Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Akku Problem?

MacBook Pro Akku Problem?

flipflopflappi01.04.1113:18
Vielleicht gibt es das Thema schon ,aber ich konnte es nicht finden...

Ich habe das neue MacBook Pro 13" i5 2,3 Ghz. Ich habe heute damit ganze 2 Stunden gearbeitet (WLAN, Word 2011, Safari und Adobe reader) und der Akku war schon leer. Nebenbei ist der Lüfter so laut, dass man denken könnte, dass der Rechner gerade unter Vollast läuft. Ist das normal? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Akku bei den Anwendungen so schnell schlapp macht..? Gibt es irgendwelche Hintergrundanwendungen die den Rechner gerade so auslasten oder hat es was mit der Kühlung des CPU zu tun, weil der Rechner auch verhältnismäßig warm ist?

Bitte um eure Hilfe
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS01.04.1113:21
Starte doch ´mal das Programm Aktivitätsanzeige. Dort kannst Du dir die laufenden Prozesse/Programme und deren prozentualen Auslastung anzeigen lassen.
Dann erfährst Du unter Umständen welches Programm die Auslastung und somit den starken Stromverbrauch verursacht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
flipflopflappi01.04.1113:47
Danke, das kannte ich noch nicht. Im Hintergrund lief Adobe Resource Synchronizer, was den Prozessor um knapp 82% beansprucht hat...
0
re:com04.05.1121:28
Missbrauch mal den Thread ...


Hab bei meinem Macbook Pro 13" nach nichtmal 9 Monaten nur noch 87% Akkukapazität bei 89 Ladezyklen. Tauscht Apple sowas auf Garantie aus? Angeblich sollen die Akkus ja 1000 Zyklen halten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.