Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacPro unter 10.7 will nicht sich nicht mehr mit WD Live verbinden?

MacPro unter 10.7 will nicht sich nicht mehr mit WD Live verbinden?

kosmonaut
kosmonaut02.08.1115:22
Hallo allerseits, seit dem Update ist es nicht mehr möglich mein MacPro mit dem Streaming Client WD Live zu verbinden. Unter 10.6 war das alles kein Problem. Habe jetzt schon einiges gelesen, das Apple da was geändert hat ( smb auf smbx). Hat hier jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung oder muss ich wieder auf 10.6 zurück? Für Tipps dankbar.
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0

Kommentare

twilight
twilight02.08.1116:06
Let me google it for you

"WD Live lion"

1. Link:

Zitat; OSX Lion does not include Samba. Apple replaced Samba with their own proprietary implementation of CIFS filesharing which they call SMBX. SMBX is not compatible with many embedded Linux devices that run Samba, one instance being the WDTV Live devices.
You can find out how to install the true Samba on OSX Lion here-http://forums.boxee.tv/showthread.php?t=38629
With some tweaking this should restore the functionality that OSX previously had.


Oder WD lässt sich was einfallen ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
kosmonaut
kosmonaut04.08.1121:02
Danke für die Antwort, aber ich werde dann jetzt auf 10.6 zurück gehen. Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bekomme nicht mehr meinen Admin Account angeboten, sondern nur noch den von meiner Freundin, obwohl ich das in den Systemeinstellungen anders eingestellt habe..? ich langsam die Nase voll!!!
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0
dam_j
dam_j04.08.1121:18
http://www.mactechnews.de/forum/thread/Keine-SMB-Freigabe-unter-Lion-moglich--300662.html
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
kawi
kawi04.08.1123:08
WD scheint ja nen komischer haufen zu sein. ich habe vom Ubuntu Laptop, Buffalo NAS, winXp und win7 rechnern sowie diverse mobile devicesim netzwerk von nirgendwo Probleme via smb zu connecten.
Hilft dir zwar nicht - aber die Adresse um malmit Nachdruck Support einzufordern ist WD, falls es nicht schon nen firmware update gibt ...
0
o.wunder
o.wunder04.08.1123:31
Ich weiß auch nicht warum sich so viele Leute noch mit Apples Bananensoftwaare rumschlagen. Ich lasse den Lion erst mal ein Jahr bei anderen Apple Kunden reifen und installiere mir dann ein schön stabiles System, war bei Snow Leo ja genauso....
0
melajukuna
melajukuna04.08.1123:43
Ich lasse den Lion erst mal ein Jahr bei anderen Apple Kunden reifen und installiere mir dann ein schön stabiles System

bei facebook würde ich jetzt den „gefällt mir“-Knopf drücken
0
macudo
macudo04.08.1123:55
Von WD gibt es inzwischen einige Updates. Zumindest für My Book Live, mit denen Time Machine wieder funktioniert.
Über smb übrigens auch.
0
Briggtopp
Briggtopp05.08.1113:45
o.wunder, du sprichst mir aus der Seele. Selten so ein Buggy-OS gesehen.
Pardon hab ich was gegen Apple gesagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.