Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro - jetzt oder noch warten?

Macbook Pro - jetzt oder noch warten?

mac-mark
mac-mark26.10.1015:35
Hi!
Ich habe vor mir diese oder nächste Woche ein Macbook Pro anzuschaffen. Allerdings steht laut der Macrumors Buyersguide () ein Update an. Und da ist ja auch durchaus was dran, es ist bis auf die kürzliche 2,8 GHZ Option nichts gemacht worden...
Jetzt kaufen oder noch bis nächstes Jahr warten (wo ich ein Update vermute). Oder kommt doch noch was vor Weihnachten?
Um jeden Ratschlag bin ich dankbar!!
Mark

PS: Ich ziele auf das beste 15" MBP ab.
0

Kommentare

iGod26.10.1015:37
Brauchst du es jetzt dringend dann kauf - wenn du warten kannst, dann warte ab.
0
mac-mark
mac-mark26.10.1016:00
Ok das hat mir Macrumors auch gesagt......
Aber meint ihr da kommt in nächster Zeit was? Oder passiert vor Weihnachten nix mehr?
0
Scubapro26.10.1016:07
Üblicherweise kmmt vor Weihnachten nichts mehr. Ansonsten gilt, was bereits gesagt wurd:
Wenn du es brauchst, kauf es. Wenn du es nicht brauchst, lass es. Warten auf neue Hardware kann man immer, die Produktzyklen sind immerhin recht vorhersehbar.
0
thmS26.10.1016:58
ich find's auch schade, dass zur keynote keine neuen MBPs vorgestellt wurden .. vll is apple ja nett und bringt noch ein update
0
svc
svc26.10.1017:13
Wie iGod auch schon sagt: Wenn du's brauchst, kauf es! Wenn du warten kannst warte!
Mein Rat, falls du dich nicht alleine entscheiden kannst, wirf 'ne Münze!

Es gibt Threads zu diesem Thema noch und nöcher! Es ist immer ein neues MacBook Pro, ein neues iPhone, ein neuer MacPro oder eine neue Prozessorgeneration die wieder leistungsfähiger ist als die Vorherige...also man kann hier eigentlich nicht lange genug warten! Und je länger man wartet je größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man das allerbeste vom Besten bekommt! Die Frage ist nur, ob man es dann noch braucht!

Die Frage die du dir stellen solltest ist also: Was genau willst du mit dem MBP machen? Was wird das Neue voraussichtlich besser können als das Aktuelle?

Sei dir einer Sache immer gewiß: Wenn du das gerade eben von Steve Jobs als "One More Thing" neuvorgestellte MBP, welches dünn ein DinA 4 Blatt ist, 3 Monate mit einer Akkuladung benutzt werden kann, mit 500 TB Flashspeicher....er hat schon den Nachfolger in der Schublade liegen und ein noch Besseres wird bald kommen!

Meine Meinung ist und da stimme ich mit iGod überein: Wenn du's brauchst, kauf es!

Gruß,

svc
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.10.1017:50
Meiner Meinung nach gibt's zum nächsten oder spätestens übernächsten Update eine höhere Standardauflösung beim 13 und 15 Zoll Gerät.
0
pismo26.10.1018:21
Meiner Meinung nach werden die neuen MBPs deutlich überarbeitet werden, seit 2008 wurde ja nichts mehr am Design verändert. Ich denke dass auch teilweise auf Flash-Speicher gesetzt wird (vielleicht nur für die Startpartition) und dass das optische Laufwerk einer Festplatte weichen muss. Vielleicht nicht zwingend, aber sicher als BTO-Option.

Auch eine optische Überarbeitung kann ich mir durchaus vorstellen. Ich werde auf die neuen Geräte warten
0
Keule
Keule26.10.1018:38
15"und 17" MacBook Pro haben doch ein Update erhalten : Die Option, einen *noch* schnelleren i7 Prozessor auszuwählen.

Ich kann mir allerdings vorstellen , dass entsprechend der letzten Veröffentlichungszyklen (ca. 8 bis 10 Monate) im Frühjahr 2011 wieder was Aktualisiertes zu sehen sein wird.
0
mac-mark
mac-mark26.10.1018:48
Werde dann wahrscheinlich warten.. Zwar wartet meine Schwester auf meinen iMac, aber so dringend ist das dann auch nicht
Danke für die Tips!
0
Robter26.10.1019:04
Ich würde an Deiner Stelle auch noch warten. Nächstes Frühjahr wird es wieder ein Update geben. Ich hoffe genau wie Pismo auf ein SSD als Systempartition, was im übrigen weitaus mehr an Leistungssteigerung bringt, als ein paar Kommastellen Taktfrequenz. Ein Laufwerk brauche ich heute schon nur noch sehr sehr selten. Höhere Displayauflösung und USB 3 wären auch sehr nett
Also warten, aber dann wenn es soweit ist nicht zu lange zögern, sonst wartet man gleich bis zum nächsten Zyklus
Grüße
0
stefan26.10.1019:39
Warte. Es kommt immer irgendwann was Besseres. Und dann ärgerst du dich, dass du ein Gerät gekauft hast, das vielleicht plötzlich viel schlechter ist.
Deswegen habe ich mir auch ein aktuelles MBP gekauft, weil ich mich immer so gerne ärgere und ein veratetes Gerät haben möchte, sobald mal irgendwann vielleicht ein neues herauskommt.
0
macmax27.10.1009:40
Ich habe ja die gleiche Tendenz, immer zu warten. Was aber nur selten etwas bringt. Werde mir auch jetzt ein MBP kaufen. Dieses Jahr passiert nun doch nichts mehr. Bis Frühjahr 2011 kann ich wirklich nicht warten. Aber selbst wenn das anders wäre, würde ich jetzt zugreifen. Sieh es als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Übrigens werde ich wohl auch den Weg gehen, dass das optische Laufwerk rausfliegt und eine eigene 'System-SSD' reinkommt
0
lenn1
lenn127.10.1009:54
Wenn du Zugriff auf Bildungsrabatte hast, kauf es. Wenn dann was viel besseres rauskommt, was du unbedingt haben musst. Verkaufe dein altes zu dem normalen Gebrauchtpreis und kauf dir das neue. Du dürftest bei der Sache kaum oder gar keinen Verlust machen.
0
locoFlo27.10.1010:12
Ich würde sagen kommt drauf an wie du das MacBook Pro benutzen willst.
Wenn die zu erwartenden Neuerungen (Auflösung, Rechenleistung, Akkulaufzeit) oder auch mögliche Neuerungen (Flashspeicher und oder 2 HDD als BTO, neue Schnittstellen, Sim-Slot) großen Einfluss auf dein Arbeiten mit dem Gerät haben, dann könnte man noch warten.
Falls nicht, warum sollte man dann warten?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
rudiii27.10.1010:50
ich würde ja warten bis das mbp 13" die neue auflösung vom mb air bekommt, lange kann es bis zu nächsten akualisierung ja nicht mehr sein, im frühjahr wirds es ja wohl spätestens soweit sein...
ein 13 zöller mit der auflösung und der restlichen ausstattung ist einfach super.
wobei da bestimmmt noch einige andere änderungen anstehen werden, das neue 13" mb air ist sonst einfach viel zu attraktiv, im vergleich zum mbp 13, finde ICH jedenfalls

ach ja, warten würde ich an deiner stelle natürlich nur wenn ich auch warten kann
0
rush009727.10.1010:55
ich würde warten bis die Modelle mit USB 3 kommen.
0
rush009727.10.1010:57
muss aber hinzufügen das ich schon zwei 17" Modelle habe.
0
macmax27.10.1013:23
Vielleicht warten wir aber noch auf das erste MBP mit Quanten-Prozessor! Dann geht's ab!
0
D-Lay
D-Lay27.10.1013:38
Ich warte bis die Piko Prozessoren mit USB 8 verbaut sind und ich Feststellen muß, dass nach einen dreiviertel Jahr es schon wieder Alt ist. Spaß beiseite ich denke kaum, dass es im nächsten MBP signifikante Änderungen geben wird. Willst du es? Dann kauf es.
0
sudox
sudox27.10.1014:49
Wer ewig nur wartet, kommt nie zum Arbeiten...

Ich kaufe immer ein Gerät mit dem ich mindestens zwei Jahre bequem arbeiten kann.

Das mit dem Ärgern weil das neuere Modell jetzt 200 MHz schneller ist, habe ich mir abgewöhnt...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
janknet27.10.1015:23
Also wegen nem Prozzesor Update würde ich ned warten, ne SSD kann man sich auch extra einbauen, da braucht man auch ned auf Apple warten. Höchstens wenn du eine super Grafikkarte bracuhst und die jetzige nicht ausreichend wäre dann würde ich warten.
Designtechnisch wird sich wohl ned viel tun. Höchstens eine HDD könnte komplett wegfallen um mehr Platz für Akku's zu bekommen oder die Bauhöhe zu reduzieren.
Und natürlich die höhere Display Auflösung wie beim Air wird kommen. Ich rechne nicht mit einem Update vor Februar 11
0
Daishima
Daishima27.10.1016:56
ich habe ewig auf das neue mbp gewartet - wer erinnert sich nicht an die "waiting for arrandale" threads bei macrumors;-)
hinterher habe ich mich bei den wenigen wirklichen änderungen gefragt - warum eigentlich?

- mehr batterieleistung braucht kein mensch - 8-10 Stunden außer haus bei moderater nutzung
- mehr prozessorleistung schadet nie - aber im alltag (außer videorendern) nicht relevant
- höhere auflösung, ich hatte mich für matt und 1680x1050 entschieden - bereue ich nicht und kann nur zuraten
- hd raus - ssd rein - eine sache von 5-10 minuten

was für warten spricht:

- die anschlüsse sind doch arg begrenzt

aber wie gesagt - ich würde nie wieder warten.
0
Isider28.10.1018:27
Ich würde noch warten. Das selbe tue ich auch gerade. Irgendwas spannendes wird es sicherlich mit der nächsten Generation geben, eventuell sogar einen neuen Unibody.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.