Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Dateien löschen?

MacOS Dateien löschen?

fetterfreund19.11.0815:32
Moin ich bin ein Win Switcher und habe ein problem dabei Dateien auf dem Mac zu löschen.
In Windows konnte ich die Datei einfach anwählen und über die Entfernen Taste löschen.
Auf dem Macbook gibt es solch eine Taste aber nicht.
Was mache ich da jetzt?

In Mail kann ich Mails über Backspace löschen ... mit Dateien funktioniert das aber nicht!
0

Kommentare

söd knöd19.11.0815:35
Datei auswählen und dann + Rückschritttaste
0
void
void19.11.0815:35
cmd + bacskpace
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
söd knöd19.11.0815:37
Mit hilfe der neuen Hilfe-Funktion in OS X 10.5 kann man das auch leicht finden. Gerade wenn man sich noch nicht so auskennt ist die Menüobjekteanzeigefunktion der Hilfe echt genial.
0
trw
trw19.11.0815:38
fetterfreund

Moin.

Entweder die Dateien einfach in den Papierkorb ziehen oder die Kombi cmd (wird auch Apfel-Taste genannt) und Backspace nutzen.

Viel Tastenkombis siehst du übrigens ganz einfach im Menü ...


0
mac4219.11.0815:41
Div. Seiten mit MacOS Tastenbelegungen:
http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de
http://www.macshadows.com/kb/index.php?title=Mac_OS_X_key_sequences#On_Boot
http://support.apple.com/kb/HT1343
0
fetterfreund19.11.0820:13
Ahh ok.
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.