Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Unibody GHZ-Leistung

Macbook Pro Unibody GHZ-Leistung

mozorob29.04.0921:15
hallo an alle
ich stelle diese frage jetzt weil dies für mich total unlogisch ist, aber vieleicht kann mich einer von euch ja neu belehren.
ich möchte im apple store das macbook pro, 15,4" mit 2.66GHZ bestellen, wenn ich jedoch unter support auf die technischen daten des rechners gehe steht da nur was von 2.53GHZ. was hat das teil nun? auf ner schweizer seite werden mir sogar "alle 3" modelle aufgeführt, also mit 2.4, 2.53 & 2.66 GHZ. interessiert bin ich schlussendlich am 2.66GHZ modell, wenn apple sich da aber verspricht macht mich das etwas aufmerksamer als sonst.
danke für eure hilfe

0

Kommentare

westmeier
westmeier29.04.0921:26
Es gibt das Modell in verschiedenen Ausführungen. Im Apple Store bekommst du genauere Infos, wenn du das Modell auswählst.
2,4 GHz, 2,66 GHz und 2,93 GHz.
0
nova.b29.04.0921:27
Es gibt das kleine mit 2,4 GHz, dann das schnellere mit 2,66 in der Basisversion und BTO 2,93. Wobei der Performancegewinn in keinem Verhältnie zum Mehrpreis steht. Also max 10 % mehr Speed bei nahezu 25% Mehrpreis. Isses nicht Wert. Beim kleinen Arbeitsspeicher aufstocken und wenn nötig grössere Festplatte (nochmal 100€) damm hast du eine Topmaschine.

2,53 gibts bei den Refurbished-Macs der alten Aluserie.

Das kleine 2,4 Unibody gibt es übrigens auch schon im Refurbished-Shop für 1499€.

0
dom_beta29.04.0922:01
wie unterscheidet sich denn der L2 cache in den CPUs?

Deshalb habe ich damals das 2,5 GHz MBP gekauft (Early 2008)
„...“
0
mozorob29.04.0922:02
ich bestelle meinen evtl bei otto, da aber das selbe, da wird er mit 2.53ghz angepriesen. kann ich darauf gehn dass wenn ich den bestelle, ich den mit 2.66ghz kriege? wohl kaum oder?
0
westmeier
westmeier29.04.0922:13
Ich persönlich würde NICHT bei Otto bestellen - das 2,53 GHz Modell ist nicht mehr aktuell!
Schau mal bei den üblichen Mac-Händlern. mactrade.de z.B.
0
mozorob29.04.0922:21
ja aber der witz ist, dass otto die macbook pro's erst seit ganz kurzem führen. darum denke ich dass dies die neuen sein sollten, die jedoch die alten daten hochgeladen haben (was mich bei denen absolut nicht verwundert)
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0922:30
mozorob
ich möchte im apple store das macbook pro, 15,4" mit 2.66GHz bestellen, wenn ich jedoch unter support auf die technischen daten des rechners gehe steht da nur was von 2.53GHz.

Ist dennoch das 2,66er. Mich hatte das auch verwirrt, vor allem, weil es immer noch 'late 2008' heißt, obwohl die etwas größere Konfig ja erst dieses Jahr raus kam; aber nach tlf. Auskunft ist es das 2,66er und kam hier auch so an. Schönes Gerät, mach man.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.