Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac im Unternehmensnetzwerk "verstecken"

Mac im Unternehmensnetzwerk "verstecken"

FloMac15.08.1113:05
Ich suche nach ein paar Tips und Ideen, wie man einen Mac im Unternehmensnetzwerk gut verstecken kann.

Technisch gesehen bekomme ich eine IP, der Zugriff auf Exchange und File Share funktioniert bestens.
Ich würde mich wünschen, dass der Mac im Unternehmensnetzwerk nicht besonders in Erscheinung tritt. Dazu habe ich alle nicht notwendigen Dienste auf der Firewall deaktiviert, falls ein Portscan unserer IT Abteilung erfolgen sollte.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen oder Lösungsansätze?
Natürlich ist der Mac von unserer IT Abteilung nicht gerne gesehen.
0

Kommentare

RealName
RealName15.08.1113:56
Ich würde mich vorher versichern, dass du mit deinem Mac nicht gegen die Sicherheitsrichtlinie in deinem Unternehmen verstößt. Wenn ich einen netzwerkfremden Rechner bei uns integrieren wollte und es fällt auf, bekomme ich zu 100 % eine Abmahnung!
0
chill
chill15.08.1115:14
warum auch immer der flohmac doppelt postet:

hier gehts weiter:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
wingwing
wingwing15.08.1115:26
... und ggf. (je nach Auslegung der Ereignisse) braucht es dann nicht mal eine Abmahnung, sondern könnte auch zu einer Kündigung führen.
0
korg71
korg7115.08.1116:04
in einigen Firmen ist ja nicht mal ein eigener USB -Stick, Handy mit Foto usw erlaubt...

was willst denn mit dem eigenem Rechner, dein Arbeitgeber stellt Dir doch die nötige
Hardware und Software für den Betriebsalltag (auch wenn es leider nur ein PC ist)

lass das lieber, sonst bist morgen beim Amt mit dem roten A...
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.