Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro startet nach Update nicht mehr! Bitte um Hilfe!

MacBookPro startet nach Update nicht mehr! Bitte um Hilfe!

49erPro
49erPro30.04.1112:27
Hallo,

Habe gestern das "Snow Leopard Schrift-Update" auf meinem MacBook Pro 15" (Jun 09) installiert, danach hat es sich wie immer von selbst ausgeschaltet. Nach 1h etwa, als ich es wieder eingeschalten habe, bleibt es beim booten hängen (Apple Logo mit drehendem Kreis)!

Nun habe ich schon so einiges probiert, habe nun über eine externe Platte ein Back Up raufgespielt und eine 8 GB SSD SATA HD eingebaut. Auf die originale Festplatte lässt sich zwar zugreifen, doch nicht formatieren.
Die SSD wird zwar nicht erkannt (original HD wird erkannt), doch das externe Betriebssystem über die USB 2.0 Festplatte läuft erheblich schneller, als würde sie zum Daten ablegen verwendet werden.

Jemand eine Idee, wie ich die original Festplatte sauber formatieren kann oder anders vorgehen kann, um mein MacBook wieder richtig zum Laufen zu bringen?


MfG
Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

kbundies
kbundies01.05.1107:01
vielleicht haben sich beim Booten nur irgendwelche caches neu aufgebaut, und Du hättest nur etwas länger warten sollen.
Wenn Du in dem Zusamnenhang gleich grundlegende Veränderungen an der Hardware vornimmst, ist das Problem nicht mehr so leicht einzukreisen.
Hast Du versucht, von der System-DVD zu starten?
0
peterrasch01.05.1111:23
Hallo Michael,
meine Lösung war. Akku entnehmen, eine Weile warten, Akku wieder einsetzen und alles funktionierte wieder. Auch heute noch!
Gruss
Peter
0
49erPro
49erPro02.05.1109:00
kbundies
Hast Du versucht, von der System-DVD zu starten?

Ja habe ich versucht, habe auch somit ein Backup auf die Externe laden können!
peterrasch
Hallo Michael,
meine Lösung war. Akku entnehmen, eine Weile warten, Akku wieder einsetzen und alles funktionierte wieder. Auch heute noch!
Gruss
Peter

Das ich den Akku rausnehmen kann, benötige spezielles Schraubenzieher, also auch nicht möglich
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
peterrasch02.05.1109:35
sorry, mein MBP ist schon 4 Jahre alt. Damals ging das noch.
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.05.1110:14
Wie üblich im Verbose modus (cmd+v beim Gong) booten und schauen, wo das Problem liegt.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.