Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook: Weiterer Netzwerkbug!

MacBook: Weiterer Netzwerkbug!

Turmsurfer
Turmsurfer24.06.0600:44
Ist ja echt interessant, auf was man so bei der MacBook-Benutzung stößt...

Folgende: Will Daten von iBook auf MacBook per WLAN bzw. LAN übertragen. Ankommen tut zwar was, jedoch wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Dieser Ordner hat dann aber zB 200 MB.

Also verschwinden viele viele Daten im Nirvana - könnt ihr das nachvollziehen?



„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0600:52
Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, spricht aber dafür, dass die Daten da sind, nur eben als unsichtbare… guck dir die mal an, dann dürftest du alles wiederfinden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0600:57
Show/HIde-Widget, falls du es brauchen solltest: @@ (geht natürlich auch per Terminal )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.06.0602:21
danke für deinen tip! funzt aber leider nicht wirklich, d.h. es werden weniger ordner angezeigt, als eigenlich da sind...

naja, hoffe auf 10.4.7...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.06.0611:34
oder leg mal nen neuen ordner in dem leeren ordner an, das hilft bei mir wenn files nicht angezeigt werden... und ist kein intel bug (1Ghz G4)
0
teorema67
teorema6724.06.0612:25
Auf welche Weise verschiebst du die Ordner? Unter Umständen müssen sie gepackt sein, wie im Internet, wenn das funktionieren soll (z. B. wenn du iChat zur Übertragung nutzst, vielleicht auch wenn unsichtbare Items mitgenommen werden sollen).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
HauDrauf
HauDrauf24.06.0612:49
Das Problem mit leeren Ordnern habe ich auch öfter. Das hat gar nix mit einem Netzwerk Fehler zu tun, sondern mit der Dämlichkeit des Finders. Schau Dir im Terminal einfach das entsprechende Verzeichnis an und Du wirst sehen, dass alle Daten da sind. Bei mir hilft dann ein "touch .DS_Store" im Terminal und der Finder zeigt alles an.


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
smile
smile24.06.0614:32
@Apple: FTFF [1]

[1] fix the fu*ing finder

„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
teorema67
teorema6724.06.0614:55
[1] sollte heute vormittag erledigt sein

Und als Aufgabe für den Nachmittag: FTFSL [2]

[2] fix the fu*ing spotlight
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag24.06.0611:31
Werden die Ordner auf beiden Rechnern nicht angezeigt? Hast du mal versucht den Finder neu zu starten (Apfelmenü Sofort beenden...), um ihn zu zwingen die Ordner anzuzeigen? Der Finder will manchmal überredet werden, Änderungen zu erkennen und anzuzeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.