Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMame funzt nicht!

MacMame funzt nicht!

me_flay12.02.0615:15
Habe mir gerade MacMame 0.103u2 runtergeladen um so ein paar alte Klassiker wie SnowBros, Phoenix etc. zu daddeln, aber wenn ich drauf doppelclicke passiert rein gar nix!! Ich dacht das funktioniert, seufz... Irgendjemand nen Hinweis bzw. ne Anleitung wie ich diese Alternative advancemame 0.102.0 kompiliere??
0

Kommentare

Swentech13.02.0613:09
Meine Frau spielt mit MacMame Version 0.77u2a (vom Dez. 2003)
Die neuere Version geht nicht bezw. es sind da nicht alle Spiele freigeschalten.
0
me_flay13.02.0613:46
Hmm. gibt es die Version den irgendwo kompiliert ohne dass ich grossartig mit dem Terminalfenster rummwurschteln muss?? Bin da naemlich nicht so versiert...
0
ollerich
ollerich13.02.0613:59
schau mal hier...

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0615:08
Also ich hab gerade testweise mal die 103u2 runtergeladen: läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
me_flay13.02.0615:15
ack Zement, und du musstest nix weiter machen??? Ich bekomme nur dies Nachricht:

Last login: Mon Feb 13 14:08:55 on ttyp1
Welcome to Darwin!
login:~ me$ /Users/me/Documents/MacMAME\ User\ Data/advmame; exit
dyld: /Users/me/Documents/MacMAME User Data/advmame can't open library: /sw/lib/libSDL-1.2.0.dylib (No such file or directory, errno = 2)
Trace/BPT trap
logout
[Prozess beendet]

Und ich habe gerade extra noch SDL-1.2.9. installiert...
0
Swentech13.02.0615:30
Hol dir diese Version: MacMAME-0.77u2a.dmg
Dann läuft alles ohne das du lange herum machen musst.

Ich habe spätere Versionen bereits alle getestet, die laufen einfach nicht bezw. die Spiele laufen nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0615:37
me_flay

Nein, weiter nix gemacht als das DMG runtergeladen, gemountet und auf MacMAME doppeltgeklickt. SDL habe ich keine installiert. OS X 10.4.4, G3 iBook
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0615:38
Ob irgendwelche Spiele damit nicht laufen weiß ich nicht, ich hab nur das Robby runtergeladen, so wie es in der Readme steht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
me_flay13.02.0616:47
Alles klar, der Download laeuft. Dauert bloss ein wenig laenger hier in Indien... "Broadband" mit max. 25kb - buah.
0
Eszett
Eszett13.02.0616:48
SDL läßt sicher meiner Erinnerung nach auf zwei Arten installieren. Einmal gibt es ein MacOS-Installation, mit pkg oder so, die installiert aber nur ein "framework". Um die dylib zu installieren, muß man die Quellen holen und selbst übersetzen und installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.