Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air (2010) Netzteil wird kochend heiß

MacBook Air (2010) Netzteil wird kochend heiß

RyanTedder24.12.1014:10
Bei den älteren Pro Modellen war das anscheinend noch normal aber das die Netzteile von den neuen Modellen so extrem heiß werden finde ich ist eine Frechheit von Apple. Wenn das Netzteil auf dem Boden(Teppich) liegt kann man das Netzteil nur für ein paar sekunden anfassen ohne sich zu verbrennen.
Ich leg das Netzteil jetzt immer auf die kalte Heizung wenn ich zuhause bin, sofern dies möglich ist, aber das kann ja wohl nicht die Lösung dafür sein!
Ist das bei den aktuellen Pros und generell allen Macbooks auch so?

PS: Frohe Weihnachten
0

Kommentare

onicon
onicon24.12.1014:30
Die Netzteile werden unangenehm warm. Ist Physik. Geh dich beim lieben Gott beschweren.

Im Ernst: Welche (gemessene) Temperatur erreicht das NT? Ich kann mal mit einem 85W MBP NT vergleichen, wird nur 1-2 Tage dauern.

Dir auch frohe Weihnachten.
0
flocko24.12.1015:11
Ich hatte das einmal, dass es heissgeworden ist. Lag auf der Couch... Konnte es auch kaum anfassen. Der Schutzmechanismus ist angesprungen und es hat mein MBP auch nicht mehr aufgeladen.

Nach dem abkühlen ging es wieder normal. Seitdem zieh ich es immer aus der Dose, wenn ich nicht zuhause bin. Das es warm wird, ist normal. Aber das es heiss wird, nicht. War bei mir zum Glück bisher nur einmal.
0
Unhold24.12.1015:31
Meins ist gerademal handwarm. Liegt auf dem Schreibtische und MBA ist schon den ganzen Tag in Betrieb.
0
RyanTedder24.12.1015:34
Das Netzteile warm werden ist mir klar, schließlich bau ich die Dinger, aber heiß werden das man es nicht mehr anfassen kannt ist nicht normal. Solange es auf einer Oberfläche liegt die die Hitze gut ableiten kann z.B. Fliesen oder kalte metallische Oberflächen(Heizung), bleibt die es bei verkraftbaren Temperaturen und man kann es auch noch anfassen, aber das kann ja dann nicht bedeuten das ich mein Netzteil nie mehr auf dem Teppich liegen lassen kann ohne mir sorgen machen zu müssen das das Haus abbrennt, wir haben nähmlich in jedem Raum Teppich außer in der Küche...
Das Apple zu Gunsten des Designs immer wieder Kompromisse eingeht ist bekannt, aber in der Hinsicht kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Da sollen die lieber das Netzteil etwas größer machen und irgentwelche Kühlkörker oder sonstiges einbauen
0
Hot Mac
Hot Mac24.12.1017:12
Mach einfach die Folie ab!
0
libertedevienne
libertedevienne24.12.1023:04
@Ryan: Sag mal kann man beim Macbook Air eigentlich irgendwelche Komponenten austauschen? RAM oder Festplatte? Nein oder?
Vielen Dank für die Info!
GLG
0
Unhold25.12.1001:27
Ram=nein
Festplatte=theoretisch ja, wenn Du einen Zulieferer findest
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.12.1002:38
Mein Netzteil wird nie besonders warm. Wirklich es ist eher KALT?!?

Dafür summt es.

Wird Zeit für Power over Air.

Einfach ins Haus integrieren lassen und alle Geräte laufen ohne jegliche Stromkabel.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rene204
rene20425.12.1007:10
libertedevienne
@Ryan: Sag mal kann man beim Macbook Air eigentlich irgendwelche Komponenten austauschen? RAM oder Festplatte? Nein oder?
Vielen Dank für die Info!
GLG

Wozu?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
libertedevienne
libertedevienne25.12.1011:35
@Rene: Einfach aus Interesse...
0
libertedevienne
libertedevienne25.12.1011:38
Unterstützt jetzt Apple eigentlich den TRIM Befehl oder nicht? Und wie sieht es aus, wenn RAM oder Festplatte mal kaputt gehen - auch nach 3 Jahren Apple Garantie? Weiß da jemand Bescheid von euch?

Schönen Christtag!!
0
onicon
onicon25.12.1012:38
Kann man alles beim AASP reparieren/tauschen lassen. Kostet ausserhalb der Garantie Geld. TRIM wird bislang von Mac OS X nicht unterstützt. Mein Netzteil (85W) wird bei starker Beanspruchung (Laden der Batterie & CPU + GPU ausgelastet) ca. 60˚C warm.
0
JenSch
JenSch25.12.1013:31
hab auch das MB Air 2010 und bei mir wird das Netzteil nie so warm, dass man es nicht ohne probleme in der Hand halten könnte...
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
Pase25.12.1017:21
habe es auch und meins wird nichtmal beim zocken heiß..
0
libertedevienne
libertedevienne25.12.1022:34
Weiß jemand wann Apple den TRIM Befehl integrieren wird?
0
onicon
onicon25.12.1022:58
Only Steve knows.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.