Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini: Interessanter Thread aus einem Barebone Forum

Mac mini: Interessanter Thread aus einem Barebone Forum

zanda16.01.0501:26
Mac mini: Interessanter Thread aus einem Barebone Forum

forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98399

0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund19.01.0515:39
hehe, missionarsarbeit leisten wir doch alle irgendwo, oder nicht.

ich für meinen teil tu im hardware-magazin was ich kann.

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb19.01.0516:23
hab mich grad in besagtem forum angemeldet + mal den versuch gemacht, eine möglichst einfache rundum-beschreibung abzugeben.
nachdem ich mir so die fragen durchgesehn hab, scheint´doch ne ganze menge, sagen wir mal " unsicherheiten" gibt. im grunde genommen geht´s hauptsächlich darum, dass die meisten angst haben irgendwie isoliert zu sein mit dem mac. es gibt keine bösartigkeiten, sondern einfach informations-bedarf.
also: marsch-marsch - mac erklären:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze19.01.0516:41
brav brav, vb
Das lob ich mir! Das mit dem Informationsbedarf hab ich mir auch schon gedacht beim Durchlesen. Also kommt, lasst uns alle umziehen nach forumdeluxx und die armen Unwissenden aufklären
vb, habe übrigens gestern versucht, meinen Mac mit angeblich kompatiblem PC-Speicher (Markenware, nix Billikkram) aufzurüsten, und prompt hat der kleine gehustet und gespuckt und protestiert. Also, sooo gut ist das mit der Switcherei nu auch widder nicht.:-(
0
vb
vb19.01.0517:55
anze

hast auch den richtigen gekauft? ich hab von inkompatibilitäten ( was´n wort:-& ) bei speicher-riegeln gehört. der sys-profiler zeigt Dir diverse rev-nummern beim speicher an . wenn Du mehrere slots hast, solltest Du unbedingt darauf achten, dass sich die einzelnen riegel miteinander "vertragen".... hab´s von nem freund, der früher beim apple service war.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.01.0518:21
genau. macs sind was für schwuchteln, transen und dummköpfe...


ach und für leute die zuviel geld haben
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Maciavelli
Maciavelli19.01.0518:42
Hatte Mooshammer einen Mac?
0
vb
vb19.01.0519:08
ich hab den gag auch nicht gleich verstanden. vielleicht hättest du
2 x 5ghz heliumgekühlt mit latinum-kernel oder so schreiben sollen..O:-)

live in phosphor-ähm-prosper....
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze19.01.0519:54
Ihr seid mir Helden! Die armen PCler (devil)
vb
Mein Rechner ist mit den neuen Speicherriegeln drin gar nicht erst hochgefahren, da hatte ich gar keine Chance, in den Profilen nachzuschauen. Waren übrigens drei Infineon-Riegel, ich wollte sowieso alle austauschen, damit eben dieses "sich vertragen-Problem" nicht entsteht.
*heul* hab die Dinger eben umgetauscht, morgen starte ich nochmal`n Versuch.
0
vb
vb19.01.0520:17
anze

hmm, dann waren es vielleicht komplett inkompatible...gibts sowas, Ihr da draussen???
was hast´n für einen rechner, anze?
xxx vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.01.0520:21
muss son powermac nicht paarweise bestückt werden?? wie soll das denn mit drei riegeln gehen??

mit infineon sollte es da eigentlich keine probleme geben.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze19.01.0520:25
ich hab nen 867er G4 Quicksilver. Hab mir sagen lassen, ich könnte da gut 3x512 Ram reinstecken??? Da, und schon haben wir ein hübsche blöde Frage ;-)
0
Siluro
Siluro19.01.0517:23
Hey in dem Forum hat Steve-o1 schon :
<br>
<br>G5 2x 3Ghz, H20 Kühlung, 20" Cinema, iPOD 60 Gbyte photo
<br>
<br>hahahahahahahahahahahahahahahahahaah(w00t)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac19.01.0518:01
Ich denke, Jobs bietet eine Person, mit der sich einige identifizieren können. Dadurch kommt es dann auch oft zu agressiven Anti - Windows Beiträgen. Die sind aber auch nicht immer unberechtigt!!! Als Windows User wirst du seltener auf den Arm genommen, als ein Mac User. Es gibt eben prozentual "geringfügig" mehr Menschen, die Windows nutzen. Daher hört sich der Mac User mehr in seinem Leben an, als der Windows User.
<br>
<br>Ich bin überzeugter Mac User. Und mich ärgert es oftmals, dass sich krampfhaft über meine Entscheidung lustig gemacht wird. Das vermittelt so den Eindruck, als wäre ich eine Pfeife, die etwas total verbockt hat. Dabei bin ich garantiert "klüger" und "problemfreier". Ich ignoriere es meistens und denke mir dann im Stillen schmunzelnderweise "sei froh, dass du eigenständig denken kannst, sonst wärst du am Ende genau wie diese wackelköpfigen Mitläufer, die lachen, ohne verstanden zu haben, warum sie es tun".
<br>
<br>lg, Atrus
<br>
<br>
0
Steve-O
Steve-O19.01.0519:00
siluro
Hey in dem Forum hat Steve-o1 schon :
<br>
<br>G5 2x 3Ghz, H20 Kühlung, 20" Cinema, iPOD 60 Gbyte photo
<br>
<br>hahahahahahahahahahahahahahahahahaah(w00t)
<br>
<br>
<br>ich habe es im anderen Forum schon gepostet: DAS IST EIN SCHERZ!!!!! HAHAHA Die Signature ist eine Verhohnepiepelung der User die mit Ihren Ghz und Grafikkarten rumprollen iukwim?
<br>
<br>Ich darf zitieren: "Hätte auch gern so einen bei mir hats jedoch nur zum AKTUELLEN TOP MODELL den Dual 2,5 Ghz gereicht! "
<br>
<br>so siluro und jetzt iss auch wieder gut? Oder?
<br>(policeman)
0
Steve-O
Steve-O19.01.0519:20
Habe es schon geändert gut Deine Idee:-D:-D:-D:-D
0
Siluro
Siluro19.01.0521:00
Sorry der Rest der Sachen klangen irgendwie plausibel habe alles genauso sonst aber da waren soviele die mal was komisches geschrieben haben Windows instalieren format c.... und dieser mit dem soundladen (furchtbar)
<br>Sorry nochmal!!
0
Steve-O
Steve-O20.01.0512:43
siluro
Sorry der Rest der Sachen klangen irgendwie plausibel habe alles genauso sonst aber da waren soviele die mal was komisches geschrieben haben Windows instalieren format c.... und dieser mit dem soundladen (furchtbar)
<br>Sorry nochmal!!
<br>
<br>Wenn an mich gerichtet natürlich angenommen! Die Leute haben dort wirklich LUSTIGE Ideen und der mit dem Audioladen....also ich glaube der hatte noch nie nen Mac sondern hat sich sein Halbwissen hier und unter apple.de angelesen.....Vielleicht ein Longhornprogrammierer
<br>:-/
0
Murdock19.01.0501:04
dewell
<br>Es sind Einzelfälle und es gibt genug hier, die Mac und PC zusammen einsetzen.
<br>
<br>Was mich aber viel mehr interessiert, was fehlt dir im Forum und in den News, was für dich früher attraktiv war?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.