Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac mit Handy fernsteuern...
Mac mit Handy fernsteuern...
Stefan Amann
26.09.05
17:55
Hallo!
Gibt es noch eine alternative zu SallingClicker und Romeo? Romeo funktioniert hier nicht (Sony Ericsson k700i) und SallingClicker ist ja kostenpflichtig... das k700i unterstütz ja auch die Fernbedienungs Funktion... nur mit der bin ich auch nicht glücklich...
bevor ich SallingClicker kaufee, wollte ich noch wissen obs da eine alternative gibt...
Danke im Voraus!
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
26.09.05
18:02
Was tut denn an Romeo nicht? Und was für Probleme hast du denn mit der Ferbedienungsfunktion?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
macsheep
26.09.05
18:09
kommt sehr darauf an was du willst. hab für einen bekannten ohne irgendwelche programme die fernbedienung via bluetooth aktiviert, ging prima. jedoch wären mit programmen sicher mehr funktionen möglich.
du must aber schon etwas genauer werden...
thx
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Stefan Amann
26.09.05
18:13
Jaguar1: Romeo bring verbindungs fehler und die Fernbedienungsfunkton funktioniert auch super, nur da hat man keine informationen, zb. ( @@ macsheep) für iTunes. will es hauptsächlich für iTunes verwenden...
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
trw
26.09.05
18:19
Moin,
es gab hier mal einen Link zu einer Zip-Datei, die vorgefertigte Sets hatte:
Die kannst du verwenden oder auch mit dieser Software neu erstellen bzw. selber anpassen: "Bluetooth Remote Control" von Sony (finde den Link nicht, gabs hier im Forum aber!)
Hier noch was dazu:
Ich weiß aber nicht, ob das auch mit dem K700 (soll es ja) alles geht, hab das mit dem K750 und iTunes, Keynote, DVD, etc. klappen prima!
Hilfreich?
0
trw
26.09.05
18:24
Ha, da ist der Link:
Hilfreich?
0
Stefan Amann
26.09.05
18:25
wow vielen dank @@ trw... nur lieder titel informationen...
die software habe ich gefunden
Hilfreich?
0
barbagianni
26.09.05
18:25
Hi Leute!
kann mir jemand erklären wozu die Versteuerung mit einem Handy gut ist?
nur so um etwas zu verstehen
Hilfreich?
0
Stefan Amann
26.09.05
18:30
barbagianni zb. wenn man mit dem Laptop auf dem bett sitzt und musik hören will (die musik ist auf dem mac der am schreibtich steht...
Hilfreich?
0
Stefan Amann
26.09.05
18:39
habe noch ein problem mit der software... wie kann ich zb. shit+ctrl+apfel+3 oder alt+apfel+8 auf eine taste legen? weil, da macht OS X immer die funktion anstatt er es in das EditField schreibt (im programm)...
mfg
Hilfreich?
0
Ties-Malte
30.09.05
17:07
barbagianni
Hi Leute!
kann mir jemand erklären wozu die Versteuerung mit einem Handy gut ist?
nur so um etwas zu verstehen
Für mich im Wesentlichen, um Keynote- oder PowerPoint-Präsentationen damit laufen zu lassen, ohne ständig vor der Tastatur hocken zu müssen. Wenn Keynote schon ein Hingucker ist (immer noch), dann ist die Fernsteuerung per Handy das erstrecht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Rotfuxx
30.09.05
17:12
Investier doch das Geld für Salling Clicker ... ich habe es mir auch gegönnt und nicht bereut.
Brauche es aber fast ausschließlich für Präsentationen
Hilfreich?
0
Rotfuxx
30.09.05
17:12
Investier doch das Geld für Salling Clicker ... ich habe es mir auch gegönnt und nicht bereut.
Brauche es aber fast ausschließlich für Präsentationen
Hilfreich?
0
Ties-Malte
30.09.05
17:33
Hat aber m.E. noch keine Unterstützung für´s 750er @@
Außerdem: Wozu Geld ausgeben, wenn SC3 doch demnächst erscheinen soll? Und erstrecht: Warum, wenn man´s auch kostenlos hinbekommen kann? Ich war mit Romeo auf´m t600 komplett zufrieden.
Hilfreich?
0
ch_z
30.09.05
17:39
Für mein Siemens S65 gibts sowas tolles leider nicht, oder?
Hilfreich?
0
sYntiq
30.09.05
17:44
Für VLC, iTunes, DVD-Player benutze ich mein K700i und die "Salling Remote Basics".
ISt kostenlos und langt mir völlig. Evtl reicht es dir ja auch
Hilfreich?
0
Ties-Malte
30.09.05
18:17
Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht mit dem 750er… wird aber ja wohl kommen in absehbarer Zeit.
Hilfreich?
0
Stefan Amann
30.09.05
20:32
habe jetzt mit diesem programm (von trw) mir selber was zusammen gebastelt...
Hilfreich?
0
fuchur1981
30.09.05
23:51
hallo...
gibt es denn ne funktion das man auch die iTunes titel auf nem k700i anzeigen lassen kann?
Hilfreich?
0
Stefan Amann
01.10.05
14:53
agrajag oh vielen danke! dass ich da ned selber drauf gekommen bin
Hilfreich?
0
Agrajag
01.10.05
14:49
Stefan Amann<br>
habe noch ein problem mit der software... wie kann ich zb. shit+ctrl+apfel+3 oder alt+apfel+8 auf eine taste legen? weil, da macht OS X immer die funktion anstatt er es in das EditField schreibt (im programm)...
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus kurz die Tastenkürzel ändern bzw. deaktivieren. Dann kannst du die gewünschten Eingaben machen. Danach änderst du es in den Systemeinstellunegn wieder auf die alten Werte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
TT High End Spezial
HDMI ARC: Muss nicht
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Das smarte Fahrrad
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...