Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MacDrive & Paragon NTFS for Mac

MacDrive & Paragon NTFS for Mac

fbaier07.02.0814:26
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problemchen
ich verwende MacDrive7 jetzt schon seit ca. einem halben jahr. Da ich vorher noch im Besitz eines iBooks war, hatte ich einen extra PC zuhause stehen, auf welchem ich MacDrive7 installiert hatte, um auf meine externe Platte (HFS+) zugreifen zu können. Hat alles noch Problemlos funktioniert.

Nun habe ich einen iMac 24" und will MacDrive7 auf meiner BootCamp Partition (NTFS) verwenden. TJA.
Ich finde einfach meine Macintosh HD partition und meine auf HFS+ formattierte externe Platte unter Windows nicht.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich?



Habt ihr Erfahrungen mit diesem Mac OS X Plugin namens "Paragon NTFS for Mac"?
ich hatte die offizielle testversion eine Weile installiert. Nun sind all meine Daten hinüber gewesen (200Gb), nachdem ich sie von Mac OS X.5.1 auf eine NTFS Platte kopieren wollte.
Uff... gott sei dank dibts Time Machine
Könntet ihr mir etwas weiterhelfen? Bitte euch darum

Dank im Voraus für eure Hilfe
Grüsse
Florian
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.02.0814:28
Bei mir waren die Platten plötzlich weg, nachdem die Testphase ausgelaufen war. Führe mal den Uninstaller davon aus, das sieht man die Platten zumindest wieder! (oder registrieren, falls du das noch nicht gemacht hast)
„Ey up me duck!“
0
fbaier07.02.0814:47
Fenvarien

Sprichst du von MacDrive oder von Paragon plugin?

Sorry
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0814:51
Ich spreche von Paragorn!
„Ey up me duck!“
0
fbaier07.02.0814:56
okay.. danke.. werd ich mal probieren
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0815:22
Bitte dann Rückmeldung geben, wenn es geklappt hat
„Ey up me duck!“
0
fbaier07.02.0815:30
klar, mach ich!
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0815:23
Hast du es ausprobiert?
„Ey up me duck!“
0
fbaier09.02.0816:09
sorry bin erst am montag wieder auf meinem iMac..
0
aikonch14.02.0811:20
Montag war ja nun, wie sieht es aus?!? Würde mich schon interessieren ob dieses Paragon wirklich funktioniert, klingt jedenfalls nach einem "100%" Tool...das wohl alles ausser verschlüsselte NTFS lesen/schreiben kann?!?
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0815:31
Die allwöchentliche Erinnerung, hat es geklappt?
„Ey up me duck!“
0
fbaier24.02.0814:05
Sorry Leute!
tut mir echt leid, ich hab völlig vergessen, euch zu berichten.
Bis jetzt klappt wieder alles.
Hab mir jetzt eine kleine (40GB) Partition erstellt und probier jetzt mit hin und her verschieben, kopieren usw. ob das nun wirklich klappt.

Auch mit Windows-Files (zb. installer.exe und so.)
Die sind nämlich vorher am häufigsten kaputtgegangen.

Aber wie gesagt, bis jetzt: ES Funzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.