Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" vs. Dell Andamo Kaufentscheidung

MacBook Pro 13" vs. Dell Andamo Kaufentscheidung

korg71
korg7101.09.1017:27
Hallo Forum,

ein guter Freund steht vor der Kaufentscheidung zwischen einem MacBookPro und
dem Dell Andamo... ich hab ihm natürlich den Mac vorgeschlagen, leider
hat er etwas Angst vor der Systemumstellung von Windows zu OSX
so das er sich das DELL Gerät ausgeguckt hat

Mir kommt das Andam etwas zu teuer für die gebotene Leistung vor...?

1,4 GHz Intel® CoreTM 2 Duo-Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
2 GB Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 800 MHz3
128 GB4 Solid State-Festplatte

für "verlockende" 1.349 €





„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

tangoloco01.09.1017:41
Hi,
zu teuer SSD ist teuer, und vielleicht noch ein Wartungsvertrag dabei?

Aber mal ensthaft , ich hätt´ mich fast hingeschmissn

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren mit Computern und habe DESWEGEN Angst vor Windows

lg tangoloco

Edit: Ich habe als Arbeitsumgebung OS-X und WIN2000/XP/7, bei meinen Freundin ein Unixderivat
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
macdevil
macdevil01.09.1017:43
1,4GHz CPU?
2 GB RAM?
Windows "nur" Home-Edition.

Viel zu teuer.

Der Wechsel zum Mac wird er nicht bereuen! Überzeug ihn mit Worten, wenn's nichts nützt mit Schlägen .
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
_Thor_01.09.1017:44
die SSD's sind halt etwas teuer. Wenn das Argument OSX und das Alu-Gehäuse nicht fruchten, soll er halt die Dose nehmen. Suum cuique (Jedem das Seine...)
Gruß / Frank
0
Spleeni
Spleeni01.09.1017:49
Der Dell ist absolut zu teuer.
BIs auf die Festplatte ist alles langsamer bzw. schlechter, mal abgesehen vom Betriebssystem.
Geht schon los mit dem Netzwerkanschluss über einen Adapter.

Das Gerät scheint mir eher ein Konkurrent für das MacBook Air zu sein.
Wenn es also darum geht ein "vollwertiges" Laptop zu nehmen, ist das Pro bei dem Vergleich absolut die bessere Wahl.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Tool198201.09.1017:53
Wahrhaftig Äpfel und Birnenvergleich. Wenn das Adamo 13 dann gegen das MacBook Air. Das Adamo hat kein eingebautes optisches LW - der Akku hat 20Wh weniger, das Trackpad wird vermutlich der übliche Driss sein, gut BTO gibt's UMTS. Bleibt die SSD.

Ich würde ihm dennoch das MBP schmackhaft machen, es ist mit der 2,4GHz Version günstiger, hat den doppelten Arbeitssspeicher, den schnellsten IGP, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und das große Trackpad. Windows kann er sich mit Bootcamp ja noch immer draufspielen. Für die Preisdifferenz kauft ihr noch eine Momentus XT mit 500GB und der Junge wird glücklich.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
jannes64
jannes6401.09.1017:55
sag ihm doch einfach, dass er mit dem macbook auch nativ windows nutzen kann, falls er dann mit osx doch nicht zurechtkommen sollte
„LESS IS MORE“
0
snowman-x01.09.1018:05
der dell ist schon nich schlexht hat n kumpel von mir..ist schön aus alu ..sogar die tasten

aber ich kenne auch jemand der grade auf OSX umstieg....also 20min und man hat die grundzüge verstanden...1 tag und alles läuft gut...außerdem stellt apple auch mit den einsteiger videos gute hilfen bereit...der sollte den mac nehmen!!kenne beide und mit dem mac kann man wenigstens noch n bissl zoggn und hat die bessere hardware...denke auch das balde billigere SSD kommen dann kann er die doch auch in den mac rein bauen!!!
0
snowman-x01.09.1018:07
nachtag: ich glaube er braucht auch sone akku erweiterung damit man auf 8std. akku kommt...bin aber nicht sicher
0
ricoh01.09.1018:09
Was den Wechsel betrifft – klas ist das ein harter Schnitt und man muss unter Umständen in neue Software investieren. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, das ist doch klar. Es gibt halt User die ewig hinter einem Mac herschauen und sich nicht trauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.