Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacJanitor Fehler unter TIGER

MacJanitor Fehler unter TIGER

Mac Worte
Mac Worte06.06.0514:46
Hey all!

Jetzt habe ich auf meinem PB G4, 1,5 Mhz Tiger installiert, mir das neue Tiger-fähige MacJanitor runtergeladen und es brav laufen lassen. Nun bekomme ich aber beim "weekly" immer eine ellenlange Fehlerliste, die wie folgt anfängt:

find: /usr/local/man: No such file or directory
makewhatis: /usr/share/man/man3/DHparams_print.3ssl: No such file or directory

Und das dann ewig lang so weiter geht. Ich habe keine Ahnung, wieso oder woher. Auf OSX 1.3.xx lief Mac Janitor immer gut, gab keinen so einen Fehler und ich habe seitdem auch nichts groß auf der Platte oder in den Systemeinstellungen verändert, rausgenommen oder hinzugefügt.

Hat irgendjemand eine Idee, was da zu tun ist?

Danke,

Marc
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.06.0515:06
Installiert per Archivieren & Installieren? Dann mußt du /usr/local aus dem /Previous systems zurückholen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Worte
Mac Worte07.06.0512:48
Hallo Rantanplan!

Sieh es mir nach, aber als alter Computerlaie (Jahrelang glücklich und einfach auf den alten Systemen überlebt) kann ich mit den UNIX-Befehlen gar nichts mehr anfangen, bzw. traue mich nicht, da etwas zu verändern.

Wo finde ich die Dateien und kann ich sie wirklich ohne Ängste verschieben und wohin?

Fragen über Fragen;-)

Danke,

Marc


PB G4, 1,5 Ghz, 80 MB, 512 MB, OS X 10.4.1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.