Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac startet nach Entfernen von Bootcamp-Partition nur noch über alt-Taste

Mac startet nach Entfernen von Bootcamp-Partition nur noch über alt-Taste

Aerosail17.10.1023:25
Hallo MTN´ler,

mein Macbook startet nach dem Entfernen der Bootcamp-Partition nur, wenn ich über alt die Boot-Partition auswähle.
Wie bekomm ich das wieder hin, dass er automatisch durchstartet?

Danke für Hinweise
0

Kommentare

NilZ
NilZ17.10.1023:32
Hallo Aerosail,

lege doch mal in der Systemeinstellung "Startvolume" die 10.x.x als Startvolume fest. Dann sollte es gehen.

LG,

NilZ
0
onicon
onicon17.10.1023:34
System Preferences > Startup Disk > "Macintosh HD" auswählen.
0
Aerosail17.10.1023:35
Danke werds versuchen. Bin ich gar nicht drauf gekommen
0
muff18.10.1012:33
Ich habe das gleiche Problem, als HD zeigt es beim Booten eine "EFI Boot" an.
In Systemeinstellungen etwas zu verstellen bringt bei mir nichts!
0
onicon
onicon18.10.1012:41
smc & pram reset?
0
Aerosail18.10.1014:18
bei mir hats geklappt. wer weiß warum osx nach dem löschen einer zweiten boot-partition die verbliebene nicht automatisch bootet. wer bootet schon ständig vom netzwerk?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.