Forum>Hardware>MacBook Air USB-Hub

MacBook Air USB-Hub

Peter_28.04.0910:32
Moin
ein Freund hat folgendes Problem:
da sein MacBook Air nur einen USB-Port besitzt, er aber einen Vodafone-WLAN-USB-Stick und einen Drucker anschliessen möchte, hat er sich ein Hub besorgt. Nun funktioniert aber an dem Hub zwar das Vodafone-Teil, nicht jedoch ein zusätzlich dort angeschlossener Drucker.
Ich kann es leider im Moment nicht detaillierter schildern (Hersteller des Hub z.B.), aber vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung
Danke
0

Kommentare

F303
F30328.04.0910:43
Das klingt nach zu wenig Strom aus dem Port. Ist es ein aktives oder ein passives Hub?
Könnte mir vorstellen, dass der VF-Stick ne Menge Strom benötigt und den Port bereits auslastet und beide zusammen somit nur an einem aktiven Hub (mit eigener Stromversorgung) zusammen betrieben werden können.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Peter_28.04.0913:11
danke. so weit ich informiert bin, ist es wohl ein aktives Hub.
0
F303
F30328.04.0914:46
Es gibt wohl auch Geräte die nur direkt am Port arbeiten, aber k.A. ob dieser Stick dazu gehört.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Peter_28.04.0915:03
der Stick funktioniert, nicht jedoch ein am Hub angeschlossener Drucker. Ich werde mir das mal bei ihm anschauen, dann kann ich detaillierter fragen.
Danke erst mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen