Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS X - Google Drive

MacOS X - Google Drive

vismed.
vismed.30.06.1215:35
Goggle Drive ist nicht einmal Omega, geschweige denn Beta.

Ich habe auf zwei Rechnern (testweise) meine Schriftensammlung kopiert. Ich kann nur sagen ... Katastrophe.
Tonnen von doppelten Einträgen mit einer (1) dahinter, Stundenlanger Sync (10-12 Stunden). Bei Neustart kompletter, erneuter Sync.

Also Finger weg. Das allerbeste. Wenn man eine Datei neu speichert. Wird die komplette Datei erneut hochgeladen. Statt nur die Änderung wie bei Dropbox. Zudem werden die Datenmengen doppelt gezählt, wenn man mehrere Rechner hat.

Das is (noch) nix Google
0

Kommentare

siudex30.06.1215:43
Also ich synce sehr viele Dateien mit Google Drive und habe bisher nicht einmal ein Problem gehabt. Bei mir funktioniert der Client (v1.2) tadellos.

Das mit dem Doppelzählen kann ich ebenso nicht bestätigen. Irgend etwas stimmt bei dir nicht.
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8430.06.1216:23
google drive ist eine katastrophe. hab es einen monat lange ausprobiert und dann wieder zu dropbox gewechselt. is ein unterscheid wie tag und nacht....
0
siudex30.06.1219:47
@Midnightsession_84# Inwiefern ist Google Drive eine Katastrophe?

Mal abgesehen davon, dass Dropbox inkrementellen Upload unterstützt und das auch ein sehr tolles Feature ist, würde ich Google nun wirklich nicht als Katastrophe bezeichnen.

Führe Katastrophe doch mal genauer aus, damit sich andere User ein genaueres Bild machen können.
0
vismed.
vismed.01.07.1220:57
So sieht der Abgleich bei mir aus ... mit Tonnen von Duplikaten ... .
0
siudex01.07.1221:26
@uepsilon# Welche Art von Dateien syncst du denn?
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.07.1200:51
uepsilon
Goggle Drive ist nicht einmal Omega, geschweige denn Beta.

Ich glaube, Du hast das griechische Alphabet noch nicht ganz korrekt geordnet.

0
vismed.
vismed.06.07.1211:34
bernddasbrot
uepsilon
Goggle Drive ist nicht einmal Omega, geschweige denn Beta.

Ich glaube, Du hast das griechische Alphabet noch nicht ganz korrekt geordnet.

Hehe ... kann sein. Lerne gerne dazu
0
vismed.
vismed.06.07.1211:39
siudex
@uepsilon# Welche Art von Dateien syncst du denn?

Fonts.
TrueTpyes, OpenTypes und normale Dateien.

ich glaube einfach, dass es zu viele Dateien sind. Vielleicht liegt es daran. Ich sollte es mal mit einer kleineren Auswahl probieren.

Hinzu kommt, dass ich die Dateien Parallel auf zwei Rechner kopiert habe. Da scheint Google Drive durcheinander zu kommen.
Wahrscheinlich muss man einen kompletten Satz auf einen Rechner kopieren und dann warten bis es in der Cloud ist.
Danach bin ich aber einfach zu ungeduldig was die Synchronisierung angeht. Das dauert sehr lange und blockiert zudem meine Leitung.
Dropbox macht ja dieses W-lan sync. Da geht einfach alles schneller ... .

0
vismed.
vismed.06.07.1211:40
Midnightsession_84
google drive ist eine katastrophe. hab es einen monat lange ausprobiert und dann wieder zu dropbox gewechselt. is ein unterscheid wie tag und nacht....

sag ich doch ...
0
ela06.07.1212:44
uepsilon
bernddasbrot
uepsilon
Goggle Drive ist nicht einmal Omega, geschweige denn Beta.

Ich glaube, Du hast das griechische Alphabet noch nicht ganz korrekt geordnet.

Hehe ... kann sein. Lerne gerne dazu

Omega ist ganz hinten. Bei Software käme vor der Beta also nur noch die Alpha-Version...
0
vismed.
vismed.06.07.1212:55
ela
uepsilon
bernddasbrot
uepsilon
Goggle Drive ist nicht einmal Omega, geschweige denn Beta.

Ich glaube, Du hast das griechische Alphabet noch nicht ganz korrekt geordnet.

Hehe ... kann sein. Lerne gerne dazu

Omega ist ganz hinten. Bei Software käme vor der Beta also nur noch die Alpha-Version...

Ahhhhh ... Danke!
0
ela06.07.1214:17
uepsilon
Ahhhhh ... Danke!

übrigens: Der Spruch, dass etwas "das A und O" sei, kommt auch daher. Das "Alpha und Omega" im Sinne von Anfang und Ende bzw. Anfang bis Ende oder eben im deutschen Alphabet "von A bis Z"
0
vismed.
vismed.06.07.1215:27
ela
uepsilon
Ahhhhh ... Danke!

übrigens: Der Spruch, dass etwas "das A und O" sei, kommt auch daher. Das "Alpha und Omega" im Sinne von Anfang und Ende bzw. Anfang bis Ende oder eben im deutschen Alphabet "von A bis Z"

Das entwickelt sich ja hier zu einer richtigen Bildungsplattform ... .
0
FloMac06.07.1215:51
Habt Ihr Euch schon mal "InSync" angeschaut. Funktioniert wie GoogleDrive. Ich bin damit sehr zu frieden.

https://www.insynchq.com/

0
vismed.
vismed.07.07.1223:39
ela
uepsilon
Ahhhhh ... Danke!

übrigens: Der Spruch, dass etwas "das A und O" sei, kommt auch daher. Das "Alpha und Omega" im Sinne von Anfang und Ende bzw. Anfang bis Ende oder eben im deutschen Alphabet "von A bis Z"

Hmmmm. Aber dann habe ich doch mit meiner Aussage recht.
Das Programm ist nicht einmal Omega also der letzte Buchstabe im Alphabet. Geschweige denn Beta, die ja vor der Alphaversion (Finalversion) kommt???
0
vismed.
vismed.07.07.1223:42
Zurück zum Programm. Here is the deal:

Erst den Rechner 1 komplett bis zum Ende syncen lassen. Dann nicht das gleiche was auf dem Rechner 1 ist einfach auf den Rechner 2 in den Google Drive Ordner kopieren, sondern Rechner 2 alles runterladen lassen. Dauert zwar länger, hat aber den Vorteil, das es keine doppelten Einträge und Einträge mit einer (1) mehr gibt.

Seit ich es so gemacht habe fluppt's.
LG
0
siudex07.07.1223:48
Derzeit synce ich über 3.000 Files und wie schon gesagt, ich hatte noch nie Probleme und doppelte Dateien. Wobei ich sagen muss, dass ich größtenteils PDF-Dokumente synce und keine "speziellen Dateien". Ich denke so und so, dass Google mit Drive einen ganz anderen Ansatz verfolgt, als es Dropbox tut.

Im Übrigen... selbst unter Dropbx synce ich so, wie uepsilon es beschrieben hat. Denn dort habe ich mal den gleichen Fehler gemacht und hatte beim Syncen permanent Fehler. Das ist also nicht nur ein Google Drive-Problem.
0
vismed.
vismed.08.07.1211:29
Ich nehme alles zurück.

Sorry. Nachdem nun der zweite Rechner mit dem Sync fertig war und ich heute Morgen den ersten Rechner angemacht habe, fing GoogleDrive auf dem ersten Rechner wieder an, über 2.000 Dateien zu Syncen (alles Fonts).

Zudem habe ich soeben gesehen, dass ich auf dem Rechner 2, viele 0 KB Dokumente habe, die jetzt wieder umgekehrt auf den Rechner 1 zurück übertragen werden, wo die Dateien eigentlich richtig waren. Also alles in allem scheint GoogleDrive Schwierigkeiten mit Fonts zu haben.

Ich bleibe dabei. GoogleDrive im Moment noch als "Katastrophe", zu bezeichnen.
Vielleicht kann man es reduzieren auf Fonts. Mit anderen Dateien habe ich noch keine Erfahrung.

0
ela09.07.1210:20
uepsilon
Hmmmm. Aber dann habe ich doch mit meiner Aussage recht.
Das Programm ist nicht einmal Omega also der letzte Buchstabe im Alphabet. Geschweige denn Beta, die ja vor der Alphaversion (Finalversion) kommt???

Die Alpha-Version kommt VOR der Beta-Version
Eine Alpha-Version enthält normalerweise, neben möglicherweise vielen Fehlern, noch nicht alle Funktionen.

Eine Beta-Version ist dann einen Schritt weiter, sollte schon alle Funktionen enthalten aber ist u.U. noch nicht frei von Fehlern.

Dann kommt normalerweise schon die finale Version

Eine Omega-Version wäre in dieser Logik also eine extrem ausgereifte Version
0
vismed.
vismed.09.07.1211:57
ela
uepsilon
Hmmmm. Aber dann habe ich doch mit meiner Aussage recht.
Das Programm ist nicht einmal Omega also der letzte Buchstabe im Alphabet. Geschweige denn Beta, die ja vor der Alphaversion (Finalversion) kommt???

Die Alpha-Version kommt VOR der Beta-Version
Eine Alpha-Version enthält normalerweise, neben möglicherweise vielen Fehlern, noch nicht alle Funktionen.

Eine Beta-Version ist dann einen Schritt weiter, sollte schon alle Funktionen enthalten aber ist u.U. noch nicht frei von Fehlern.

Dann kommt normalerweise schon die finale Version

Eine Omega-Version wäre in dieser Logik also eine extrem ausgereifte Version

Verstehe. Wieder was gelernt. Ich dachte, es sein anders herum.
Nu gut. Ich habe auch den Upload der Dateien über den Browser probiert. Die Dateien werden im Anschluss nicht korrekt auf die beiden Rechner synchronisiert. Leider. Es sind Type 1 Dateien womit GoogleDrive Probleme hat. Einige andere wiederum mag google Drive. Komisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.