Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>MacBook Pro Retina 13 Zoll - Kaufempfehlung?

MacBook Pro Retina 13 Zoll - Kaufempfehlung?

Dutti Schubidu02.04.1311:27
Hallo liebe Community!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen veralteten Laptop (Sony VAIO VGN-NS21Z/S) gegen ein 13" MacBook Pro Retina auszutauschen.
(Das dürfte doch wohl eine Verbesserung zu meinem alten Gerät sein, oder!?!?)

Bevor ich etwas kaufe (besonders in einer solchen Preisklasse) mache ich mich gerne im Internet schlau über das Produkt. Beim Stöbern sind mir ein paar Rezessionen untergekommen, wo gesagt wird, dass die integrierte HD 4000 mit der hohen Retina-Auflösung Probleme hat. Es soll zu Rucklern (beim Scrollen) und Standbildern kommen.

Mich verunsichern diese Aussagen etwas und ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt die ähnliche Erfahrungen mit dem 13er gemacht haben!?
Es gibt ja außerdem Gerüchte, dass es im Juni neue MacBooks mit Haswell-Chipsatz geben soll. Lohnt es sich vielleicht eher darauf zu warten, weil diese eine bessere integrierte Grafikeinheit haben!? Waren die 13-Zöller nicht mal irgendwann auch mit dedizierter Grafikkarte - und wenn JA - warum jetzt nicht mehr!?

Freue mich auf eure Meinungen und sage schon mal Danke für jede Antwort, die meine Unwissenheit als Apple-Newbie behelligt!



P.S.: Bevor die Fragen hier aufkommen...

Wieso MacBook?

- besticht mit seinem edlen und zeitlosen Design
- hochwertige Materialien (Ich HASSE hochglänzende Plastik-Laptops!)
- gute und stabile Verarbeitung
- tolle Tastatur
- klasse Display und das beste Touchpad, das ich kenne
- viel optisch perfekt ergänzendes Zubehör von Drittanbietern
- mir gefällt das Betriebssystem 1000 Mal besser als Windows (!!!)
- sehr gute Akkulaufzeit
- weniger Viren, Trojaner und Co.
- ein bisschen Prestige in meinem Leben (Da bin ich ganz ehrlich!)


Was ich damit vor habe?

- mobil sein
- viel im Internet surfen
- Mails verwalten
- meine Musiksammlung organisieren
- Videos und Filme unterwegs gucken (bin tägl. 3 Stunden im Zug unterwegs)
- Fotos bearbeiten
- ein bisschen Office-Kram (Mal ein Schreiben für private Zwecke aufsetzen oder so...)
- wenn möglich vllt. mal ne Runde Diablo III oder Guild Wars 2 spielen (wenn mein alter Sony das noch schafft, dürfte das doch kein Problem sein, oder!?)
0

Kommentare

Stefan-s02.04.1311:29
Warum willst Du Dir für Deine Anforderungen kein ipad kaufen?
0
Dutti Schubidu02.04.1311:31
Stefan-s
Warum willst Du Dir für Deine Anforderungen kein ipad kaufen?
Habe mit dem Gedanken schon gespielt, ihn aber ganz schnell verworfen. Bin einfach kein Fan von Tablets und Touchscreens...
0
Tommy1980
Tommy198002.04.1316:59
Meine Freundin hat da MBPR und ich konnte bisher keine Ruckler etc feststellen. Alles läuft schön flüssig.

Das einzige was für mich gegen das Gerät spricht sind der fest verbaute Akku und das man nicht mal mehr selbst die Festplatte tauschen kann. Ist einfach ein NoGo für mich. Bin dadurch zum Hackintosher geworden.
0
Stefan-s02.04.1318:54
Na ja,Festplatte läßt sich schon tauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.