Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook wird nicht abgeholt

MacBook wird nicht abgeholt

sponge12
sponge1208.11.1014:21
Habe ein Problem mit meiner Tastatur am MacBook und nun sagt mir der gute Herr, dass es ein portables Gerät sei und ich es entweder nach Stuttgart oder Konstanz bringe.
Da verstehe ich Apple wirklich nicht. Selbst bei einem iPod nano schicken sie den UPS-Mann damit er ihn abholt...
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

halenoma
halenoma08.11.1014:37
Welcher "gute Herr" denn?
0
sponge12
sponge1208.11.1014:42
Vom Apple Support
„www.aroundpanamericana.de“
0
zwobot08.11.1014:43
Bisschen mehr Informationen würden nicht schaden. Habe mein MB auch zweimal zum Händler getragen, nachdem ich über Apple eine Auftragsnummer bekommen hatte. Bei Dell haben sie den Monitor damals allerdings abgeholt, nicht ohne vorher einen neuen zu bringen.
0
sponge12
sponge1208.11.1014:47
Bei mir ist eine Taste eingeklemmt wobei ich die andere selbst wieder rausbekommen hab. Er hat alles aufgenommen und meinte dann am Schluss ich müsste das Gerät weg bringen da es portabel ist.
„www.aroundpanamericana.de“
0
zwobot08.11.1015:26
sponge12
Bei mir ist eine Taste eingeklemmt wobei ich die andere selbst wieder rausbekommen hab. Er hat alles aufgenommen und meinte dann am Schluss ich müsste das Gerät weg bringen da es portabel ist.

Ist doch heutzutage kein Thema, oder wohnst Du soweit ab vom Schuss? Kontaktiere vorher den Laden Deiner Wahl und frag nach, ob Du drauf warten kannst... Du hast meines Wissens 1 Monat Zeit, bevor der Auftrag erlischt. Und es hat einen weiteren Vorteil. Apple besteht i.d.R. auf eine persönliche Annahme der Ware. Beim dritten Mal wird diese dann wieder zurück an Apple geschickt. Das kann sehr oft sehr nerven, wenn man nicht gerade Hausmann ist.
0
sponge12
sponge1208.11.1015:37
Ich wohne 100 km vom nächsten Apple entfernt. Klar es gibt noch den MediaMarkt und MegaCompany nur verlangen die 20€. Warum kauf ich mir den ACPP.
Wie meinst des mit dem nächsten Laden meiner Wahl?
„www.aroundpanamericana.de“
0
zwobot08.11.1015:57
sponge12
Ich wohne 100 km vom nächsten Apple entfernt. Klar es gibt noch den MediaMarkt und MegaCompany nur verlangen die 20€. Warum kauf ich mir den ACPP.
Wie meinst des mit dem nächsten Laden meiner Wahl?

Na jeder von Apple autorisierte Laden. Ansonsten. ACPP ist ja prima. Soviel Geld für so wenig Leistung? Wow. Naja, jeder von Apple autorisierte Händler sollte das für Dich übernehmen können. Ansonsten rufst Du eben bei Apple an und bittest um Hilfe. Falls der nächste Laden tatsächlich soweit entfernt ist sollte Apple sich was einfallen lassen. Warum verlangt der MediaMarkt 20Euro? Die sind doch auch Apple-Händler.
0
sponge12
sponge1208.11.1016:11
Weil ich das Book nicht im MM gekauft hab. Hätte ich es dort gekauft wäre es kein Problem gewesen.
Bei Apple hab ich schon angerufen und die sagten mir es sei ein portables Gerät deswegen muss ich es selbst vorbeibringen.

„www.aroundpanamericana.de“
0
SBlome08.11.1016:21
War bei mir ähnlich. Mein 24" Cinema Display hatte einen Panel-Schaden.
Musste auch 60km weit fahren und das Gerät zu Gravis bringen.
0
waxworx
waxworx08.11.1016:26
Kurze Frage am Rande. Du hast nen Apple Care Protection Plan ?

Also bei Apple steht dazu zum: Thema ACPP
Reparaturen vor Ort: Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort

So steht's jedenfalls momentan im Apfel-Store

Ergo: Anruf bei nen AASP und schauen ob er vorbei kommt oder ist der nächste wirklich soweit weg?

Auf Alle Fälle irgendwie komisch
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
sponge12
sponge1208.11.1017:04
waxworx
Kurze Frage am Rande. Du hast nen Apple Care Protection Plan ?

Also bei Apple steht dazu zum: Thema ACPP
Reparaturen vor Ort: Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort

So steht's jedenfalls momentan im Apfel-Store

Ergo: Anruf bei nen AASP und schauen ob er vorbei kommt oder ist der nächste wirklich soweit weg?

Auf Alle Fälle irgendwie komisch

Sag mir grad der Supporter diese Formulierung sei doch sehr schwammig.
Aber er könnte doch eine Ausnahme machen und das Gerät abholen lassen.
Aufeinmal geht es doch ganz komisch
„www.aroundpanamericana.de“
0
zwobot08.11.1017:32
sponge12
Weil ich das Book nicht im MM gekauft hab.

Das ist aber kein Grund. Jeder Händler (auch wenn nicht erfreut darüber) muss das kostenlos für Dich tun. Wenn ich mich nicht irre stellen die dann Apple die Reperatur in Rechnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.