Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook AIR 11 Zoll welche Tasche ???

Macbook AIR 11 Zoll welche Tasche ???

dam_j
dam_j25.10.1018:56
Da ich keine Thread gefunden hatte und mir der iPad-Taschen Eintrag sehr geholfen hat mach ich mal einen passenden zum neuen AIR auf. Meines kommt erst nächste Woche und am liebsten hätte ich dann schon eine Tasche dafür.

Am liebsten eine wo auch problemlos noch das Netzteil und vielleicht ein zwei Kabel mit rein passen.



Das einzige was ich dafür bis jetzt gefunden habe ist:

http://www.sfbags.com/products/sleevecases/sleevecases.php

Kostet aber bis nach DE ordentlich....
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Boedefeld25.10.1019:26
Spontan fällt mir nur Raedan ein. Allerdings wirds da schwierig mit Netzteil etc.
0
capreolis25.10.1019:28
Oder sich einfach einmal ein Notebook-Rucksack kaufen und dann - egal welches Netbook/Notebook/Macbook - hierfür benutzen. Passt dann nicht nur noch ein Netzteil, sondern meist auch ein A4 Ordner, eine Getränkeflasche etc. pp. hinein
0
nio)(oin
nio)(oin26.10.1008:34
hast du schon bei Amazon geschaut:

da gibts ne ganze menge 11,6" Taschen - die von Cool Bananas kann ich empfehlen (habe sie für win 13" MBP gekauft:
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
dam_j
dam_j26.10.1021:47
Sonst "noch" nichts neues
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
3d-swiss28.10.1019:38
Die sieht auch nicht schlecht aus:
0
dam_j
dam_j28.10.1020:10
Die ist wirklich Super, wäre sie lieferbar hätte ich sie schon bestellen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
michaeljk28.10.1020:44
Ich kann Raedan in diesem Zusammenhang nur empfehlen - Top-Ware, sehr stabil und robust. Einziger Nachteil ist, dass die Taschen meist nach Auftrag gefertigt werden und die Lieferzeit daher etwas dauert. Dafür kann man bei der Bestellung aber auch etwaige Sonderwünsche im Bemerkungsfeld angeben (z.B. eine Zusatz-Tasche für das Netzteil annähen oder anderes).
0
dam_j
dam_j02.11.1016:06
Immer noch nichts neues ?

Ich hatte mir jetzt mal eine "bis 12Zoll"-Tasche von Cullmann und eine von Cool-Bananas bei Amazon kommen lassen.
Ich schicke beide wieder zurück da die Dinger echt noch nie was von dem Wort "WERTIG" gehöhrt haben.....
3d-swiss
Die sieht auch nicht schlecht aus:

Finde ich immer noch die beste die ich bisher gesehen habe aber leider weltweit nicht lieferbar.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j02.11.1016:17
Ich habe jetzt mal bei Raedan eine Anfrage gemacht, vielleicht können die ja bauen was ich mir vorstelle.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Marduck
Marduck02.11.1016:40
ich brauche ja demnächst auch eine tasche für mein 11er.
nur das was ich gefunden habe, reicht mir nicht. ich möchte eine tasche, die auch vor druck (punktuell) und ein evtl. fall schützt.
Und da kommt eigentlich nur carbon in frage.

Ein freund von mir kann mich mit dem bischen kohlefaser und epoxidharz ausstatten (man braucht ja nich viel ^^).
Nur mein problem ist, wie ich ein genaues modell bekomme, sodass ich die matten darum "ankleben" kann (wollte keine zwei hälften sondern es in einem stück fertigen). Würde es dann im letzten 1/4 oder 1/5 aufsägen und mit einem öffnungsmechanismus versehen (ob scharniere, die rangenietet werden, oder ein reißverschlus, der halt nicht komplett herumgeht, weiß ich noch nicht). das modell müsste dann auch 2-3 mm "dicker" sein, da ich die carbonhülle inne mit einem stoff (schon etwas dicker, hatte sowas wie die den stoff von neopren taschen gedacht) auskleiden möchte. SO wäre das ganze auf jedenfall sicher verpackt.

Kostenpunkt, wenn man die kohlefaser und den harz bezahlen müsste, wären ca. 30-40EUR + das Modell (aus holz oder harten schaumstoff?).

Hat jemand ne idee, wie ich dieses modell am besten fertigen kann oder hat eine bezugsquelle für solche dinge.
Auch der öffnungs- und schließmechanismus ist noch nicht ausgereift. hier wären ideen und anregungen hilfreich

THX
0
dam_j
dam_j05.11.1008:21
"Eine Notebooktasche können Sie gern für das neue MacBookAir 11 bestellen.

Echtleder oder einen extra Stoßschutz können wir Ihnen leider nicht anbieten. Für Netzteil und co haben wir die Doggy Bags.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Raedan.de"

Nicht sehr flexibel... Vor allem will ich für mein Netzteil keine Extra-Tasche.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
1984lars
1984lars06.11.1013:48
ich habe mir nun diese Filztasche bestellt (von Burninglove):


Die haben übrigens schon eine große Auswahl an Taschen für das 11":
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
dam_j
dam_j09.11.1018:27
Gibts was neues ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j18.11.1022:46
dam_j
Gibts was neues ?

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
1984lars
1984lars18.11.1023:03
1984lars
ich habe mir nun diese Filztasche bestellt (von Burninglove):


Die haben übrigens schon eine große Auswahl an Taschen für das 11":
dam_j
dam_j
Gibts was neues ?

Ich kann nur sagen, dass meine Tasche angekommen ist und ich damit sehr zufrieden bin!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
dam_j
dam_j30.11.1015:04
Vielleicht jetzt ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
tzi04.12.1017:13
Ich schliesse mich hier mal an. Gerne hätte ich eine kompakte, aber gut gepolsterte Tasche wie zum Beispiel diese hier:
Leider ist sie da aber noch nicht verfügbar und anderweitig habe ich sie nicht gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Achja, ich wohne in der Schweiz
0
dam_j
dam_j09.12.1019:11
Ich habe mir jetzt mal die Booq Viper 11 bestellt.

Kommt angeblich Mitte Dezember, bin mal gespannt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
ROB_9509.12.1019:38
Schaut mal bei vajacases.com. Könnte sein, dass die auch schon Taschen haben, der Preis ist aber ca. 200€ - 400€
0
dam_j
dam_j04.01.1100:30
So, nach 5 Verzögerrungen ist die Booq Viper nun heute gekommen und ich muss sagen ich finde Sie

GRÄSSLICH !

Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das die das kleine MBA wirklich schützt passt auch nicht mal das Netzteil mehr in die Fächer. Diese sind anscheinend wirklich nur für Papier gedacht bei allem was größe als ein kleiner Notitzblock ist geht das Ding nicht mehr zu.

Auch von der Verarbeitung her macht das einen sehr sehr billigen Eindruck, man braucht auch drei Anläufe beim Schließen damit der Reisverschluss nicht hängen bleibt....

Geht morgen direkt zurück zum Absender !


Noch wer ne Alternative gefunden ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Alto
Alto04.01.1101:36
Ich hatte die Booq Viper 13". Die Verarbeitung war ne Katastrophe. Glaube nicht dass du glücklich damit wirst....

Grad den letzten Post gelesen. Du bist es nicht geworden.

Sieht gut aus aber
Filz: (überlege es mir fürs iPhone zu holen)
0
dam_j
dam_j03.02.1120:00
UPDATE:

Habe aktuell die Cool Bananas ShockProof als Übergangslösung.
Ist für ca. 20€ eigentlich ganz OK. Das Air passt gut und ich fühle mich sicher damit. ABER es passt halt NUR das Air rein sonst nichts !

Parallel habe ich heute eine Golla Tarif Electro zum testen bekommen. Ich kam auf die weil die im aktuellen Gravis-Prospekt fürs Air beworben werden.

Fast genau das was ich immer wollte, passt alles an Zubehör rein was man will und sieht auch noch gut aus.

ABER es ist halt nicht speziell fürs Air sondern eine von den 11,6 Zoll Universal-Taschen. Heisst im Klartext das das Air knapp 5cm oben übersteht. Da die Tasche mit Magneten zu gehalten wird macht das ganze dann einen mehr als wackeligen Eindruck. = Absolut nicht zu empfehlen wenn man sein Air wirklich schützen möchte !


Noch jemand was neues ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
pnr03.02.1121:00
Mich wundert, dass noch niemand die italienischen Tucano-Taschen in den Ring geworfen hat. Hatte bisher für jedes meiner Applenotebooks eine und die waren immer sehr brauchbar. Halt klassische Softsleeves ohne Zusatztaschen. Aber mit denen um kann man den Rechner selbst in nem Werkstattwagen transportieren, wenn's sein muss. Hier ist eine für das kleine Air:

Noch angenehmer finde ich den Mikrofaserstoff, den gibt es aber leider nur in einer generischen Version für 11-Zoll-Netbooks:

Marduck wegen Kohleschale:
Cooles Projekt, jedoch sehr ambitioniert. Das Modell würde ich mit Schleifpapier aus Baustyropor formen, dann ohne Eintrennen drauflaminieren. Nachher aufsägen und das Styropor mit Aceton auswaschen (verlorene Positivform), das geht problemlos. Aber es ist sehr viel Arbeit, wenn es vernünftig aussehen soll, und man braucht eine entsprechend ausgestattete Werkstatt. Ein Kollege hat in sein Schachbrett (einfache Platte, ca. 5 mm dick) Dutzende Stunden versenkt. Sieht gut aus.

Für den Verschlussmechanismus könnte man Druckknöpfe verwenden, die eingepoppt werden (Blindnieten), für das Scharnier einen passenden Lederstreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.