Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air startet nicht mehr... brauche dringend Hilfestellung

MacBook Air startet nicht mehr... brauche dringend Hilfestellung

coolmac
coolmac30.09.1006:48
Hallo Zusammen,
ich habe ein MacBook Air, das wie ich dachte einen defekten Akku hat. Der Akku brach sehr schnell ohne Ladegerät zusammen, deshalb kaufte ich einen neuen Akku.
Nun habe ich immer noch das Problem, wie auch vorher, das man das Macbook nicht mehr einschalten kann. Wenn Ich den Powerbutton drücke passiert gar nichts.
Was kann es noch sein? Gibt es einen Trick?
Könnte es eventuell auch die Puffer Batterie sein?
Ich habe schon einen SMC Reset gemacht, weis allerdings jetzt nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand auch dieses Problem und kann mir einen Tip geben.

Über eine Antwort wäre ich sehr danbkar.
0

Kommentare

iBookG430.09.1008:58
Verstehe ich das richtig, dass du davor das MBA noch betreiben konntest und jetzt nach dem Akkutausch keine Reaktion mehr erhältst? Dann dürfte wohl beim zusammenbau etwas schief gelaufen sein.

Meine Vorgehensweise:

Akku und Netzteil raus, eine Nacht liegen lassen, danach (ohne etwas einzusetzen) den Powerbutton für 5-10sec. halten, damit sich die Bauteile entladen, den Akku und das Ladegerät dran und starten,

sonst wäre eben MBA aufmachen und mal nachsehen, ob der Taster noch sitzt. Welches MBA ist es denn?

Viel Erfolg.
0
coolmac
coolmac30.09.1009:16
Mein, das MBA hatte vorher auch keine Funktion mehr, im prinzip wie jetzt auch, nur versprach ich mir mit dem neuen Akku, das das Ding wieder läuft.
Werde das mal versuchen. Ich gebe Dir heute abend bescheid.

0
Damaris30.09.1009:55
Hallo!
Das hört sich meiner Meinung nach sehr nach Mainboard-Defekt an. Leider
Würde es mal nem Service-Partner vorstellen !!!
0
iBookG430.09.1020:33
Jetzt mal langsam mit den Pferden. Erstmal etwas selber rumprobieren, dann kann man immernoch zum Service-Partner gehen.

Ich würde gerne noch ergänzen: Akku raus, Netzteil dran, hochfahren. Zudem mal den Ram komplett abstöpseln. Kommt ein EFI-Fehlercode? Hört man die Festplatte drehen?
0
coolmac
coolmac01.10.1015:25
Also,

es ist ein late 2008 MBAir. Ich habe nun den Akku abgestöpselt und hatte den Powerbutton für mehrere sekunden gedrückt. Akku ist weg und Netzteil drann. Keine Regung. Den RAM kann ich nicht wegmachen, da er OnBoard ist.
Festplatte und Lüfter sind stumm, nichts geht.
Was nu?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.