Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 15" 2,66 oder 2,93 GHz?

Macbook Pro 15" 2,66 oder 2,93 GHz?

dinego16.05.0916:12
Hallo,

ich möchte mir als oft unterwegs IT-Trainer eine Demo-Maschine aufbauen.
Darauf soll neben dem MAC OS noch ein Windows Server 2008 (64 bit) und Windows Vista (64 bit) laufen.
Es geht hauptsächlich darum, die Betriebssystemfunktionen zu zeigen (AcTive Directory, DNS, DHCP-Server, Netzwerkmonitoring etc.) und natürlich auch selber auf dem Rechner zu arbeiten.
Folien erstellen etc.

Im Büro habe ich eine ähnliche Konfiguration mit einem iMAC 2,8 GHz stehen (Parallels, MAC OS und Vista, keinen Server).

Prozessor und Hardwaretechnisch bin ich absoluter Laie.

Reichen dann die 2,66 GHz oder doch besser 2,93 GHz?
Das weitere ist der Speicherbedarf.
Ich habe mir schon als Alternative einen 14" Zoll Dell Notebook ausgeschaut, weil der mit 8 GB-RAM zu bestücken ist.

Liege ich da total falsch mit meinen Befürchtungen (Prozessor, Speicher)?

Danke für eine Antwort

CharlyP.
0

Kommentare

tintingari
tintingari16.05.0917:08
Du schreibst, daß Du Mac OS X nutzen willst. Wie kann dann Dell eine Alternative sein? Da läuft kein OSX drauf.

Und immerhin sind ja 6GB auch beim MBP möglich.

Bei der Wahl Deines Prozessors geht es ja rein um den Takt - L2 Cache und GraKa bleiben ja gleich. Wenn Dir die 270 MHz den Aufpreis wert sind, solltest Du das Geld investieren. Merken wirst Du es auf alle Fälle.
0
dinego16.05.0917:21
Danke, das hilft mir schon weiter.
Bin bis jetzt immer von max. 4 GB Speicher ausgegangen.

Dell wäre mir auch nicht leicht gefallen, aber ich denke RAM wäre für die geplante Konfiguration mit das wichtigste.
An was liegt eigentlich die Speicherbegrenzung? Prozessor, Motherboard ....?
0
apokryphus16.05.0920:44