Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" mit neon grün leuchtenden Streifen

MacBook Pro 17" mit neon grün leuchtenden Streifen

Macophil
Macophil06.12.1017:14
Hallo ich hab schon rumgesucht, aber keine befriedigende Lösung oder HInweise.

Also ich hab das Problem (ist wohl bekannt), dass grüne Streifen auf dem Bildschirm flackern. hauptsächlich dort, wo Animationen oder ähnliche grafische Leistungen auftauchen passieren.

Nicht immer aber ab und zu. Hab schon die Grafikkarte geswitched, keine Änderung. Ebenso ist die Temepratur der gpu bei 52° und der cpu bei 50°.

Hat irgendeine Idee woher das kommt, wie das zu lösen ist? Ich dachte ich frag mal die Champs hier.

*sick*

Danke!
0

Kommentare

Macophil
Macophil06.12.1017:56
Als es gerade wieder aufgetaucht ist, habe ich mal ein bisschen "ganz leicht" auf das Alu geklopft, dann hat es sich verändert, könnte auf ein lockeres Kabel oder Stecker oder so hinweisen???

Gruß
0
Playfield07.12.1016:00
Ich habe mal von einem Wasserschaden gehört. Der hatte auch genau diese grünen Streifen.
0
One Two
One Two07.12.1016:12
Klingt nach kalter Lötstelle am Grafikchip. Am besten zum ASP damit. Wird wohl auf ein neues Logicboard hinauslaufen.
0
Macophil
Macophil07.12.1021:43
Ich habe auch noch festgestellt, dass die nur in den schwarzen Bereichen auftauchen und ich kann wenn ich neben dem Ram leicht drücke den Effekt wegbekommen, also da scheint irgendein Kontakt nicht richtig zu sein. ASP?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.