabas21.10.0910:38
Zunächst frage ich mich ob die Technik und vor allem die Steuerung via Software schon ausgereift ist.
Ich besitze seit einigen Wochen das aktuelle MacBook Pro Unibody mit dem neuen Touchpad und muss ehrlich gestehen das ich hiervon noch nicht gänzlich überzeugt bin. Immer wieder kommt es vor das das Touchpad mit meinen Fingerbefehlen nicht klarkommt, dann entweder überhaupt nicht oder nur mit Zeitverzögerung reagiert obwohl ich dessen Funktionen in den Einstellungen schon stark eingeschränkt habe. Ich bemerkte dies eigentlich schon zuvor als ich in verschiedenen Läden die neue Technologie schon einmal etwas ausprobieren konnte.
Mit meinem alten Powerbook G4 noch mit "Klick" Schalter habe und hatte ich hingegen bislang keine Probleme. Es reagiert zügig und setzt Befehle auch willig um.
Warum ich dies erwähne, - ganz einfach weil ich nach den ersten Bildern über die Bedienung der neuen Magic Touch Maus davon ausgehe das sie sich hier mit dem Mulitouchpad stark ähnelt.
0
MacMuffin21.10.0910:57
Also mir fehlt eindeutig der "Squeeze" für Expose. Benutze ich andauernd. Sicher sieht das gute Stück cool aus, aber überzeugt/kaufwillig bin ich wegen des Entfernens diese wirklich sinnvollen Funktion nicht.
0
Snowleopard_0921.10.0911:12
Na ich bin ja auf das erste rumgejammer interessiert. Übrigens muss der Rechtsklick erst im Kontrollfeld eingestellt werden sonst verhält sich die Maus wie eine Ein-Tasten-Maus.
0
Urkman21.10.0913:07
Weiß jemand, ob die Maus schon im Apple Store im München verfügbar ist?

Urkman
0
Stefab
Stefab21.10.0913:09
Also entschuldigung, aber ein Kippscrollrad ist doch der ärgste Schrott, selbst normale Scrollräder sind voll zum *sick*, weil man damit in so Stufen scrollt und nicht schön analog mit 360° - das kann zwar der Ball in der MightyM auch, aber verdreckt immer wieder.

Es ist unglaublich, das kein anderer Hersteller bisher in der Lage war, ENDLICH eine ordentliche Scrollfunktion auf die Maus zu bringen, also per Touchpad. Frage mich echt, was daran so schwer ist, dass nur Apple hier die einzig brauchbare Lösung schaffen konnte, nach all den Jahren.

Snowleopard_09: Ist und war bei der Mighty Mouse auch IMMER schon so.

Und mir ist das wurscht ob von Apple oder sonst wem. Hauptsache ordentliches analoges Scrolling via Trackpad (mein Wunsch seit vielen JAHREN). Wie gesagt, Squeeze würde auch gerne haben und des weiteren ein vorne ansteckbares Mikro-USB-Kabel wie bei den PS3-Controllern (nur deutlich kleinerer Stecker). Dann gibt es nur mehr eine Maus und nicht eine mit und eine ohne Kabel. Da hat man immer das, was man will und kann auch mit leeren Akkus weiterarbeiten.
Es ist schade, dass man bei Apple immer kleinere Mankos in Kauf nehmen muss!

Aber es schafft ja anscheinend NIEMAND sonst, ein Trackpad zum scrollen auf ne Maus zu pappen, sind die alle zu blöd?!?
0
DonQ
DonQ21.10.0913:24
wenn ich unter leo und den anderen…auf das scrollrad drücke,

kommt je nach auflösung, vertikal aber auch horizontal ein pfeil"button" und ich kann durch die mausbewegung, stufenlos scrollen, vielleicht schnalle ich aber auch gerade nicht, was du meinst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Turbo
Turbo21.10.0913:39
Hat jemand schon etwas zue Abstastrate geelsen? Für mich ist das wichtig für die Bildbearbeitung. Die Mighty Mousewar dafür auch schon nicht geeignet.
„Sei und bleibe höflich!“
0
barabas21.10.0914:06
Turbo
Hat jemand schon etwas zue Abstastrate geelsen? Für mich ist das wichtig für die Bildbearbeitung. Die Mighty Mousewar dafür auch schon nicht geeignet.

Warum benutzt Du hierfür nicht ein Tablett, was besseres gibt es für Bildbearbeitung eigentlich nicht.
0
alphalite
alphalite21.10.0914:58
Turbo
es ist eine Laser Maus... Daher wird die Abtastrate passen Hab auch ne Laser Maus + Tablet und komme bestens klar
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
PaulMuadDib21.10.0915:17
barabas
Ich besitze seit einigen Wochen das aktuelle MacBook Pro Unibody mit dem neuen Touchpad und muss ehrlich gestehen das ich hiervon noch nicht gänzlich überzeugt bin. Immer wieder kommt es vor das das Touchpad mit meinen Fingerbefehlen nicht klarkommt, dann entweder überhaupt nicht oder nur mit Zeitverzögerung reagiert obwohl ich dessen Funktionen in den Einstellungen schon stark eingeschränkt habe. Ich bemerkte dies eigentlich schon zuvor als ich in verschiedenen Läden die neue Technologie schon einmal etwas ausprobieren konnte.
Schaue mal nach, ob in den Trackpad-Einstellungen die Option „Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren“ aktiviert ist. Wenn ja, schalte sie aus und probiere es dann nochmal. Mich hat diese Funktion immer genervt.
0
AMG21.10.0917:12
Ich warte noch auf eine mit Kabel... Wie lang hält denn die "alte" kabellose Mighty Mouse mit einer Batterieladung aus?
0
iGod21.10.0917:33
AMG
Ich warte noch auf eine mit Kabel... Wie lang hält denn die "alte" kabellose Mighty Mouse mit einer Batterieladung aus?

Lange. Ich weiß nicht wie lange, aber bei mir hält sie lange - also ich beschwere mich nicht über Laufzeit.
0
Turbo
Turbo21.10.0918:04
barabas: Ein Tablett wollte ich mir nicht zulegen.
alphlaite: Ich hoffe
„Sei und bleibe höflich!“
0
ts-e
ts-e21.10.0918:46
Ich gehe morgen mal in "meinen" Apple Laden und werde mal an der Maus spielen.
Hatte gerade angerufen und man hat die neuen Macs schon da, nur die Mäuse noch nicht einzeln.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
barabas21.10.0918:56
PaulMuadDib
Schaue mal nach, ob in den Trackpad-Einstellungen die Option „Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren“ aktiviert ist. Wenn ja, schalte sie aus und probiere es dann nochmal. Mich hat diese Funktion immer genervt.

Diese Funktion gibt es bei mir gar nicht.
0
crab people22.10.0911:50
ifixit hat sich schon auf die suche nach dem magic part gemacht

prima timing steve! wollt mir eh ne neue holen die wirklich linkshänder kompatibel ist.
0
PaulMuadDib22.10.0912:46
barabas
Diese Funktion gibt es bei mir gar nicht.
Wurde die etwa bei den neuen MacBooks rausgenommen? Ist ja komisch ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.10.0912:48
Jetzt habe ich die Maus, nur die Treiber unter 10.6.1 wollen noch nicht, hat vielleicht schon einer nen Link gesehen für die aktuellen Magic Mouse Treiber ?
0
Stefab
Stefab23.10.0914:04
MartinR
Und trotzdem wird sich direkt auf alles gestürzt, was Apple auf den Markt wirft als wäre es das nächstbeste nach geschnitten Brot. Wie viele sind heute morgen aufgewacht und haben sich gesagt "eigentlich brauch ich ne neue Maus. Heute kaufe ich mir ne neue Maus, weil ich sie brauche".

Ich denke mir das, seit sich der Ball der Mighty Mouse nicht mehr so richtig gut reinigen lässt. (ohne Sie zu öffnen) Hängt immer wieder recht schnell beim runter-scrollen. Nur leider gab es bisher keinen einzigen Hersteller, der eine Maus anbietet, mit richtigem 360° Scrolling, denn das möchte ich sicher nicht mehr missen. Und so nen Dreck wie kippbares Mausrad, dass dann auch noch vertikal in Stufen scrollt, kann mir echt gestohlen bleiben. Ich warte seit JAHREN, also ungefähr seit dem Zeitpunkt, als die Mighty Mouse rauskam, auf eine Maus, die endlich ein Touchpad zum scrollen bringt. Kein verdrecken mehr, aber trotzdem analoges, feinstes 360° Scrolling. Natürlich gibt es auch Kompromisse, wie man muss Wegwerf-Batterien dazu kaufen, es (noch) kaum Gesten (kein 2-Finger rauf/runter zum frei belegen - die man auch während gedrückter Taste ausführen kann) oder eine 3. Maustaste (wäre zB. mit Klick 2 Finger rechts machbar oder das gute, alte Squeeze). Auch kein USB-Kabel zum vorne anstecken. Immerhin den Teil mit der Bedienung kann man durch neue Software erweitern.

Sagt mir nur bitte: Warum hat bis heute kein Hersteller geschafft, ein Trackpad zum scrollen draufzukleben?!?!?! Da gibt es XXX Hersteller mit hunderten verschiedenen Mäusen, nur KEINER bringt es fertig, ein Trackpad zum 360° analogen scrollen auf ihre Maus zu geben. Habe lange auf Logitech gehofft, aber es kam natürlich nichts. Jetzt JAHRE später, bringt wieder NUR Apple das einzig brauchbare Konzept. Mich wundert es ja selber, dass die anderen offenbar zu dumm sind, aber was soll man da machen?!

Dachte mir das ähnlich, wie die Mighty Mouse, nur statt der grauen Kugel eine graue kreisrunde (oder eliptische) Fläche, auf der man scrollen kann, und auch den mittleren Klick machen kann.
0
mat18524.10.0913:52
Hi,

mittlerweile gibt es die ersten Videos, siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Xsmeq6aslTY
0
iGod24.10.0914:31
Ich hab die Maus bestellt bei Apple und habe aber bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten . Ich hab direkt am Dienstag bestellt. Normal bekommt man die doch immer direkt?
0
mat18524.10.0917:55
Soo, ein erster Review der Maus... http://www.reghardware.co.uk/2009/10/23/review_accessories_apple_mighty_mouse/
- die Begeisterung scheint sich erst mal in Grenzen zu halten.
0
ts-e
ts-e24.10.0918:14
ich hatte am Donnerstag mal mit der Magic Mouse, in "meinem" Apple Laden gespielt.
Konnte mir da einen kleinen Eindruck von dieser Maus machen.

Ich denke, man wird sich an die Maus gewöhnen müssen, wenn man diese dann sein Eigen nennt.
Sie ist schon ziemlich flach. Auch an die Gestennutzung auf der Maus muss man sich gewöhnen. Ich hab da etwas verkrampft versucht alle Gesten zu nutzen, war aber nicht so mit Erfolg gekrönt. Da Scrollen geht aber sehr gut damit. Vom Design ist sie ansonsten gut gelungen. Sieht edel aus und hat auch einen Acrylrand.

Es war für mich das erste mal, das ich mit einer Wireless Maus kontakt hatte.

Ich habe mich schon mal auf die Reservierungsliste schreiben lassen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo24.10.0919:03
Auch ich konnte heute mit der Mouse bei Gravis spielen. Natürlich ist die Gestentechnik Gewohnheitssache, aber die normalen Arbeiten waren super möglich. Auch für die Bildbearbeitung scheint sie geeignet zu sein, da die Abtastrate gefühlt ausreicht. Ein Mitarbeite meinte im Internete gefunden zu haben, dass die Rate zwischen 1000 und 2000 liegt. Außerdem waren die Einstellungen der Geschwindigkeit noch nicht optimal eingestellt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
player230725.10.0912:58
hab die Maus im Apple Store auch schon getestet -

das scrollen in alle Richtungen funktioniert super! Die Maus sieht auch cool aus.

Aber leider ist die Maus völlig unergonomisch, weil viel zu flach!!! Kann natürlich sein, dass das im Sitzen anders ist oder man sich "dran gewöhnt", wie es hier immer so schön heißt. Mir ist das Teil zu flach!
0
someone25.10.0913:29
Stefab
Sagt mir nur bitte: Warum hat bis heute kein Hersteller geschafft, ein Trackpad zum scrollen draufzukleben?!?!?

Sowas hat man bei Logitech sicher schon vor langer Zeit mal gemacht, und dann sicher als ungeeignet wieder beerdigt.
Microsoft hat uebrigens auch zig Varianten mit Multitouch (basierend auf Infrarot Kamera, Kapazitiv, etc.) in Erprobung, duerfte zur Zeit aber alles noch schlechter sein als ne konventionelle Maus.

Schon lustig dass es hier tatsaechlich Leute gibt die sich sowas sofort bestellen ohne es ausprobiert zu haben oder einen einzigen vernuenftigen Review gelesen zu haben *kopfschuettel*
0
horstiphone25.10.0915:12
hm...wie sich das hier zeigt bleibt es spannend zumindest scheiden sich wieder die geister und sie ist durchaus cool anzuschauen. also ich bekommen nächste woche meinen neuen iMac und da ist sie schon dabei, andernfalls hab ich hier die logitech anywhere die wohl derzeit das maß der dinge sein sollte und bin sehr zufrieden insbesodnere wenn ich den vorgänger der nano mal in der hand habe, welten.
0
pbr25.10.0915:56
1984lars
pcbastler
RAMses3005
Da kommt aber dann noch 19% MwSt. dazu, somit bist Du bei 53,50€. Wenn Du es verheimlichst am Flughafen beim Zoll, gibts noch Strafe dazu. Ist einem Bekannten letztens passiert. Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

Naja, das kommt drauf an, was er noch einkauft... bei 45€ ist die Reisefreimenge bei weitem noch nicht ünerschritten (ich glaube, das sind 433,-/Person oder so in der Richtung).

Der Freibetrag betrifft nur den Zoll nicht die Einfuhrsteuer!

Falsch.
0
iGod25.10.0916:04
someone
Schon lustig dass es hier tatsaechlich Leute gibt die sich sowas sofort bestellen ohne es ausprobiert zu haben oder einen einzigen vernuenftigen Review gelesen zu haben *kopfschuettel*

Schon lustig dass es hier tatsächlich Leute gibt die ein Problem damit haben, dass sich andere Leute eine Mouse bestellen ohne das diese einen Review gelesen zu haben oder ausprobiert zu haben. *kopfschuettel*
0
ahuebenett25.10.0916:05
pbr
1984lars

Der Freibetrag betrifft nur den Zoll nicht die Einfuhrsteuer!

Falsch.

Der Freibetrag für die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 22,- €, ist also im Bezug auf die Magic Mouse nicht relevant. DU liegst hier also falsch.
0
pmusiq
pmusiq25.10.0916:31
Imranium
Ich arbeite mit einem Macbook Pro 17 und einer gekoppelten kabellosen Tastatur von . Kann ich den gleichzeitig die Tastatur und die Magic Mouse koppeln???
vll. hat jemand ne Ahnung.

Da der iMac ja genauso ausgeliefert wird, schaffst du das beim Macbook bestimmt auch
0
TiBooX
TiBooX25.10.0916:57
ahuebenett
Der Freibetrag für die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 22,- €, ist also im Bezug auf die Magic Mouse nicht relevant. DU liegst hier also falsch.
Das gilt aber nur wenn du sie per Post importierst. Als Flugpassagier hast du mittlerweile über 150€ Freibetrag, wurde vor kurzem noch erhöht.

alle, die ein USB(Ladekabel) haben wollen
Das geht auch eleganter und vor allen Dingen kann man so das Ladekabel nicht vergessen!
ca 5€ für 2 Stk bei Conrad
Eine einzige hiervon hält in meiner Wireless MM mehrere Wochen
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
cynic25.10.0917:04
Hat schon jemand herausgefunden, ob es mit der Maus tatsaechlich nicht die Moeglichkeit der 3. Maustaste gibt? Ich benutze diese allein beim Browsen staendig um einen Link in einem neuen Tab zu oeffnen. Ohne 3. Aktionstaste bzw. Geste waere das fuer mich ein NoGo.
0
TiBooX
TiBooX25.10.0917:20
cynic
Wenn man deine und andere Posts so liest kann man das Gefühl bekommen das hier jede Menge verzogener Einzelkinder herumlaufen.
Wie wär's mal mit dem Zauberwort oder ein wenig mehr Selbstkontrolle ?
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
cynic25.10.0917:30
TiBooX

Pass mal auf, ich habe eben in hoeflichem Umgangston danach gefragt, ob bereits jemand o.g. Erfahrung gemacht hat.

Fass dir mal an die eigene Nase, denn herumzulaufen und andere Forenteilnehmer persoenlich zu beleidigen ist auch nicht die feine Art. Dabei ist es mir egal, ob der Grund dafuer eine verflossene Liebe, ein schlechter Stuhlgang oder allgemeine Bitterkeit ist.

Hast du ein Problem damit irgendein Emoticon zu interpretieren, waere es ganz genauso angebraucht vielleicht erst einmal nachzufragen, anstatt direkt loszuschiessen. Also halt dich ein wenig zurueck.
0
ts-e
ts-e25.10.0917:44
cynic
Hat schon jemand herausgefunden, ob es mit der Maus tatsaechlich nicht die Moeglichkeit der 3. Maustaste gibt? Ich benutze diese allein beim Browsen staendig um einen Link in einem neuen Tab zu oeffnen. Ohne 3. Aktionstaste bzw. Geste waere das fuer mich ein NoGo.

Im Moment ist eine dritte Maustaste im Treiber nicht vorgesehen. Ich habe nix dergleichen gesehen.
Vielleicht kommt das mal später nach?

Was mir jedoch gefallen hat, mittels Geste in der Website zurück und vor zu gehen. Keine Tasten mehr drücken oder mit dem Cursor auf die Pfeiltasten klicken.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo25.10.0917:52
Was mir jedoch gefallen hat, mittels Geste in der Website zurück und vor zu gehen. Keine Tasten mehr drücken oder mit dem Cursor auf die Pfeiltasten klicken.

Wo hast du denn das gesehen?

„Sei und bleibe höflich!“
0
cynic25.10.0917:54
ts-e

Danke fuer die Auskunft.

Ich habe es fast befuerchtet. Das ist fuer mich leider ein Schritt zurueck, da die Mighty Mouse ja durchaus eine dritte Maustaste (klick auf den Scrollball oder auch anderweitig konfigurierbar) hatte. Sehr schade.
Denn das Problem, welches ich mit einfachem Vor- und Zurueck habe ist, dass es vor kommt, dass man von gewissen Seiten gar nicht mehr zurueck zu, sagen wir Google, kommen kann. Manchmal ist es auch erforderlich den zurueck Button mehrfach zu betaetigen, bis die Seite einen wirklich irgendwann gehen laesst.
ts-e
Was mir jedoch gefallen hat, mittels Geste in der Website zurück und vor zu gehen. Keine Tasten mehr drücken oder mit dem Cursor auf die Pfeiltasten klicken.

Ja, in der Tat. Auch mir gefaellt die Gestensteuerung. Am meisten jedoch das fingersensitive Scrollen in alle Richtungen, ueberall auf der Maus. Ich hatte nun schon recht viele Mighty Maeuse, welche allesamt am Verschleiss des Scrollballs starben. Das Scrollen in bestimmte Richtungen hoerte einfach auf. Aber was erzaehle ich, das ist hier wahrscheinlich allen zulaenglich bekannt
0
ts-e
ts-e25.10.0918:05
Turbo
Was mir jedoch gefallen hat, mittels Geste in der Website zurück und vor zu gehen. Keine Tasten mehr drücken oder mit dem Cursor auf die Pfeiltasten klicken.

Wo hast du denn das gesehen?

Im Apple-Laden. Wo ich am Donnerstag mit der Magic Mouse gespielt habe. Denn ich wollte mir einen Eindruck verschaffen, ob sie eine Anschaffung wert wäre.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e25.10.0918:07
cynic

Vielleicht kommen noch Gesten dazu? Ist ja erst Version 1 der Mouse.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
someone25.10.0918:11
cynic
Aber was erzaehle ich, das ist hier wahrscheinlich allen zulaenglich bekannt
iGod wird das mit Sicherheit bestreiten

Das vor und zurueck durch Wischen auf der Maus wird in einem Review als untauglich bezeichnet, da es anstrengend ist zwei Finger hin und herzubewegen waehrend man mit den anderen die Maus festhaelt. Und wenn man sie nicht festhaelt dann verschiebt es offenbar gerne die Maus was man ja auch nicht will.
Ich habe mit Abstand die besten Erfahrungen zur Browser-Bedienung mit Mouse-Gestures gemacht, ist eigentlich an Komfort, Geschwindigkeit und Flexibilitaet nicht zu uebertreffen...
0
TiBooX
TiBooX25.10.0918:52
cynic
TiBooX
cynic
Ohne 3. Aktionstaste bzw. Geste waere das fuer mich ein NoGo.
Pass mal auf, ich habe eben in hoeflichem Umgangston danach gefragt, ob bereits jemand o.g. Erfahrung gemacht hat.
Aha höflicher Umgangston, so so. Hat mich eher an ein Kind in der Trotzphase erinnert, wie viele andere Beiträge auch.
cynic
Fass dir mal an die eigene Nase, denn herumzulaufen und andere Forenteilnehmer persoenlich zu beleidigen ist auch nicht die feine Art. Dabei ist es mir egal, ob der Grund dafuer eine verflossene Liebe, ein schlechter Stuhlgang oder allgemeine Bitterkeit ist.
Womit habe ich dich beleidigt ? Ich habe lediglich eine rhetorische Frage gestellt!
Das was du hier schreibst nenne ich tatsächlich eine Beleidigung. Sorry, einfach widerlich.
cynic
Hast du ein Problem damit irgendein Emoticon zu interpretieren, waere es ganz genauso angebraucht vielleicht erst einmal nachzufragen, anstatt direkt loszuschiessen. Also halt dich ein wenig zurueck.
Was ist für dich "Wie wär's mal mit dem Zauberwort oder ein wenig mehr Selbstkontrolle ?", keine Frage oder was ?

Macht dir die Irische Wirtschaftslage zu schaffen ? Oder ist die der vorhergehende Boom zu Kopf gestiegen ?

-
...not to be continued
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
cynic25.10.0919:02
TiBooX

Oha, oha...

Das einzige, was mir dazu noch einfaellt ist:
Don't open your mouth just to give it some air.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.