Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook geht aus

MacBook geht aus

Flogo
Flogo29.08.0608:58
Hallo,
ich habe ein ca. 2 Moante altes MacBook. Gestern schaltete es sich (Akku 20%, Netzteil angeschlossen) mit einem vernehmlichen "Klack" einfach ab. Schwarz.
Anschließende Startversuche ließen das DVD-Laufwerk kurz Geräusche machen, ansonsten nichts. Schwarz.
Dritter Versuch führte dann zum Neustart. Bei diesem flimmerte die Numlock Taste, bis ich draufdrückte. Nach ca. 5 Minuten Betrieb: "Klack". Schwarz.

Jetzt hab ich das Firmware-Update gemacht, seit dem weiß ich, was "fiepen" ist. Und eben hat es sich wieder abgeschaltet.

Ein Fall für einen Austausch?

Gruß,
Flo
0

Kommentare

Dieter29.08.0609:17
Du kannst mal ein Reset den Parameter-RAMs machen und das Powermanagement reseten ... Aber das hört sich nicht normal an!
Ich würde an deiner Stelle mal Apple Care anrufen!

Parameter-RAM löschen:
Beim Start: Apfel-Optionen-P-R (bis zweimal der Startton erklingt)

Powermanagement-Reset:
Ausschalten, Netzteil ab, Akku raus, den Einschaltbutton min.5 Sek. drücken
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.08.0609:55
Mach' doch mal den RAM raus und wieder rein. Hatte das am Anfang auch mit meinen RAM-Bausteinen.
0
cosmic29.08.0610:05
Das "klack" könnte auch auf einen defekt der Festplatte hinweisen. Ein besuch bei Händler wäre sicherlich hilfreich.
0
ken-o-bi29.08.0612:58
Gerade bei der "Konkurrenz" entdeckt:
http://www.macnews.de/news/79051.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.