Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Late 2008 Serial ATA

Macbook Pro Late 2008 Serial ATA

solarisdoradrei19.08.1220:50
Hi ich habe mir grad für 500 Euro ein gebrauchtes Late 2008 Gekauft mit ner 320 GB HDD.
Die möchte ich gegen eine 500 oder 750 GB HDD tauschen. Brauche ich Serial ATA 1 oder 2.?
Oder ist das egal.

LG Thomas
0

Kommentare

Krypton19.08.1220:59
Das ist egal, da die Standards abwärtskompatibel sind. Es passen also beide Festplatten rein. Die Geschwindigkeit des Anschlusses spielt bei normalen Festplatten auch keine ernste Rolle.

Das Book selbst hat S-ATA 3GB/s, was landläufig auch als S-ATA 2 bezeichnet wird.
0
Blubs
Blubs19.08.1221:40
Du wirst keine SATA1 mehr kaufen können in der Kapazität.
0
kbundies
kbundies20.08.1209:01
ich habe für dasselbe MacBook Pro gerade eine Hitachi 750GB Platte eigebaut (80€ bei amazon).
Hat super geklappt. Zusätzlich ein weißes icy Gehäuse USB für die „alte“ Festplatte. Um die Plattenart habe ich mir keine Sorgen gemacht, einfach gekauft was es gab (diese Hitachi ist sehr leise).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.