Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" early 2011 freeze nach Ruhezustand

MacBook Pro 13" early 2011 freeze nach Ruhezustand

Frowin
Frowin10.05.1120:29
Hi,

mein MacBook ist ab und zu, nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, nicht ansprechbar. Der Desktop etc. ist zu sehen, aber der Rechner reagiert nicht auf Maus- und Tastatureingaben. Erst nach einer gewissen Zeit ist er wieder nutzbar.

Woran liegt das?

Gruß,
Frowin
0

Kommentare

Doran10.05.1120:35
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich exakt das gleiche Problem habe (selbes Modell). Ich habe zunächst einmal eingestellt, das der Ruhezustand der Festplatte nicht aktiviert wird. Ich denke es handelt sich um ein Softwareproblem. Habe allerdings weder Lust noch Zeit Snow Leopard neu einzurichten.

Ich habe auch schon vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet , mir konnte aber leider keiner helfen. Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück

Gruß!
0
Frowin
Frowin10.05.1120:41
mein System ist total frisch, aber ich habe die letzten Tage irgendwo gelesen, dass das auch mit defekten RAM Bausteinen zutun haben kann

ich stell jetzt auch mal den Ruhezustand der Festplatte aus.
0
Doran10.05.1120:55
Habe gerade auch noch mal ein bißchen gesucht.

Auf der Apple-Homepage gibt es einige von einem freeze berichten (etwas anders als bei uns). Und hier hat jemand exakt unser Problem .

Also ich habe jetzt wie bereits gesagt ausgeschaltet das der Ruhezustand der Festplatte aktiviert wird und habe das Energiesparen zeitlich herausgezögert.

Das Problem ist ja anscheinend häufiger. Ich habe es leider länger als 2 Wochen, kann es daher nicht mehr zurückschicken. Ich werde das nun innerhalb des ersten Jahres beobachten und hoffen, dass der Fehler bis dahin bekannt ist und es dann reparieren lassen.

Hast du das Problem auch wenn du es zuklappst und dann wieder öffnest? Bei mir passiert das nur wenn ich es eine Zeit lang nicht benutze. Habe auch schon Zugriffsrechte repariert etc., hilft alles nichts

0
Frowin
Frowin10.05.1121:05
bei mir beobachte ich das nur beim Aufklappen, sonst nutze ich keinen Ruhezustand.
0
Doran10.05.1123:45
Also ich habe noch mal ein wenig recherchiert und einige Sachen ausprobiert:
- PRAM & SMC Reset
- Automatischen Wechsel der Grafikkarten ausgeschaltet
- Sudden Motion Sensor ausgeschaltet
- Zugriffsrechte repariert
- RAM-Test laufen lassen

Das waren so die Dinge die in Foren genannt worden sind. Alles hat nichts gebracht, der RAM scheint in Ordnung zu sein.

Ich werde also erstmal abwarten, habe noch 1 Jahr Garantie und zurückschicken geht eh nicht. Würde mich freuen wenn du schreiben würdest solltest du eine Lösung finden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.