Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook (aktuell) und Macbook Pro 13" (aktuell) Unterschiede

Macbook (aktuell) und Macbook Pro 13" (aktuell) Unterschiede

virk
virk14.12.0913:44
Ich stehe gerade vor der Frage, was ich kaufen soll. Bei Gravis sagte man mir, die seien relativ gleich. Gibt es noch mehr relevante Unterschiede, als die unten aufgeführten:

- Gehäusewerkstoff
- Tastaturbeleuchtung
- Firewire
- Festplattengrösse

Wer weiß da Bescheid?

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

SemteX14.12.0913:51
Da ich selbst bei einem Apple Händler arbeite, kann ich dir sagen, dass das die Unterschiede waren, mehr gibt es meines Wissens nicht.
Hatte schon alle MacBook (Pro) ´s auf, und das Innenleben ist nahezu gleich (außer dass das weiße noch nen Wiederhaken hat, auf den man verpasst aufpassen muss ^^).
0
TobiMen
TobiMen14.12.0913:57
Das MacBook Pro hat noch ein SD-Karten Slot.
0
sakaguchinet
sakaguchinet14.12.0913:57
Beim MBP kannst du bis zu 8GB RAM installieren. Das MB wiegt 90g mehr als das Pro.
0
SemteX14.12.0914:01
sakaguchinet
Beim MBP kannst du bis zu 8GB RAM installieren. Das MB wiegt 90g mehr als das Pro.

Laut MacTracker geht das auch in dem weißen
TobiMen
Das MacBook Pro hat noch ein SD-Karten Slot.

Ich wusste, da war noch was
0
Esäk
Esäk14.12.0914:01
Ich bin mir nicht sicher: hat das MB keine Scheibe vor dem Display?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
onicon
onicon14.12.0914:11
kein glassdisplay (aber auch glossy, d.h. nicht so gut geschuetz), kein infrarotempfaenger (fuer die apple remote), keine akkuladeanzeige an der seite (leds), kein als (automatische displaydimmung). sonst wie im eingangspost beschrieben.
0
chelios14.12.0914:22
das MB hat keinen Infarotempfänger mehr...

Das wars dann aber auch mit den Unterschieden. Wenns JETZT ein neues Book sein soll: Nimm das weiße! Preis/Leistung ist einfach besser.
0
virk
virk14.12.0914:37
Jetzt gucke ich gerade in Mactracker:
- Macbook Pro kann 2.560*1.600 auf externem Schirm, Macbook nur 1.920*1.200. Stimmt das?
- Hat das Macbook auch LED-Hintergrundbeleuchtung? Geht aus Mactracker nicht eindeutig hervor.

Was würdet Ihr kaufen? Ich habe ein Macbook der ersten Generation. Mich nervt lediglich, dass ich nur 2GB Speicher ansprechen kann. Ausserdem ist das Teil jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt und die Helligkeit des Bildschirms hat arg nachgelassen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk14.12.0914:50
Gerade bei Apple selbst gesehen:
- Macbook kann 2560*1600
- Macbook hat LED-Backlight

Gehen 8GB Speicher wirklich. Das ist für mich auf Dauer wohl ein Muß.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dewell14.12.0915:01
Moin,

ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung momentan.
Als Student würde mich das MacBook 816€ kosten, das MacBookPro mit identischer Ausstattung (und sogar kleinere Festplatte) 1021€, also 205€ mehr.

Ich warte wohl bis Januar und hoffe ein Pro-Update und eine dann hoffentlich integrierte UMTS-Karte.
0
sakaguchinet
sakaguchinet14.12.0915:06
Theoretisch kann das MB sogar mehr als 2560x1600. Es gibt nur noch keine Displays mit Mini-DP von Apple. mal schauen, ich warte noch auf das 33" Apple Cinema Display mit LED und 3050x1900er Auflösung.
0
barbagianni
barbagianni14.12.0915:52
SemteX
sakaguchinet
Beim MBP kannst du bis zu 8GB RAM installieren. Das MB wiegt 90g mehr als das Pro.

Laut MacTracker geht das auch in dem weißen


Wo hast du den das gelesen? ich habe ein Macbook Black
MacBook1,1 - Intel Core Duo 2 GHz

dass ich gerne zum Weihnachten noch ein paar GB einbauen würde. Habe momentan nur 2 drin.

0
virk
virk14.12.0916:07

[/quote]

Wo hast du den das gelesen? ich habe ein Macbook Black
MacBook1,1 - Intel Core Duo 2 GHz

dass ich gerne zum Weihnachten noch ein paar GB einbauen würde. Habe momentan nur 2 drin.

[/quote]

In Deinem geht das meines Wissens nicht. Du hast das gleiche Problem wie ich:-(
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
a_berger14.12.0916:12
barbagianni
Wo hast du den das gelesen? ich habe ein Macbook Black
MacBook1,1 - Intel Core Duo 2 GHz

dass ich gerne zum Weihnachten noch ein paar GB einbauen würde. Habe momentan nur 2 drin.

Ins 1.1er Macbook geht leider nix rein. Grober Anhaltspunkt:
- CoreDuo = 2GB max.
- Core2Duo/GMA950 = 3GB max.
- Core2Duo/x3100 = 6GB max.
- nVidia9400 = 6GB - 8GB max, je nach Apples Willen, das EFI anzupassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.