Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mac-Spiel des Jahres 2008

Mac-Spiel des Jahres 2008

Der Mike
Der Mike13.12.0812:43
Was war eigentlich euer Mac-Spiel des Jahres 2008? Gab es da relevante Perlen?
0

Kommentare

Schildie
Schildie13.12.0812:44
FlatOut 2

War ehrlichgesagt auch das einzige Spiel, das ich mir gekauft habe, aber dafür bin ich sehr zufrieden
0
Mr. Pink13.12.0812:55
Tomb Raider Anniversary...

Hoffe auf TB Underworld in 2009...

allerdings fand ich dass 2008 eines der schlechtesten Mac-Gaming Jahre war...
Dafür wars ein super iPhone-Gaming Jahr...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.12.0813:21
Ich hätte da ein paar Perlen.

Allen voran "Edna bricht aus", sehr schönes Knobelspiel im Stil von Monkey Island.

"World of Goo" ist auch sehr nett.

"Call of Duty 4" kam glaub ich beginn 2008 raus, für mich das Spiel mit der besten Atmosphäre überhaupt.
„Deux Strudel!“
0
timp
timp13.12.0814:36
FlatOut 2 , World of Goo
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
doggda
doggda15.12.0812:12
world of goo und Pirates
0
slutmiles
slutmiles15.12.0812:44
pirates !!! und call of duty 4!
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
morethan2cents
morethan2cents15.12.0814:37
world of goo und call of duty 4
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Zetaline
Zetaline15.12.0814:50
| Starcraft* | in Klammern (2)


*Yep, ohne 2


In Erwartung auf Starcraft 2 spiele ich gerade Starcraft Broodwar.


Nun was soll ein ca. 10 Jahre altes Spiel mit 2008 zu tun haben?

Es wird immer noch von Blizzard aktualisiert und es findet sich oft in den News hier bei MTN.
Zumal es dieses Jahr fast noch mit Starcraft 2 geklappt hätte. :'(
Und in Erwartung dessen habe ich einen "Mac" (vor)gekauft. Auf dem MacBook (late 2006) kann man es wohl nicht zocken.

Jedoch die Ankündigung Starcraft 2 in drei Teile (je nach Rasse) aufzuteilen und es auf 2009 zu verschieben liess mich (wohl?!) verzweifeln.


Also back to the roots und alle Rassen sind schon im Haupt und Addon enthalten.


Tja, ansonsten spiele ich auf dem Mac gar nicht, weil es zu teuer ist bzw. interessante Titel unter Umständen gar nicht für den Mac erscheinen.

Ihr kennt das ja bestimmt.


Deshalb ist Starcraft für mich das 'einzige' Spiel des Jahres 2008.

Welches es im Jahre 2009 wird dürft ihr versuchen zu erraten.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Flaming_Moe15.12.0814:52
GET THE GLASS die Perle schlechthin
Meiner Meinung nach eines der aufwändigsten (mit viel Liebe zum Detail) und genialsten Online-Spiele.
0
mac admirer
mac admirer15.12.0817:07
Für mich eindeutig Call of Duty 4!

Allerdings war es auch das einzige Mac-Spiel das ich in diesem Jahr kaufte.

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Mr. Pink18.12.0822:38
Hat jemand zufällig AoE3 Asian Dynasties angespielt, wäre für mich nämlich ein buy-candidate...
0
DieBuche20.12.0815:39
world of goo - definitiv
0
marxist
marxist20.12.0816:34
mr. crabs

edna gibts aber nur für windows. spielst du dann über bootcamp/parallels oder so?

die frage bezog sich ja eigentlich auf "mac"-spiele
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.12.0816:54
marxist:
Edna wird nur als Windows-Spiel verkauft... Es wurde aber in Java geschrieben und läuft wunderbar unter OS X Kein Bootcamp, Crossover
„Deux Strudel!“
0
marxist
marxist20.12.0816:55
mr. crabs

das sind ja mal feine nachrichten!

als großer adventurefan wird das dann wohl mein nächster kauf!

wobei ich nicht verstehen kann, warum die das nicht auf ihre seite schreiben??

egal, vielen dank nochmal für die info!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.12.0817:00
Mir auch schleierhaft, habe die Entwickler mal angeschrieben, aber so richtig interessiert haben die sich nicht angehört... Naja deren Problem

Hier noch ein Link zu meinem Journal "Edna unter OS X"
„Deux Strudel!“
0
slutmiles
slutmiles20.12.0817:01
da gabs auch noch das ein andere cider-game das ich ganz gut fand. aber mehr darf man glaub ich hier nicht sagen...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
marxist
marxist20.12.0817:14
slutmiles

warum nicht?
0
slutmiles
slutmiles20.12.0819:24
marxist
slutmiles

warum nicht?

naja, is doch nich immer ganz so legal, außer man die windowsvollversion. über die kann ich dann auch schreiben: also warhammer 40 k fand ich anfangs ganz gut, aber ab ´ner zeit gabs nur noch abstürze.
half life 2 aber funktioniet super und spielt sich auch so. mein sohn spielt gerne outrun. ich glaub aber das wurde schon im letzten jahr "gecidert"
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
uwekel20.12.0820:20
slutmiles
naja, is doch nich immer ganz so legal

warum komm ich mir hier und in anderen Foren immer wieder vor wie im letzten Leben, als die Meinungsfreiheit noch nicht erfunden war?
0
slutmiles
slutmiles21.12.0810:48
auch noch ganz gut waren: secret maryo chronicles und wormux
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
marxist
marxist21.12.0812:52
slutmiles

ich gehe einfach mal davon aus, dass du auch immer brav die vollversion besitzt, wenn du spiele über cider spielst...
0
slutmiles
slutmiles23.12.0810:24
marxist
slutmiles

ich gehe einfach mal davon aus, dass du auch immer brav die vollversion besitzt, wenn du spiele über cider spielst...

na klar. siehe hierzu meine letzten beiträge.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
DieBuche23.12.0811:41
Mr. Pink
Hat jemand zufällig AoE3 Asian Dynasties angespielt, wäre für mich nämlich ein buy-candidate...

Hab die Asian Dynasties grad fertig; Macht gut Spaß, man hat jeweils eine Mission in Japan, China & Indien.
Falls dir die Originalmissionen gfallen haben, sollte dies auch hier der Fall sein.

Was mich aber allgemein bei AoE stört, und was auch Aisan Dynasties der Fall ist, ist dass alle Mission unheimlich starr sind: Sobald man das Ziel erreicht haben hören sie auf; bzw bieten sie kaum Möglichkeiten was anderes zu machen als die Entwickler sich ausgedacht haben. Tötet man den feinlichen General in einer Schlacht, hat der damit keine weiteren Probleme, und ist beim nächsten Spiel wieder voll dabei
0
daniellll
daniellll09.01.0913:29
TR Anniversary
0
HightowerHL10.01.0918:35
was es gibt auch brauchbare spiele für den mac?...das wäre mir neu
0
Der Mike
Der Mike02.02.0901:07
HightowerHL
Definiere "brauchbare spiele".
0
WALL*E
WALL*E02.02.0901:10
"brauchbare Spiele" geht in Richtung "sinnvolle Zeitverschwendung" (nichts gegen Spiele )
0
Der Mike
Der Mike02.02.0901:22
WALL*E
Nujo, seit "Monkey Island" (vor allem Teil 1) habe ich kein wirklich "brauchbares Spiel" mehr auf einem PC gesehen (im Vergleich), wozu ja auch der Mac gehört.

Besonders die letzten 5 bis 10 Jahre gibt's fast gar nichts mehr gescheites. OK, für Konsolen gibt es ab und an immerhin noch ganz brauchbares (!= Grafikdemos, weil es soll ja länger als 30 min Spaß machen).
0
hamzaoglu
hamzaoglu03.02.0911:26
Call of Duty 4
0
mactobi42
mactobi4211.02.0914:28
@Zetaline:
Wow die gute alte Starcraft-Zeit! Das waren damals noch die mit Abstand besten Lans!
0
doggda
doggda12.02.0912:28
spielt jemand den Lego Indiana Jones ? ist sehr witzig
0
TigerJP
TigerJP12.02.0913:10
World of Goo
0
bluefisch20012.02.0913:15
World of Goo...
0
Flaming_Moe12.02.0913:20
doggda
spielt jemand den Lego Indiana Jones ? ist sehr witzig

bisher nur auf der PS2, aber ist von der Umsetzung und vom Spielspaß wirklich sehr schön geworden

Hab zur Zeit wieder aufm Mac Jedi Academy und Battlefront für mich entdeckt!
0
mike_s
mike_s12.02.0913:33
nun .. aber 2009 sieger wird,sollte es bald rauskommen..


STARCRAFT 2 --

„....“
0
oddysseey
oddysseey12.02.0914:21
Ich würde sagen LEGO Indiana Jones war das Spiel des Jahrzehnts
Einfach genial gemacht, mit liebe animiert und "true to itself". 11 von 10 Sternen
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
doggda
doggda12.02.0915:10
ok, der indiana ist lustig, aber zum Thema Spiel des Jahrzehnts fallen mir andere Titel ein....
0
exAgrajag12.02.0915:21
Da ich fast ausschliesslich Autorennen spiele (da kann man sich mal alle paar Wochen dransetzen und ne Stunde zocken): ToCA Race Driver 3 . Macht natürlich nur mit Lenker so richtig Spaß (hab den Momo Racer).
0
bully9002.02.1021:48
Mr. Krabs
Ich hätte da ein paar Perlen.

Allen voran "Edna bricht aus", sehr schönes Knobelspiel im Stil von Monkey Island.

"World of Goo" ist auch sehr nett.

kann ich dir nur zustimmen, auch wenn edna nur mit hilfe zum ziel kam ...
0
iGod02.02.1021:59
bully90
Mr. Krabs
Ich hätte da ein paar Perlen.

Allen voran "Edna bricht aus", sehr schönes Knobelspiel im Stil von Monkey Island.

"World of Goo" ist auch sehr nett.

kann ich dir nur zustimmen, auch wenn edna nur mit hilfe zum ziel kam ...

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Thread ausgegraben, der ein Jahr alt ist. Sammelst du für die Kleinanzeigen?
0
westmeier
westmeier02.02.1022:08
Schaut so aus *sick*
0
Tommy1980
Tommy198002.02.1022:28
Jetzt müssen wir alle sterben! Aaaaaahhhhhhhhhhhhh
0
Crombich
Crombich02.02.1022:34
Call of Duty Modern Warfare hat auch nach längerer Zeit noch seinen Reiz...
„Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber.
0
WALL*E
WALL*E02.02.1022:43
iGod
bully90
Mr. Krabs
Ich hätte da ein paar Perlen.

Allen voran "Edna bricht aus", sehr schönes Knobelspiel im Stil von Monkey Island.

"World of Goo" ist auch sehr nett.

kann ich dir nur zustimmen, auch wenn edna nur mit hilfe zum ziel kam ...

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Thread ausgegraben, der ein Jahr alt ist. Sammelst du für die Kleinanzeigen?

Dann doch lieber weiterhin Kommentare wie "." oder " "
0
Mr. Pink09.02.1000:18
Jetzt wo der Fred ausgegraben ist könnte man ihn doch weiterführen (ich hoffe ihr interpretiert das nicht als Leichenschändung):
Was war euer Mac-Spiel des Jahres 2009?

Bei mir halfen TR Anniversary (war wohl nix mit Underworld) und FlatOut2 über die Flaute hinweg und das Spiel des Jahres 2010 steht für mich schon fest: SW Force Unleashed

Wie sieht's bei euch aus?
0
mac admirer
mac admirer09.02.1000:22
2009 war für mich nicht so das Mac-Game-Jahr. Habe einzig ab und zu COD4 gespielt.

Ich warte auf Worms 2 Decade. Soll angeblich dieses Jahr für den Mac erscheinen.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Mr. Pink09.02.1018:19
Wie sieht's denn eig mit den lange angekündigten UT 3 und Star Craft 2 aus. Ich glaube ja fast SW: The Old Republic kommt noch früher
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.