Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac wie frisch gekauft wiederherstellen?

Mac wie frisch gekauft wiederherstellen?

Michael Schmidt
Michael Schmidt13.04.0517:18
Hi, Forum!
Ich habe hier einen versehentlich fertig konfigurierten miniMac stehen. Leider ist er für jemand anders bestellt gewesen, jedoch habe ich überall meine Sachen eingetragen :-[
Wie bringe ich den Mac dazu, wieder wie frisch gekauft zu starten? So mit "Herzlich willkommen" und "Bitte registrieren..." etc.

Einfach System neu drauf ist es ja nicht, nicht wahr?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentare

bluesmile13.04.0517:21
Du solltest doch eine Recovery DVD dabei haben oder?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0517:21
Na einfach die Software Restore-CDs, die Du mit deinem Mac bekommen hast, durchlaufen lassen. Fertig.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.04.0517:23
Wie, so einfach?
Danach ist kein User mehr da und der Mac ist blank?
Habe ich einfach noch nie genutzt, die CD / DVD...

Probiere ich gleich mal aus!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.04.0517:27
Meint ihr die Mac OS X Install Disc 1 vom miniMac?
Ich finde keine Software Restore CD

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0517:46
Michael Schmidt
Genau die meine ich. Wenn das so `ne graue ist, hast Du die richtige erwischt. Habe genau so vor einer Woche meinen alten G4 platt gemacht (Also ich meine jungfräulich.:-) ).
Da hießen die Wiederherstellungs-CDs noch "Software Restore".
Beim G5 lag nur die Mac OS X Install DVD dabei, ist aber das Gleiche.
Vergiß aber nicht, die zusätzliche Software!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.04.0517:57
Klaro! Installation läuft schon!
Und statt Neustart einfach ausmachen. Da bin ich aber gespannt

Vielen Dank an alle

:-X

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.04.0518:13
So, alles ist super verlaufen, alles wie es sein soll!
Einfach nur super, die Community hier!

Gruß,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Agrajag13.04.0517:32
Es sollte reichen das System neu zu installieren. Wenn er neu starteb möchte, dann startest du ihn nicht neu, sondern schaltest einfach ab. Beim nächsten Hochfahren stellt der Installer die üblichen Fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.