Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacBook Pro mit Merom - Welche Modellaustattung?

MacBook Pro mit Merom - Welche Modellaustattung?

LoA25.07.0616:23
So, es ist ja beinahe schon Tradition, dass wir hier bei MTN ein bisschen über die nächsten Revisionen spekulieren.
Da jetzt laut der News gestern Abend die MacBook Pro mit Intel Merom schon verfrüht Ende August kommen sollten, stellen sich nun einige Fragen.

Bekommt das neue MacBook Pro auch ein neues Design oder behält Apple das Alu-Design bei?
Bleiben die Preise gleich, sinken oder steigen sie?
Welche Grafikkarten wird Apple bei den neuen MBP einsetzen?
Bekommen die MBP standardmäßig mehr RAM?
Welche Laufwerke werden eingebaut? (Gibt es inzwischen ultra-flache DL-Drives oder kommen sogar Blue-Ray-Drives zum Einsatz?)

Was feststehen sollte, ist die Prozessorausstattung:

"kleines" 15" MacBook Pro - 2,0GHz (4MB Cache, 667MHZ-FSB)
"großes" 15" MacBook Pro - 2,16GHz (4MB Cache, 667MHZ-FSB)
17" MacBook Pro - 2,33GHz (4MB Cache, 667MHZ-FSB)

Was meint ihr?
Freue mich schon über die kommende Diskussion,

LoA
0

Kommentare

LoA08.08.0601:04
Wie lange denkst du/denkt ihr, wird ein MacBook Pro mit Core Duo (Yonah) laufen (Lebensdauer)?
0
gorgont
gorgont08.08.0601:09
Ne das meine Probleme gelöst sind habe ich nicht gesagt, aber mein Macbook Pro war die letzten 3 Wochen in der Reperatur gewesen und davor hatte ich auch nur Umtauschaktionen gehabt (Akku, komplettes Gerät mit DOA)... Nun habe ich Urlaub und kann noch locker 3-4 Wochen warten. Wenn dann nix kommt, wird ein MBP in der gleichen Konfig geholt wie ich es hatte. Es geht nur darum, dass ich nun auch warten kann, weil ich seit Mai mein MBP nicht richtig benutzen konnte amp;. Wenn nun doch ein Merom MBP kommt dann wäre es ärgerlich. Hätte mein MBP voll funktioniert, dann wäre doch alles super und ich zufrieden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.08.0601:11
Das MBP rennt mit dem Core Duo (Yonah) sehr schnell und alles läuft fließend und schnell. Die Lebensdauer liegt sicher bei 3-4 Jahren wenn du es gut behandelst. Je nachdem wie oft du es benutzt verlängert sich die Lebensdauert...
Aber 2 Jahre reicht es locker aus !!!
0
gorgont
gorgont08.08.0601:15
Das Merom Upgrade ist so einfach für Apple... die CPU passt ohne änderungen des Sockels also wird Apple den Schritt gehen sobald dieser Möglich ist und das wird wohl bis September sein... naja hoffentlich Aber der Yonah tuts 100Pro genauso gut... wer eins MBP braucht holt es sich jetzt , wer warten kann so wie ich der wartet halt und guckt was kommt. Im April 2007 kommt wieder was neues also warten kann man immer
0
hobo_108.08.0601:25
Loa

wenn du doch jetzt gerne ein macbook pro haben möchtest, und deinen beiträgen ist es ja unschwer anzumerken, dass du es kaum mehr abwarten kannst , dann kauf dir doch jetzt eines. entweder bei einem händler deines vertrauens vor ort, bei dem du es vorher testen kannst, oder im apple store mit all den möglichkeiten die das fernabsatzgesetz bereithält.

ich bereue es keinesfalls vom powerbook auf ein macbook pro umgestiegen zu sein. zumal ich im apple refurbished store ein unwiderstehliches schnäppchen gemacht habe.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
LoA08.08.0601:26
Naja, ehrlich gesagt erwarte ich von einem MacBook Pro schon, dass es länger als 3-4 Jahre funktioniert. Ich denke dann nur mal an das Laptop meines Großvaters, welches jetzt schon 9 Jahre problemlos läuft und noch nie richtige Macken hatte. Selbst der Akku funktioniert noch für ca. 1 Stunde.

Normalerweise sollte mein neuer Mac schon an die 5-6 Jahre mitmachen. Täglich wird es durchschnittlich (wenn ich nicht gerade Ferien habe) ca. 5 Stunden laufen.
0
LoA08.08.0601:28
An den Refurbished Store habe ich auch schon gedacht, aber bin dann doch nach den letzten User-Berichten davon abgekommen. Du scheinst wirklich recht viel Glück mit deinem MacBook Pro zu haben. Ich bin auch ehrlich gesagt zu faul, um dann wieder die Springerei mit dem MLB aufmich zu nehmen.
0
gorgont
gorgont08.08.0612:37
Ich denke wer jetzt noch warten kann sollte dies auch tun, denn die nächste Revision steht vor der Tür.
Wenn das neue erst 2007 kommen würde, dann wäre mir die Wartezeit auch zu lange. Aber Apple wird uns sicherlich in den nächsten 4 Wochen mit einem Merom MBP überraschen. Das akteulle ist ja schon 8 Monate draussen und hier steht ein Update nichts mehr im Wege ...
Wie gesagt 4 Wochen rum warten, wenn dann nix kommt auch wurscht.
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.07.0617:18
hdmi ist nicht nötig wenn der dvi-ausgang die verschlüsselung hdcp unterstützt. da kann man dann externe adapter auf hdmi verwenden. apple müsste am design also nicht viel ändern. weder für blueraylaufwerke noch für nen schnelleren prozessor. wünschenswert wäre allerdings, dass apple etwas gegen die enorme hitzeentwicklung der geräte tut. evtl. kommen die 15" mbp mit dual-layer-fähigen laufwerk und firewire 800...

ein neues design erwarte ich eher für anfang nächsten jahres...

wünschenswert wäre ein eingebautes umts-modul sowie eine konfiguration die auf lange akkulaufzeiten ausgelegt ist (mit ulv-prozessor und flash-festplatte) - daran glaub ich aber net.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.07.0618:18
mir wäre ein leistungsschwächerer, dafür aber stromsparender, grafikchip lieber...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.07.0621:14
ne, zur WWDC nicht, aber schon sehr bald. jetzt wo man die macs leichter mit windowsrechnern vergleichen kann muss apple die hohen preise durch pure leistung rechtfertigen. ich denke apple hat bei intel eine sonderrolle, wodurch sie auch früher an leistungsfähige prozessoren kommen als andere hersteller. wie gesagt, um den merom einzubauen muss apple am design rein gar nichts ändern. einfach den neuen prozessor einlöten, mehr nicht.

blue-ray laufwerke wären denkbar (es gibt schon notebooklaufwerke), aber zumindest beim jetzigen design der macbook pro 15" ist nur platz für eine besonders dünne version der notebooklaufwerke - und die gibt es noch nicht für die neuen hd-formate. evtl. wird man blue-ray optional ordern können - ich glaubs aber eher nicht...
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.07.0613:45
Wo ist das Problem ein High End Notebook zu bauen - wie es geht zeigt doch Sony.

Prozessor:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2500, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie
Betriebssystem: Legales Windows® Media Center Edition 2005
Display: Diagonale (Zoll) 17.0
Displaytyp: X-black LC-Display mit zwei Leuchten
Auflösungsformat: 1920 x 1200
Speicher: Größe des Speichers (MB) 1024.0
Laufwerke: Optisches Laufwerk (Typ)
Blu-Ray Super Multi-Laufwerk (Doppelschicht, DVD±RW/BD-RE)
Grafikausstattung: NVIDIA® GeForce® Go 7600 GT mit zweckgebundenem 256 MB Video Memory
Connectivity: Wireless LAN Typ 802.11a/b/g
Festplattenspeicherplatz (GB) 200.0 Geschwindigkeit der Festplatte (U/min) 5400
TV-Ausgangstyp(en): S-Video + HDMI™ mit HDCP-Unterstützung

Link: http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+AR+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+AR+Series%2FVGN-AR11S&productsku=VGNAR11S.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

0
Rotfuxx27.07.0620:35
"Betriebssystem: Legales Windows® Media Center Edition 2005"

Das hört sich so an, als ob sonst nur illegale verkauft werden .
0
Heile
Heile27.07.0623:10
Ach Mensch, lasst doch den unnötigen Spekulatius...

Es ist doch absoluter Unsinn, dass am 19.9. eine Keynote wegen irgendeinem iPod abgehalten werde, wenn vom 12. bis zu 16. September die Apple Expo in Paris ist. Das macht keinen Sinn.
Außerdem erscheinen Neuheiten zwar traditionsgemäß Dienstags im Store, aber die Termine von Keynotes halten sich daran noch lange nicht...

Klar kann man darüber diskutieren, in welchen Konfigurationen die neue MacBookPro-Revision kommen wird, aber hier mit genauen Daten oder Details zu protzen sind doch nur spekulative Wunschträume...halt wie immer...

Und ja, ich bin ein Spielverderber
0
Heile
Heile01.08.0600:22
Was habt ihr denn immer mit den Keynotes? Wegen einem Prozessorupgrade kommt garantiert keine Extra-Keynote, da sind Dienstags nur mal kurz die Stores down und es kommt eine Pressemeldung...fertig. Selbst beim MacBook gab es keine Keynote...

Aber gut, dass du zwar weder Erscheinungstermin noch genaue Ausstattungsdaten, aber schon den Preis weißt. Da scheint sich ja ein Händler gewaltig weit aus dem Fenster zu lehnen... (sick):-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.