Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro i5 2,4GHz 4GB RAM wird bei geringster Belastung heiß! Abhilfe?

Macbook Pro i5 2,4GHz 4GB RAM wird bei geringster Belastung heiß! Abhilfe?

iBjoern92
iBjoern9212.03.1110:02
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes MBP mit den oben angegebenen Angaben gekauft und bin schockiert wie schnell das Gehäuse "warm" wird und wie laut der Lüfter ist...

Ich habe momentan eine CPU-Auslastung von ca. 6-7% und 70°C Temperatur, wobei mir der Lüfter einfach zu laut ist und es recht ungemütlich wird, wenn ich es mal ein paar Minuten auf meinem Schoß habe (sonst Schreibtisch)...

Gibts Abhilfe für das Problem oder kann ich irgendeine Änderung am System vornehmen?

lg.

iBjoern92
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g12.03.1110:21
Ich habe gelesen, dass die hohen Temperaturen teilweise durch schlecht aufgebrachte Wärmeleitpaste in der Produktion verursacht werden. Es müsste auch Anleitungen geben, wie man die Paste erneuert. Dies führt allerdings zum Garantieverlust!

Weitere Details kann ich dir nicht nennen, da ich dieses Thema als iMac-Besitzer nur am Rande mitbekommen habe. Ich hoffe trotzdem, dass ich dich auf die richtige Spur geführt habe.
Ich rate dir aber auf jeden Fall weitere Nachforschungen anzustellen, bevor du die Leitpaste austauschst! Möglicherweise hat dein Problem auch andere Gründe ...
0
iBjoern92
iBjoern9212.03.1110:50
Vielen Dank! Ich werde mich erkundigen ob ich da mit Apple-Care was machen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.