Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook updatet nach SSD nicht mehr?!

MacBook updatet nach SSD nicht mehr?!

sver
sver10.07.0919:02
Hallo,

habe mir nach langem hin und her doch eine SSD gekauft. 128GB von Transcend. Läuft gut und ich wollte eine Cleaninstall machen. Ging auch schnell, nur jetzt wollte er Updaten und er läd alle Daten brav runter. Danach klicke auf neustarten und er beginnt zu installieren. Da hängt der Fenster aber einfach seit 2 Stunden bei Installationspaket konfigurieren. Was ist da los? Ich lade grad das Combo Update neu von Apple runter (obwohl es ja bei clean install auch ein combo ist) und probiere es nochmal.

Weiss jemand sonst noch Rat?

LG
sver
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann10.07.0919:24
Ich kann nur sagen, dass ich in meinem Mac Pro ebenfalls die 128GB von Transcend als Boot-Platte einsetze und keinerlei Probleme hatte. Ich habe allerdings einfach bei der Installation ein Recovery von TimeMachine gemacht, damit das auch mal getestet wurde
Hat alles wunderbar funktioniert, auch anschliessende Updates mittels Softwareaktualisierung.

Lesen geht mit ca. 240 MB/s, Schreiben mit ca. 180 MB/s, das ist schneller als mein RAID 0 aus 3 Hitachi 500GB Festplatten (schon ein bisschen alt, ich weiss).

Ciao
Stephan
0
sver
sver10.07.0919:32
Ja schnelligkeit ist auch der Traum für mich. It`s lightning fast das Combo Update scheint zu funktionieren...

Mal sehen. Wenn mir das Ding gefällt wird bald auch noch eine in meinen Mini gepackt!
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann10.07.0919:32
Sorry, hab gerade nochmal gecheckt. Meine SSD ist von Super Talent. Nicht das ich noch falsche Gerüchte in die Welt setze!

Ciao
Stephan
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann10.07.0919:34
Stimmt....einmal SSD immer SSD. Mein Air und der Mini warten auch schon....Apple TV lohnt sich oder vielleicht nicht?....

Ciao
Stephan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.