Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook pro 13" 2010 Festplatte?

Macbook pro 13" 2010 Festplatte?

joelporto
joelporto30.08.1000:45
Hey,
ich hab mir ein macbook pro gekauft und bin auch ziemlich zufrieden mit dem teil nur würde gerne die festplatte von 250 auf 500 aufstocken, und bei apple kosten die dinger ein schweinegeld.
Jetzt hab ich gehört das cyberport z.b auch welche verkauft.

Nun zu meiner Frage, kriegt man irgendwo z.b cyberport dieselbe 500gb Festplatte für das macbook pro 13" wie sie auch bei apple angeboten wird, billiger?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentare

Esäk
Esäk30.08.1000:50
joelporto
Jetzt hab ich gehört das cyberport z.b auch welche verkauft.
Selber hey. Ja, weil die haben zuviel davon. Die müssen welche verkaufen.

joelporto
Nun zu meiner Frage, kriegt man irgendwo z.b cyberport dieselbe 500gb Festplatte für das macbook pro 13" wie sie auch bei apple angeboten wird billiger?
Da hast Du nichts Richtiges gehört. Du meinst exakt die gleiche Platte?
Gibt es nur bei Apple als Ersatzteil und das ist nicht billig.

Man braucht aber nicht die gleiche. Es tut jede SATA-Platte mit 2,5".
Such Dir also bei einem beliebigen Händler irgendeine aus.





„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
joelporto
joelporto30.08.1001:01
ich dachte die eingebauten festplatten bei apple wären perfekt aufs system zugeschnitten, so wie alle anderen komponenten. Deswegen wollte ich nichts reinpacken was nicht dafür vorgesehen war und womöglich noch leistung nimmt.

Soviel ich weiß baut apple fertig entwickelte festplatten von herstellern ein und entwickelt und produziert diese nicht selber.
Derselbe hersteller müßte dann doch diese Festplatte selber noch anbieten, oder?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
dam_j
dam_j30.08.1001:05
Apple verbaut im aktuellen Macbook Pro 13 Zoll eine hundsbillige stinknormale Seagate Momentus 5400.4

Da machst du denke ich mal mit jeder guten Samsung, WD etc.. einiges besser.

Ich hatte in meinem eine WD Scorpio Black eingebaut, die war zwar hörbar aber auch spürbar schneller.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
yo
yo30.08.1001:24
joelporto
Tu Dir keinen Zwang an und hol Dir bei einem Händler Deines Vertrauens eine 500er SATA-Platte (WD Scorpio ist da schon OK). Nur solltest Du Dir Gedanken zum Einbau machen. Du benötigst einen relativ kleinen Kreuzschlitzschraubendreher (Philips #00) und einen Torx T6-Schraubendreher und etwas Geschick beim Umbau.
Oder Du legst für den Umbau noch etwas drauf und lässt es von einem kompetenten Service-Menschen machen.
Am besten erwirbst Du noch ein einfaches externes USB-Gehäuse für die alte Platte. Dann kannst Du sie weiternutzen.

Esäk
Weshalb die Arroganz?
0
joelporto
joelporto30.08.1007:32
Danke für den Tipp aber ein kumpel von mir baut die ein, dieser ist IT Kaufmann und kennt sich da bestens aus.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
meltingmind
meltingmind30.08.1007:50
IT-Kaufmann? Ich wusste nicht, dass zu der Ausbildung auch das Aufschrauben von Rechnern gehört, eher das Aufschwatzen von Rechnern
0
cokefridge30.08.1009:20
Ich empfehle alternate.de , denn hier hat man eine sehr gute Übersicht der Festplatten und kann nach Geschwindigkeit, Preis pro GB, Kapazität und Gesamtpreis seine Festplatte aussuchen.
0
re:com30.08.1009:23
joelporto
ich dachte die eingebauten festplatten bei apple wären perfekt aufs system zugeschnitten, so wie alle anderen komponenten. ....




Apple verbaut seit dem Intel-Umstieg 0815-PC Hardware ...
0
Esäk
Esäk30.08.1009:43
yo
joelporto
. Esäk
Weshalb die Arroganz?

?
Wieso solches Mimosentum...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
elcaradura30.08.1010:52
joelporto

Erst einmal willkommen! Yo hat schon recht, du kannst ruhigen Gewissens zu einer 2,5"-HDD eines beliebigen Herstellers greifen. Probleme gibt es lediglich bei manchen Modellen mit Plattenhöhen von 12,5 mm. Ich würde dir auch empfehlen bei vorbei zu schauen.
Bezüglich einer Marken- oder Typempfehlung gibt es hier bereits einige Beiträge - bei Bedarf kannst du ja die Suche bemühen.

Noch ein Wort zu Esäk: Er kann einfach nicht anders. Das darfst du wirklich nicht allzu ernst nehmen, wie er ja gerade selbst bestätigte.
Esäk
Wieso solches Mimosentum...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.