Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook und Fotos für Mac

MacBook und Fotos für Mac

Castiel
Castiel18.04.1917:33
Mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Habe ein 2017 MacBook 12 Zoll mit i5 M Prozessor.
Mir ist ja bekannt das das nicht die schnellste Kiste ist.
Ist es aber dennoch normal, das in der Fotos App Bilder zu bearbeiten derart träge läuft ?
Alleine der simple Button „verbessern“ braucht ein paar Denksekunden um das Bild zu verbessern.
Kenne es halt auf dem iPhone das es sehr schnell geht.
Wie gesagt ist mir bewusst das wir von einem M Prozessor sprechen, aber dennoch normal das es 2019 so lange dauern kann, bei etwas simplem wie die Fotos App ? Ist ja kein Photoshop 😂
Oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Auch Black Magic läuft nicht so wie im Netz angegeben. Lesen geht über 1000 aber schreiben gammelt bei 200-300 angeblich soll bei meinem MacBook SSD verbaut sein, die beide über einen 1000 wert gehen sollten.
0

Kommentare

maculi
maculi18.04.1918:07
Hast du schon mal probiert, alle anderen Programme aus zu machen, damit dein Arbeitsspeicher (wieviel ist drin?) nur für Fotos zur Verfügung steht? Wie groß sind die Bilder? Wie voll ist deine SSD? Eventuell ist auch einfach dein System so durch den Wind, das alleine das schon bremst. Es gibt viele Möglichkeiten, wo so ein Rechner ausgebremst wird. Wenn der dann zudem noch zu den eher langsameren Macs gehört, dann machen sich solche Faktoren anders bemerkbar als auf einem schnelleren.
0
Apple@Freiburg18.04.1918:08
Castiel

Ein MacBook Mit Intel Core m 2017 ist auch nur halb so schnell wie der Apple A12 😎

Also durchaus möglich. Hatte selbst für 2 Tage ein 12er MacBook und es wieder zurückgeschickt und durch ein MacBook Pro ersetzt.

Formfaktor👍
Power 👎

Das wird erst was mit dem Apple A-Chip Inside.
„Imagine the possibilities“😎
0
Castiel
Castiel18.04.1918:13
Danke für eure Antworten,
mein MacBook ist erst zwei Tage alt und hatte im Hintergrund kein anderes Programm laufen.
500 Gb SSD sind verbaut und noch über 300Gb frei.
Bilder sind in dieser Apple Variante gespeichert die weniger Platz einnehmen sollen. Originale sind in der Cloud. Alle mit iPhone geschossen.

Aber auch das mit dem BlackMagic Test macht mich so stutzig.

16Gb Arbeitsspeicher sind verbaut
0
maculi
maculi18.04.1918:43
Wie soll ich das mit den zwei Tagen verstehen? Gebraucht gekauft? Wenigstens auch ein frisches System installiert? Eventuell aus einem Backup von einem anderen Rechner endlos Altlasten mit rüber gezogen?
0
Apple@Freiburg18.04.1918:47
Castiel

Na das könnte eine Erklärung sein. Diese Apple Variante die Speicher einspart, nennt sich iCloud und läuft über das Internet.

Ist das Internet langsamer ist die Bildbearbeitung langsam😁
0
Castiel
Castiel18.04.1920:22
Apple@Freiburg

Nur für mein Verständnis,  sagt doch, das Fotos niederer Qualität auf dem Mac gespeichert werden, die originalen in der Cloud die ich bei bedarf manuell runterladen kann.
Wenn ich doch jetzt ein Foto bearbeite sollte das doch kein Internet gebrauchen ?
0
Caliguvara
Caliguvara18.04.1920:37
Kommt drauf an, ob Du das Photo bearbeiten willst oder nur das Thumbnail…
„Don't Panic.“
0
MikeMuc18.04.1920:43
Castiel
Probiere es aus und „mach das Internet aus“.
Wenn dann nix mehr geht: Aha.
Dann lade dir ein Bild aus der Cloud und Test die Verarbeitungsgeschwindigkeit erneut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.