Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air und Grafikpower

MacBook Air und Grafikpower

yidam20.06.1217:35
Hallo,

ich überlege, mir das neue MBA 13' zu holen.

Ich arbeite allerdings ab und an mit Photoshop und Consorten (CS6).
Hat jemand Erfahrung, ob dazu die Power reicht?
Habe natürlich einen externen Monitor mit HD Auflösung.

Die anderen üblichen Aufgaben (Mail, WWW, Textverarbeitung, usw.) sollte die Designschnitte wohl spielend schaffen ...

Ach ja und wie sieht es bei euch mit Akkulaufzeit aus?
5 Stunden wären schon ganz nett

Gruß Joachim
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes20.06.1218:26
Ich klinke mich da mal mit ein, dass interessiert mich auch brennend.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Holly
Holly20.06.1219:20
Was machst Du in PS? Eher Duck oder Screendesign.
0
yidam20.06.1220:48
Hauptsächlich verwendete ich PS und Lightroom.
Bildbearbeitung, Filter (Nik, onone) für ausgesuchte RAW Dateien.
Also keine Massenbearbeitung wo mal eben 100 Dateien such den Konverter gepresst werden.

Dan noch ein bisschen InDesign, was wohl keine große Hürde sein sollte.
Oder?
0
Mac_Osna23.06.1200:06
bin auch gespannt was hier so für Kommentare kommen. Wollte mir eigentlich Montag das 13 MBA bestellen. auch für Bildbearbeitung und CS6.
0
zwobot23.06.1200:55
Das Internet ist voll von Leuten, die dies mit den letzten zwei Generationen (bei den 2010er Airs bedingt) tun.

Mit 8GB an Bord sollte es ein Klacks sein die angepeilten Aufgaben zu lösen. Die genannten Programme profitieren ja wohl mehr vom RAM und CPU als von der GPU.
0
re:com23.06.1201:21
zwobot
Das Internet ist voll von Leuten, die dies mit den letzten zwei Generationen (bei den 2010er Airs bedingt) tun.

Mit 8GB an Bord sollte es ein Klacks sein die angepeilten Aufgaben zu lösen. Die genannten Programme profitieren ja wohl mehr vom RAM und CPU als von der GPU.

Auf meinem Macbook Pro (13" , 2010) bremst die CPU bei LR4 merklich
0
zwobot23.06.1201:37
Ich kenne nur die Berichte bis LR3. Bei ishootfilm.com (oder so) war mal ein netter Praxisbericht.

Das MBA 2012 hat immerhin die Intel 4000 Onboardgrafik. Die ist der des MBP 13" 2010 sicherlich überlegen.

Sicherlich sollte das MBA im obigen Anwenderfall nicht unbedingt der Hauptrechner sein, wenn man Geld verdienen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.