Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS X Neuinstallation bzw. Rechner cleanen ??!!

MacOS X Neuinstallation bzw. Rechner cleanen ??!!

simmi11916.09.0520:17
Hallo,

ich möchte meinen Mac verkaufen. Wie kann ich den Rechner schnell und einfach cleanen, daß heißt von all meinen persönlichen Daten befreien ohne gleich alles formatieren zu müssen. Muss ich dazu das Betriebssystem noch mal neu installieren?

Danke im Voraus

Gruss

hendrik

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.09.0520:29
normaler neuer clean-Install des Systems reicht für nicht-paranoide Menschen aus. Wenn Du extrem sensible Daten hast (was ich jetzt mal nicht annehme) sollte man gründlicher ran.
0
simmi11916.09.0520:31
Danke schon mal. Nur wie macht man diesen Clean-Install?

Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben.......

Danke

Hendrik
0
Danyji
Danyji16.09.0520:57
simmi119
[quote]Danke schon mal. Nur wie macht man diesen Clean-Install?/quote]

Von Install-CD starten und System installieren. Da kann man anklicken, ob man vorher formatieren will. Dauert nur ein paar Sekunden.
0
simmi11922.09.0512:12
Ich habe jetzt auch eine Install-CD bzw. 2 für das Upgrade auf 10.2 kann ich diese für den Clean-Install auch nutzen oder muss ich die Install-CD´s von 10.1 nutzen?

Was hat es mit den Software-Restore-CD´s auf sich, haben die die gleiche oder eine ähnliche Funktion?

Danke, schon mal im Vorraus.

Gruss

Hendrik:apple:
0
simmi11922.09.0513:41
Weiß irgendjemand Rat?
0
Vermeer
Vermeer22.09.0513:51
Probier es doch einfach aus. Wenn die update-Cd nicht will, mußt Du halt zuerst 10.1 wieder aufspielen. Da aber ja momentan mindestens X.1 drauf sein wird, dürfte die update-Cd klappen.
Die Software-Resotre CD's brauchst Du für Deine Geschichte nicht.
0
Serge
Serge22.09.0513:53
simmi Es gibt doch bei der OS X Installations CD eine Option, die Platte zu löschen. Einfach die anwählen und OS X danach neu installieren.
0
Serge
Serge22.09.0513:54
Im übrigen gibt es keine Upgrade CDs, das sind soweit ich weiss Vollversionen.
0
simmi11922.09.0513:55
Danke, Jungs. Schade für den Apple. Ich habe mich aus Kostengründen gegen ein iBook und für ein ThinkPad von IBM entschieden.


Aber trotzdem liebe ich den Mac.
0
Serge
Serge22.09.0514:00
buuuhh...
0
simmi11922.09.0514:07
Ja, aber Upgrade steht auf der CD.......
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.09.0514:13
simmi119
Danke, Jungs. Schade für den Apple. Ich habe mich aus Kostengründen gegen ein iBook und für ein ThinkPad von IBM entschieden.


Aber trotzdem liebe ich den Mac.

Warum? Preis / Leistung wirklich besser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.