Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro-Tastaturhintergrundbeleuchtung teilweise defekt

MacBook Pro-Tastaturhintergrundbeleuchtung teilweise defekt

loesches
loesches10.12.0800:20
Hallo zusammen,

seit kurzem ist die Hintergrundbeleuchtung meines MacBook Pros (v3.1 Late 2007) teilweise ausgefallen.

Teilweise bedeutet, die Beleuchtung funktioniert nur noch in der Mitte der Tastatur (Tasten 678, tzu, ghj, bnm),
links und rechts davon herrscht komplette Dunkelheit.

Meine Fragen nun an Euch:
- Habt Ihr selber schon mal so einen Fall gehabt?
- Wie funktioniert diese Beleuchtung überhaupt, also was sind das für Lampen und wie viele sind im MBP integriert und kann man dies evtl. selbst reparieren?
- Wenn man nicht selber Hand anlegen kann/sollte, wieviel würde dann die Reparatur beim Mac-Händler ca. kosten?

Hab schon gegoogelt, jedoch nix passendes gefunden.
Ich hoffe nun auf Euere Hilfestellungen...

Schonmal Danke und besteste Grüße
Markus
0

Kommentare

stonehead10.12.0800:26
Jup, ich habe ein MacBook Pro, bei dem der rechte Teil nur schwach beleuchtet ist. Da noch Garantie auf dem Gerät ist, werde ich irgendwann in den nächsten drei Monaten den Apple Store im Glattzentrum aufsuchen.
Es sind wohl drei "Lampen", eine links, eine in der Mitte und eine rechts.
0
loesches
loesches11.12.0800:15
Hey stonehead danke für Deinen Kommentar.
Dann hast Du ja noch Glück, dass Du im Garantiezeitraum noch drinnen bist.

Hat sonst keiner Erfahrungen mit ausgefallener Hintergrundbeleuchtung seiner Tastatur,
oder technische Details, wie diese Hintergrundbeleuchtung eigentlich funktioniert?

Besteste Grüße
Markus
0
Boss
Boss11.12.0812:55
@loesches
Es sind vier LED Leuchten zwei links und zwei rechts. Angesteuert werden sie über zwei Sensoren.
Die Tastaturbeleuchtung, kann man von allen Mac Book Pro nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.