Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse

Magic Mouse

diva13
diva1320.10.0918:31
sieht sehr vielversprechend aus....bin mal auf den Preis gespannt.
0

Kommentare

SBlome20.10.0918:33
69 EUR?
0
brunsa
brunsa20.10.0918:38
60 €
0
Predater20.10.0918:39
Ich hoffe das die nen 10er zum Dolla runter gehen und Sie bei 59€ landet, aber ich werde Sie kaufen damit ich trotz schwitzhände wieder scrollen kann!!!
0
1984lars
1984lars20.10.0918:52
69!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Frahelo
Frahelo20.10.0918:55
78,40 €
0
Kissi
Kissi20.10.0918:59
im Store 69,-€

Wie schön das sie erst ab 10.5.8 funktioniert :'(
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Densto
Densto20.10.0919:00
Kissi
im Store 69,-€

Wie schön das sie erst ab 10.5.8 funktioniert :'(

Tja, dann musste wohl updaten

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
1984lars
1984lars20.10.0919:02
Zack!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Frahelo
Frahelo20.10.0919:04
Wie liefert der Store noch mal? Mit UPS?
0
1984lars
1984lars20.10.0919:07
Ich könnte zwischen "Warensendung" (4,50 Euro) und "Spedition" (15 Euro) wählen.

Laut Store macht es max. 2 Tage aus! Ich habe natürlich "Warensendung" genommen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ts-e
ts-e20.10.0919:22
Da bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt, die was zur Handhabung sagen.
Ich bin noch am überlegen.
Grafiktabletts gefallen mir aber immer noch besser.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iBookG420.10.0919:23
Wieso erst ab 10.5.8? Jetzt muss das iBook bei gefallen der Maus einfach auf den Leo kommen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.10.0919:38
Wird in ca. 6 Wochen von mir in den USA erworben = ca. 46 Euro...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
khani
khani20.10.0919:46
hmm die Maus in den States zu kaufen ist nen Argument
0
1984lars
1984lars20.10.0919:49
Mac-Devil

nach meiner Rechnung liegt man in den Staaten bei 57,20 Euro (inkl. US Steuer und Einfuhrumsatzsteuer).
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
pcbastler20.10.0920:08
Hm... wenn bedenke, dass meine Intellimouse ohnehin gerade dabei ist, ihren Geist aufzugeben... mal den Kollegen anmailen, der gerade in den Staaten Urlaub macht
0
iGod20.10.0920:15
Hab das gute Stück grade bestellt.
0
1984lars
1984lars20.10.0920:22
hier gibts Bilder:


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Sevnty920.10.0920:36
Guter Zeitpunkt um meine alte Logitech Maus in Rente zu schicken.
Ich hoffe mal das Klickgeräusch ist schön leise und angenehm
und der Rechtsklick nicht allzu umständlich. Design ist schonmal
nach meinem Geschmack. Nie wieder Scrollrad
0
MacGay
MacGay20.10.0920:37
geile Mouse! Da passt der Track hier :

0
breaker
breaker20.10.0920:45
Bisschen flach, oder?
0
Real Maestro20.10.0920:52
Wird nächste Woche in den USA gekauft. Ca. 45 Euro.
Mal sehen, was sie taugt.
0
kio
kio20.10.0920:56
also...boah....einfach geil!!!!!
„just do it....“
0
ma.r.c
ma.r.c20.10.0920:59
Real Maestro
Wird nächste Woche in den USA gekauft. Ca. 45 Euro.
Mal sehen, was sie taugt.

angeber...

komm erst im frühjahr rüber....mist...
„... hört wie es schreit ...“
0
Esäk
Esäk20.10.0921:18
khani
hmm die Maus in den States zu kaufen ist nen Argument

Nein, nur schlechtes Deutsch
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WALL*E
WALL*E20.10.0921:21
Bin auch sehr gespannt auf das Ding! Endlich weg mit dem Dreckball!!!
Aber ich befürchte, dass man seine Finger nichtmehr gefahrlos auf die Maus legen kann, da das dann sofort als Klick gewertet wird. Hoffentlich hat Apple sich das was einfallen lassen.
0
incredibleole20.10.0921:52
hmm sieht super aus und ist eigentlich schon so gut wie bestellt, aber man hat keine möglichkeit exposé irgendwo draufzulegen? das wäre schon mist...
0
Urkman20.10.0922:35
hmmmm. Kein Expose mit der Maus?
0
Christophorus20.10.0922:48
Also ich hab mir Exposé in die rechte obere Bildschirmecke gelegt, da mir das lieber ist, als die "squeeze" buttons an der Seite der MightyMouse... von daher werd ich das an der neuen MagicMouse nicht vermissen.
Sieht jedenfalls verdammt geil aus das Teil!
*habenmuss*
0
DonQ
DonQ20.10.0923:01
sry, aber erst muss ich die mal beim gravis rumschubsen, dann kauf ich sie mir…vielleicht.

interessant ist sie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SebaX20.10.0923:07
1984lars

Das mit den Steuern in den USA verstehe ich ja; aber wieso soll ich in der BRD bei dem geringen Betrag noch EUSt. bezahlen?
0
miepelino20.10.0923:11
Muss man immernoch den Zeigefinger heben, um einen Rechtsklick machen zu können? Das hatte mich am meisten bei der Mighty Mouse gestört...
0
Korra
Korra20.10.0923:48
Hab auch vor ´ner Stunde bestellt.
Bin mal gespannt ob die Maus hält was sie verspricht.
War bisher mit der MS-Explorer sehr zufrieden. Ist zwar sehr alt, war bisher aber zuverlässig (mit MS Treibern). Die 1. Apple Mouse "Mighty Mouse" hat halt den Nachteil der "Ballverschmutzung" und somit beschränkt dauerhaft zuverlässig. Ohne mechanischen Anteil denke ich, geht´s wohl. Die Technik zur Unterstützung von "mehreren" Untergründen würde ich auch begrüßen, da ich und einige Andere hier wahrscheinlich auch gemusterte oder anderwertig gemasererte <untergründe für eine Maus verwenden.
0
MartinR
MartinR21.10.0900:36
Sorry, aber der Thread macht mich irgendwie traurig.
Die Maus sieht alles andere als gut benutzbar aus, unter 5 Tasten kauf ich mir keine mehr und die letzte Apple-Maus war Müll (ja, jetzt Flamewar bitte!). Ich weiß nicht ob's in den Kommentaren war, aber irgendwer hatte sich hier auf der Seite gefreut, dass er jetzt endlich von der Mighty-Mouse loskäme, weil nix mehr funktioniert wegen schwitzigen Fingern. Ich weiß nicht, aber ob ein Touchpad da besser drauf reagiert? Und warum muss erst Apple mit dem nächsten merkwürdigen Mausexperiment kommen? Es gibt wunderbare Mäuse von 2695784 Herstellern, die wunderbar funktionieren, bei denen man die Finger auf der Maus liegen haben kann wenn man rechtsklickt, bei denen die Buttons vernünftig angelegt sind und und und.

Und trotzdem wird sich direkt auf alles gestürzt, was Apple auf den Markt wirft als wäre es das nächstbeste nach geschnitten Brot. Wie viele sind heute morgen aufgewacht und haben sich gesagt "eigentlich brauch ich ne neue Maus. Heute kaufe ich mir ne neue Maus, weil ich sie brauche". Niemand? Dachte ich mir.

Hm. Sorry, aber das musste grad mal raus.
„Most PC users deserve Windows.“
0
iGod21.10.0900:46
MartinR
Wie viele sind heute morgen aufgewacht und haben sich gesagt "eigentlich brauch ich ne neue Maus. Heute kaufe ich mir ne neue Maus, weil ich sie brauche". Niemand? Dachte ich mir.

Hm. Sorry, aber das musste grad mal raus.

Ich denke das schon seit längerer Zeit. Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss. Aber ich ich bin Niemand-Niemand ist perfekt und so
0
MartinR
MartinR21.10.0900:54
iGod
MartinR
Wie viele sind heute morgen aufgewacht und haben sich gesagt "eigentlich brauch ich ne neue Maus. Heute kaufe ich mir ne neue Maus, weil ich sie brauche". Niemand? Dachte ich mir.

Hm. Sorry, aber das musste grad mal raus.

Ich denke das schon seit längerer Zeit. Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss. Aber ich ich bin Niemand-Niemand ist perfekt und so
Wunderbar! Dann interessiert mich jetzt, warum du dir nicht schon seit längerer Zeit eine Maus gekauft hast von der du weißt, dass sie gut funktioniert - weil du dir Tests durchlesen kannst und du sie beim Händler ausprobieren konntest? Warum jetzt plötzlich so viel Geld hinlegen für diese Maus, die eine gute Chance hat zwar ein nettes Designerstück und Techdemo zu sein, aber nicht viel mehr? Warum nicht noch ne Woche oder zwei warten, bis einschlägige Seiten das Gerät testen konnten und du sie mal in der Hand hattest bei Gravis oder sonstwo? Du wartest doch eh schon seit längerer Zeit...

EDIT: Okay, natürlich musst du dich nicht vor mir oder vor sonst jemandem rechtfertigen, und ich will hier auch nicht die gute Stimmung verderben. Entschuldigung, wenn das so rüberkommen sollte.
„Most PC users deserve Windows.“
0
WALL*E
WALL*E21.10.0900:56
Fällt mir jetzt erst auf, dass es ja jetzt keine Expose-Buttons mehr gibt. Naja, dazu sind ja wohl die Gesten da

MartinR

Hast recht. Ich kauf mir nie mehr Gummibärchen. Braucht man nicht sowas.
0
joeN
joeN21.10.0901:00
Gefällt mir extrem, will ich sofort haben, nur das Tiger nicht mehr unterstützt wird find ich blöd, da müsste man dann für eine Maus upgraden, irgendwie auch wieder heftig
0
predo21.10.0901:01
Ab wann gibts die Mouse denn bei Gravis und Co???
Möchte mir sie lieber vorher mal live anschauen....
0
Stefab
Stefab21.10.0901:09
Also wieso bei der Mighty Mouse noch kein Trackpad zum scrollen war, frage ich mich schon ewig, und auch warum das sonst keiner auf die Reihe brachte. Wünsche mir das schon sehr lange. Finde aber auch, ein dritter Knopf, den man extra drücken kann, fehlt irgendwie, so wie eben das Squeeze, das hab ich auch Schreibtisch-Exposé gelegt. Da kann man dann gleichzeitig nämlich noch Drag&Drop machen und was vom Schreibtisch in ein Fenster ziehen oder umgekehrt (was sonst verdeckt ist).
Auch schön wäre die Technik wie bei den PS3-Controllern. Ein Mikro-USB-Anschluss vorne, damit kann man sie normal verwenden, also auch wenn der Akku leer ist, und sonst Kabellos. Dann kann der Akku auch gerne fest verbaut sein, wie bei den Controllern. Werde sie mir aber wahrscheinlich trotzdem holen, scrollen per Trackpad auf der Maus ist schon lange mein Traum! Gäbe es noch ne seperate Taste und nen Mikro-USB-Anschluss vorne, wäre sie vermutlich perfekt. Aber was soll dann in Zukunft als neue Mouse bringen?

So hat sie im Prinzip die Funktionen einer 4-Tasten-Maus mit 360° Scrolling und vorwärts, rückwärts fix belegt. Zusätzliche Gesten für Exposé könnten mit etwas Glück noch kommen, das wäre auch gut.
0
Vogel89
Vogel8921.10.0901:55
BESTELLT!!! GEIL!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
joelamann21.10.0905:55
Guten Morgen liebe Apple-Gemeinde . . . ja, die neue Magic macht schon was her, bin mal gespannt, ob das in der Praxis auch alles so gut funktioniert,
werde da mal abwarten, bis die ersten Erfahrungsberichte erscheinen.

Ich habe mir vor kurzem die neue Logitech Performance MX gegönnt und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert,
allein schon das Feature, dass die Logitech-Maus auf "fast" jedem Untergrund funktioniert, selbst Glastische sind kein Problem mehr.

Mich haben sowieso immer die Mousepads gestört . . . solche Neuerungen sollte sich Apple auch mal abschauen,
dann wäre es so ziemlich perfekt.

Auch die Möglichkeit mit dem Mikro USB-Anschluss vorne finde ich sehr gelungen, da man auch beim Laden mit der Maus weiterarbeiten kann.

Ich werde also "vorläufig" bei meiner neuen Logitech Maus bleiben, man muss ja nicht alles sofort kaufen, was Apple auf den Markt schmeisst.

Design ist halt nicht alles . . . in der Praxis muss die Maus überzeugen, und nicht auf den Produktfotos.
0
Sitox
Sitox21.10.0907:18
Aussehen top ... der Rest totaler Quatsch für mein Empfinden.

Diese Maus setzt ziemlich umständlich um, was Mäuse mit Scrollrad mit Kippfunktion schon seit Jahren können, und das intuitiv und sehr eindeutig weil mechanisch. Dass der Rechtsklick per default ausgeschaltet ist, sagt irgendwie auch schon eine Menge.
Scheinbar damit die Maus-Systemeinstellungen nicht so mager aussehen, ist die Bildschirm Zoom Option dort jetzt ebenfalls zu finden - eine Funktion, die genauso so schon seit Jahren mit jeder Scrollrad Maus und der Mighty Maus funktioniert hat.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.10.0908:38
Sitox

Das fand ich am drolligsten - die Funktion mit der gedrückten ctrl-Taste zoomen zu können. Wow!
0
libertad3621.10.0908:41
Wer sich das Geld sparen will findet auch eine Anleitung zum Selbermachen:
0
Imranium21.10.0908:49
Ich arbeite mit einem Macbook Pro 17 und einer gekoppelten kabellosen Tastatur von . Kann ich den gleichzeitig die Tastatur und die Magic Mouse koppeln???
vll. hat jemand ne Ahnung.
0
1984lars
1984lars21.10.0909:04
SebaX

Bei dem geringen Betrag fällt lediglich der Zoll weg!
Einfuhrumsatzsteuer ist außerhalb der EU immer fällig.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
RAMses3005
RAMses300521.10.0909:06
Auf dem Apple-Video sieht man, dass man den rechten Finger liegen lassen kann, um den linken kurz anzuheben und anzutippen. Der Begriff Links- und Rechtsklick ist jetzt Vergangenheit ... es muss ab jetzt Link- und Rechtstippen heißen.

Anders als beim TrackPad, wo der einfache Klick geht überall geht und der Rechtsklick wird einfach über 2 Finger vonstatten geht, wird dieses Konzept hier wohl anders sein, eben wie man es von einer Maus kennt.

Die ist so unglaublich flach
0
RAMses3005
RAMses300521.10.0909:22
Real Maestro
Wird nächste Woche in den USA gekauft. Ca. 45 Euro.
Mal sehen, was sie taugt.

Da kommt aber dann noch 19% MwSt. dazu, somit bist Du bei 53,50€. Wenn Du es verheimlichst am Flughafen beim Zoll, gibts noch Strafe dazu. Ist einem Bekannten letztens passiert. Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.
0
pcbastler21.10.0909:29
RAMses3005
Da kommt aber dann noch 19% MwSt. dazu, somit bist Du bei 53,50€. Wenn Du es verheimlichst am Flughafen beim Zoll, gibts noch Strafe dazu. Ist einem Bekannten letztens passiert. Du solltest sie auf jeden Fall nicht in der Originalverpackung transportieren, sondern die Verpackung dortlassen. So kannst Du argumentieren, dass Du sie schon vorher von Deutschland aus dabei hattest.

Naja, das kommt drauf an, was er noch einkauft... bei 45€ ist die Reisefreimenge bei weitem noch nicht ünerschritten (ich glaube, das sind 433,-/Person oder so in der Richtung).

...und dein letzter Satz ist dann schon wieder fast eine... nein, ich sag's jetzt nicht, zuviel Gefahr, dass hier wieder Rechtsdiskussionen geführt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.