Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Software für einen Stationären Video Web Server

Mac Software für einen Stationären Video Web Server

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg19.11.0713:19
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat einen Video Webserver für Win, nun braucht er so etwas für Mac OSX. Warum, weil unter Parallels kein Zugriff möglich ist.
Habe alle Einstellungen versucht. Auch sein FTP Programm bekommet keinen Zugriff. Was kann man ausser dem, da noch tun? Netzwerk ist über Airport eingerichtet und geht, also der Browser hat Internetverbindung, der Drucker geht auch über Airport, nur eben das FTP und der Videowebserver gehen nicht.
Alle Zugriffsbeschränkungen wurden schon aufgehoben.

Weiss jemand Rat!?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg19.11.0717:32
Vielleicht liegt es ja auch an den Netzwerkeinstellungen unter Parallels

Weiss denn niemand was da falsch sein könnte:-(
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
DarkLord541
DarkLord54119.11.0717:40
Unter Parallels: NAT oder Bridged (könnte auch direkt heißen weiß es aus dem Kopf nicht mehr) für die Netzwerkverbindung eingestellt? Bei NAT stellt Parallels über OS X die Verbindung her, daher gehen alle Anfragen von außen an OS X nicht an Win. Und bei Bridged stellt parallels eine eigene Verbindung mit eigener IP her so alsob es ein eigener realer PC währe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.11.0717:41
Im Router müssen dann natürlich auch die Ports auf die Parallels/Win eigene IP umgeleitet werden nicht auf die des Macs. Sofern er auch von außen erreichbar sein soll. Netzintern nur bei Layer 3 Switchen und verschiedenen Netzen. Aber das wird ja wohl eher nicht sein.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg19.11.0719:23
DarkLord541 vielen Dank ich werde das mal ausprobieren, es wird wohl an der IP Adresse liegen glaube ich, mal schauen was passiert
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.