Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 8.1 Ram aufrüsten

MacBook Pro 8.1 Ram aufrüsten

Olivier
Olivier04.02.1209:13
Sollte man oder muss man im aktuellen MBP die Ram paarweise installieren? Kann man auch 1x 4GB und 1x 8GB? Danke für alle Infos.
0

Kommentare

Krypton04.02.1209:40
Du kannst den RAM installieren wie du möchtest, bei paarweiser Installation wird er aber im »dual channel mode« (Zweikanal-Modus) angesprochen und erreicht so eine geringfügig höhere Geschwindigeit. In der Vergangenheit war dieser Geschwindigkeitsgewinn aber eher messbar 3-7 % denn spürbar. Von daher kannst du das auch ignorieren.

Wenn der 8er Riegel schon drin steckt, würde ich vielleicht trotzdem einen 8er dazu stecken, wenn der 4er aktuell drin ist, würde ich auch eher zum 8er greifen und den 4er in 2 Jahren durch einen 8er tauschen, wenn die Preise unten sind.
0
Olivier
Olivier04.02.1210:24
Vielen Dank
0
chicken04.02.1220:28
Bestücke es wie du möchtest solange du nicht mehr RAM reinsteckst als supported wird ist alles gut das kann zwar auch klappen , muss aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.