Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 13" - Komisches "surren"

Macbook Pro 13" - Komisches "surren"

MrFish8420.09.0920:26
Hi Leute,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 13" Macbook Pro's. Das Gerät ist einfach der Hit und ich kann jedem nur Kauf raten

Doch da ist jetzt eine Sache die mich stutzig macht. Gestern viel mir ein komischen fiepen oder surren auf. Es kommt wohl aus der linken oberen Ecke (also wo sich der Macsafe Port befindet). Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand das gleiche "Problem" hat oder ob das normal ist. Es stört mich eignetlich nicht, man hört es eigentlich nur wenn man genau hinhört oder seinen Kopf auf die Stelle legt . Ich wollte nur wissen ob da vllt irgendetwas nicht stimmt und ich das Teil Mal zur Kontrolle abgeben sollte.

Mfg.
0

Kommentare

chb20.09.0921:38
Ist bei meinem 15" MBP Late 08 auch so... Ist mir aber bis jetzt nie aufgefallen, und ist auch wirklich nur hörbar, wenn man den kopf auch die stelle legt. Sehr sehr leise.... Wenn man die Displaybeleuchtung ausmacht, is es ruhig... Mir würds jetzt nicht beunruhigen, bei mir ist das surren wirklich fast nicht hörbar...
0
MrFish8420.09.0921:49
Danke chb für die Antwort.
Komisch....bei mir ist das Surren auch zu hören wenn die Displaybeleutung aus ist. Hab eben mal nach Internetrecherche mit QuietMPB rumgespielt. Wenn ich da den Regler auf 0 Stelle ist das Geräusch weg.
Was kann das bedeuten? Hat da jemand vllt Erfahrungen?
0
zwobot20.09.0922:41
Ich rate mal. Sitzt da evtl. ein Lüfter?
0
iGod20.09.0922:52
zwobot
Ich rate mal. Sitzt da evtl. ein Lüfter?

Ja. Da sitzt der Lüfter, hatte das auch. Ich kann dir nur raten, dass reparieren zu lassen
0
uniX
uniX20.09.0923:06
ich dachte immer, das kommt vom laden des akkus? wenn ich meinen magsafe abziehe ist das geräusch weg...
0
zwobot21.09.0910:25
Ich habe ja auch einen lsutigen Effekt. Manchmal ist das MB magnetisch an der Stelle, an der das MagSafe hängt. Meine aber gelesen zu haben, dass das ein Feature ist

uniX wenn Ladestrom fliesst, wird das MB evtl. wärmer? Das erklärt dann den Lüftereinsatz
0
uniX
uniX21.09.0910:29
laut istat dreht mein lüfter aber nicht hoch...
0
MrFish8421.09.0910:40
@uniX hast du mal mit QuietMBP rumgespielt?
Lade dir das mal runter und stell den Regler auf 0 ob das Geäusch dann weg ist.
0
.marcel21.09.0911:55
Kann ich bestätigen, auch hier bei meinem Unibody Macbook. Hört sich aber nicht nach dem weit verbreiteten CPU Whining an.
Lüfter schließe ich auch aus! Vll. irgendwas von der Ladeelektronik.
0
uniX
uniX21.09.0912:44
@MrFish84: nein, aber das geräusch stört mich auch nicht wirklich. trotzdem nett zu sehen, was es alles für "interessante workarounds" gibt
0
menix21.09.0913:07
Klingt als würdest du die Geräusche hören die der Inverter der Display-Hintergrundbeleuchtung erzeugt. Das ist völlig normal und kein Defekt. Das Geräusch wird oft als "fieben" beschrieben.
0
MrFish8421.09.0914:27
Jo....es kann sein das ich bei solchen Sachen immer etwas penibel bin
Ich werde trotzdem mal mit meinem Apple Händler sprechen und hier mal posten, was er dazu so meint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.