Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook (Alu) Stellt nach Start auf Stumm

MacBook (Alu) Stellt nach Start auf Stumm

LouFeltzer
LouFeltzer22.09.0918:02
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Immer wenn ich mein MacBook starte, dann ertönt der Start "Brimm" und danach ist es unter OS X aufeinmal lautlos.

PRAM löschen bringt nix. Und ich hab keine Ahnung, warum er das aufeinmal macht.
Habe nichts am Sys verändert. Nichts de-/installiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
Ich kann zwar über die Tastatur lauter und leiser machen und er hat dann auch wieder ton, aber das ist doch recht nervig.

Danke
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

alfrank22.09.0918:04
Steck' mal einen Kopfhörer o.ä. in die Audio-Out-Buchse ein und wieder aus, evtl. mehrmals...
0
LouFeltzer
LouFeltzer22.09.0918:19
Ich hatte zwar kein Kopfhörer drin, aber ich versuch es mal.
Aber er müsste doch, wenn er meint, dass der Kopfhörer drin steckt, nicht auf Lautsprecher umschalten, oder?
„Quod erat demonstrandum“
0
LouFeltzer
LouFeltzer22.09.0918:40
Hat leider nichts gerbacht.
Aber er erkennt, wenn der Kopfhörer drin steckt und wenn man ihn wieder raus zieht.
„Quod erat demonstrandum“
0
alfrank22.09.0919:10
Starte mal unter den Dienstprogrammen das "Audio-MIDI-Setup" und stell' alles wie folgt ein:
0
LouFeltzer
LouFeltzer22.09.0919:20
Und das tut dann was??
Außer, die Lautstärke ändern?
„Quod erat demonstrandum“
0
alfrank22.09.0919:28
Das wichtige sind die Frequenzen, die Lautstärke ist irrelevant...
0
LouFeltzer
LouFeltzer22.09.0919:30
Bringt leider auch nix.
„Quod erat demonstrandum“
0
LouFeltzer
LouFeltzer02.10.0914:31
Hab nun selbst herausgefunden woran es lag

unter Library/Preferences/Audio waren statt zwei viel plists wobei zwei mit "~orig“ versehen waren. Alle vier gelöscht (natürlich zuerst nur verschoben) und voila wenn OS X gestartet ist, habe ich meine letzte Toneinstellung.
Das Leben kann manchmal so einfach sein, wenn man nur weiß, wie es geht.

Danke trotzdem für die Hilfe.
„Quod erat demonstrandum“
0
EliteHunting02.10.0914:47
endlich schreibt mal einer die lösung des problems. meist sieht man ja nur "problem behoben, danke"

@ blue-berry: merci!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.