Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" Display bleibt dunkel

MacBook Pro 17" Display bleibt dunkel

colmans15.11.1012:23
Hallo,

während meiner Abwesenheit ist mit meinem MBP ein Fehler aufgetreten…

Es ist 2,5 Jahre alt und hat das aktuelle betriebssystem.

Wenn ich es starten möchte, höre ich den Startsound, nach wenigen Augenblicken leuchtet die LED am Gehäuseverschluss konstant, aber der Bildschirm bleibt dunkel!

Wenn ich einen externen Monitor anschließe und neustarte bleibt dieser auch dunkel.

Ich habe das 17er an mein 13er angeschlossen und im Target Modus angeschlossen, die Festplatte wird sichbar, mein 13er ist mit der Festplatte vom 17er startfähig und funktioniert normal.

Hab sicherheitshalber nach das Fetsplattendienstprogramm drüberlaufen lassen, kein Fehler

Habe mehrfach das PRAM gelöscht.

Alles hilft nicht. hat jemand noch einen Tipp?

Gruß

colmans
0

Kommentare

erytas15.11.1012:53
grafikkarte kaputt, gibt es ne garantieverlängerung drauf. auf zum nächsten aasp (bloss nicht zu gravis, die streiten das gerne ab..).
0
colmans15.11.1017:56
bist du sicher mit der garantieverlängerung?

wen könntest du denn empfehlen?

ich kann das ding auch bei apple einschicken, wenns hilft. ich hab ja immer noch nen computer zum arbeiten…
0
MarkoS.15.11.1018:09
erytas
grafikkarte kaputt, gibt es ne garantieverlängerung drauf. auf zum nächsten aasp (bloss nicht zu gravis, die streiten das gerne ab..).

Was du alles so weißt, zumal es nur auf eine Generation zutrifft und es dann nicht unbedingt DER Grafikfehler sein muss, sondern auch ein anderer Fehler sein kann.

Also geh zu einem Service-Provider, der wird dir helfen. Egal welcher, weil wenn es der Fehler ist freut sich jeder AASP, da er daran verdienen kann.
0
kay115.11.1018:37
Here are the specific Apple products affected:

* MacBook Pro 15-inch and 17-inch models with NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processors
* MacBook Pro (17-Inch, 2.4GHz)
* MacBook Pro (15-Inch, 2.4/2.2GHz)
* MacBook Pro (Early 2008)

These computers were manufactured between approximately May 2007 and September 2008.

Schau einfach nach, welches Model Du hast, evtl. kannsz Du dann das Austauschprogramm bei einem AASP in Anspruch nehmen. Der allerdings hat ein Testprogramm, welches bei einem Fehler mit der GraKa einen Disfnose-Code ausspuckt. Und das kann dauern, wir haben hier Fälle gehabt, wo sich der Rechner tatsächlich nach einigen Tagen oder Wochen erst booten liess.
0
kay115.11.1018:38
Ups: Disfnose wird ersetzt durch Diagnose
0
erytas15.11.1018:55
zufällig kenn ich mich gut damit aus..
MarkoS.
erytas
grafikkarte kaputt, gibt es ne garantieverlängerung drauf. auf zum nächsten aasp (bloss nicht zu gravis, die streiten das gerne ab..).

Was du alles so weißt, zumal es nur auf eine Generation zutrifft und es dann nicht unbedingt DER Grafikfehler sein muss, sondern auch ein anderer Fehler sein kann.

Also geh zu einem Service-Provider, der wird dir helfen. Egal welcher, weil wenn es der Fehler ist freut sich jeder AASP, da er daran verdienen kann.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.