Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Wiederherstellen

Mac Wiederherstellen

Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.1010:12
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:
Ich muss einen mac nach jedem Neustart auf einen vordefinierten Zustand wiederherstellen, Sprich alle Temp Internet Files und Cookies müssen gelöscht werden,
Benutze Dokumente Gelöscht und Papierkorb entleert werden.. etc..

Hat jemand eine gute Idee?

Hintergurnd:

Es geht um einen Internet Corner in einem Hotel:
Ich werde einen Kindergesicherten User anlegen, welcher nur ausgewählte Programme benutzen Darf und den Mac nur minimal verwalten kann.

Gruess
Simon
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.1010:18
Nachtrag Löscht der Gast Account alle geschriebenen Dateien?
0
macdevil
macdevil01.10.1010:24
Schreib dir ein Script, das genau das macht und hinterlege es als Logout-Hook.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.1010:26
jup.. hab jetzt mal den test mit den Gast Account gemacht und das scheint schon recht nahe am Kundenwunsch !

Aber i schau mir die Script variante auch noch an..

danke
0
onicon
onicon01.10.1010:32
DeepFreeze von Faronics
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.10.1010:33
Neben dem Gast-Account gibt es noch die "Managed Preferences", in der Client-Variante bekannt als "Kindersicherung". Dort kann man auch mit einem "Workgroup Manager" an einem Arbeitsplatz noch einiges mehr einstellen, was die "Systemeinstellungen" alleine nicht hergeben.

Bücher: "Apple Training Series: Mac OS X Deployment v10.6: A Guide to Deploying and Maintaining Mac OS X and Mac OS X Software", "Apple Training Series: Mac OS X Directory Services v10.6: A Guide to Configuring Directory Services on Mac OS X and Mac OS X Server v10.6 Snow Leopard", bei Apple u.a. das Handbuch:

http://images.apple.com/server/macosx/docs/User_Management_v10.6.pdf
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.1010:43
Hannes Gnad
Neben dem Gast-Account gibt es noch die "Managed Preferences", in der Client-Variante bekannt als "Kindersicherung". Dort kann man auch mit einem "Workgroup Manager" an einem Arbeitsplatz noch einiges mehr einstellen, was die "Systemeinstellungen" alleine nicht hergeben.

Bücher: "Apple Training Series: Mac OS X Deployment v10.6: A Guide to Deploying and Maintaining Mac OS X and Mac OS X Software", "Apple Training Series: Mac OS X Directory Services v10.6: A Guide to Configuring Directory Services on Mac OS X and Mac OS X Server v10.6 Snow Leopard", bei Apple u.a. das Handbuch:

http://images.apple.com/server/macosx/docs/User_Management_v10.6.pdf

Habe leider keinen OSX Server!

Aber mit Gast-Account und Kindersicherung komme ich schon recht weit!

0
_mäuschen
_mäuschen01.10.1010:45
macdevil
Schreib dir ein Script, das genau das macht und hinterlege es als Logout-Hook.


Wenn schon, denn schon ein login hook

Da bei Stromausfall ein logout hook nicht greifen kann.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.10.1010:50
login / logout, spielt nicht so eine Rolle..
Das Hotel ist nicht sehr Stromausfall anfällig...

aber merci!
0
macdevil
macdevil01.10.1011:00
_mäuschen
macdevil
Schreib dir ein Script, das genau das macht und hinterlege es als Logout-Hook.


Wenn schon, denn schon ein login hook

Da bei Stromausfall ein logout hook nicht greifen kann.

Merci für den Tipp, daran habe ich noch nie gedacht.
Werde das bei meinen Kunden bei Gelegenheit ändern.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.