Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air oder Macbook Pro 13"? Vor- und Nachteile?

Macbook Air oder Macbook Pro 13"? Vor- und Nachteile?

fennchel10.06.1018:19
ich bin Lehrer und möchte das Teil eigentlich jeden Tag dabei haben; dafür wäre das Macbook Air perfekt. Das Gerät soll aber auch als vollwertiger Rechner zuhause eingesetzt werden (mit externen Festplatten etc.)
Was sicherlich für den MB Pro spricht, ist der bessere Sound. Laufwerk ist nicht so entscheidend für mich.

Wie sind Eure Einschätzungen, Meinungen, Erfahrungen; Dinge, die ich noch bedenken sollte?
0

Kommentare

Jochen10.06.1018:29
das air ist prima. ich nutze es mobil und als desktop mit einem 24 monitor.
j.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel10.06.1018:31
Ich meine, daß das Air nur dann sinnvoll ist, wenn das Gewicht eine Rolle spielt. Ich bin Dauerreisender und dankbar für jedes Gramm weniger - dafür ist das Air perfekt. Ohne den Gewichtsaspekt hat das Air nur Nachteile - besonders bei der Akkulaufzeit (3h max.) und dem früh anspringenden Lüfter bei hoher Last.

Ein Aspekt ist noch das unschlagbare Design des Air - wenn das wichtig ist.

Fiddeldiddel
0
addicted to mac
addicted to mac10.06.1018:45
Als Jedentagdabei-Gerät ist das Ding ein Knüller. Nur weil ich jetzt ein iPad habe, hab ich's neuerdings nicht mehr immer dabei - davor: immer!!! Sound ist natürlich begrenzt, aber man kann zur Not mit leben.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
virk
virk10.06.1019:54
Ich habe ein 13"-MBP. Für mich kommt das "Air" nicht in Betracht, weil da nicht mehr als 2GB rein geht: Auch die 4GB in meinem MBP sind mir eigentlich zu knapp.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
inselkind10.06.1020:07
Warum eigentlich air oder pro? Würde für deine Zwecke nicht ein mb reichen?
0
LRT10.06.1020:24