Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro mit 10.7 gekauft - Downgrade möglich?

MacBook Pro mit 10.7 gekauft - Downgrade möglich?

AMG08.03.1122:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir heute ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft, auf dem der Vorbesitzer die Entwicklerversion von Mac OS Lion installiert hat.
Wie bekomme ich das Gerät am einfachsten zurück auf Mac OS Snow Leopard?

Danke schonmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

ExMacRabbitPro08.03.1122:53
mit den originalen DVDs die zum Gerät gehören.
0
kio
kio09.03.1100:23
genau. DVD rein, neustarten und d drücken bzw gedrückt halten. dann im menu die festplatte formatieren und os neuinstallieren.
„just do it....“
0
mac4209.03.1100:31
Falls nicht vorhanden, SnowLeopard (29 Euro) kaufen.
0
AMG09.03.1100:33
Ich habe jetzt mithilfe der Original-Installations-CD Leopard installiert und installiere gerade Snow Leopard drüber.
Ich habe jetzt noch eine Frage: Wenn ich jetzt die ganzen Programme und einige der Benutzer vom iMac auf das MBP bekommen will, wäre es dann am besten, wenn ich das MBP mit dem Backup des iMacs wiederherstelle oder sollte ich besser die Daten mithilfe des Migrationsassistenten rüberholen?
0
AMG09.03.1100:48
Okay, hat sich geklärt, ich hab mich für den Migrationsassistenten entschieden. Ist vermutlich das einfachste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.